teaser bild
Seite 1 von 707 123451151101501 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 3533
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Diamanten Mitglied Avatar von Adrenalino
    Registriert seit
    23.11.2004
    Ort
    Würzburg
    Semester:
    Arzt
    Beiträge
    1.075
    Hallo an alle, die die (Gesundheits- und) Krankenpflegeausbildung gewählt haben, da sie noch nicht studieren können!

    Wie findet ihr die Ausbildung? zufrieden? frustriert? Meinungen?
    bzw. macht die Ausbildung nach nem halben Jahr deutlich mehr Spaß?


    Also ich bin ziemlich frustriert, hätte nicht gedacht, dass es so scheiss langweilig wird - dass es so laaaangsam vorangeht!
    Ich hab gar kein Bock auf die Arbeiten zu lernen, fühl mich echt unterfordert, ausser bissl auswenig lernen, brauch man au seinen Kopf nicht -
    vom Unterricht her würd sich glaub ich sogar n Unterstufengymnasiast lustig machen. ... stundenlanges labern über Gesetztestexte, dokumentation, wo trag ich in der Fierberkurve den Punkt ein...
    Ich komm mir oft vor wie bei diesem langweiligen Zivi-Einführungsseminar (für die , die Zivi gemacht ham)
    Auf Station darf man au net grad viel machen; gut ist ja auch erst der Anfang (ich hab ja auch jetzt erst am 1.10. angefangen).
    Ich würd am liebsten wieder in die 13te, da kann ich zumindest wieder DENKEN, was machen, was ich interessanter find; fast jedes Fach damals war ja interessanter als das hier.... *seufz*
    Vielleicht werd ich im 4.Wartesemester ausrasten und dann an die PH gehen - Armes Deutschland, wenn nur die Elite Medizin studieren kann.
    Wohin soll das führen?

    Gruß an alle Krankenpflegeschülerinnen und -schüler

    ein frustrierter Wartezeitler/Gesundheits- und Krankenpflegeschüler



  2. #2
    Chaosnudel Avatar von Cassy
    Registriert seit
    18.04.2004
    Ort
    Schlummerland
    Semester:
    1. WBJ
    Beiträge
    4.707
    Nein, es wird keinesfalls besser werden, sondern nur noch schlimmer!!!!!! Ok, ein wenig Spannung bringen Anatomie und Krankhetslehre, aber das wars dann auch schon. Die restliche Zeit wird dir sehr lange vorkommen...... Hier gibt es schon so viele Themen, in denen wir "auf einen Studienplatz Wartenden" KrankenpflegeschülerInnen unseren Frust ablassen.
    Aber sie das ganze einfach locker und mach dir ein gemütliches Leben Stress hast du sicherlich später im Studium und später als Arzt eh genug.



  3. #3
    Diamanten Mitglied Avatar von Kleiner_Medicus_w
    Registriert seit
    28.09.2004
    Ort
    hoffentlich HRO
    Semester:
    staatl. examinierte MTRA
    Beiträge
    1.874
    ist denn die Ausbildung zur Med. Techn. Assistentin für Funktionsdiagnostik auch so langweilig??? Ich hoffe nicht. Hab mich eigentlich riesig drauf gefreut. Und nun? Kann mir dazu jemand was sagen?

    Gruß,
    Kleiner_Medicus_w



  4. #4
    Flacharzt
    Registriert seit
    20.04.2003
    Semester:
    jenseits von gut und böse
    Beiträge
    2.896
    Es kommt immer drauf an, was man draus macht. Den Unterricht muß man so hinnehmen, aber es hindert Dich niemand daran Dir dickere Bücher zu kaufen und Dich privat weiterzubilden. Kannst Dir ja mal ein Biochemie- oder Physiobuch kaufen, wenn es Dir zu langweilig ist.
    Tempora mutantur, nos et mutamur in illis.



  5. #5
    Diamanten Mitglied Avatar von Adrenalino
    Registriert seit
    23.11.2004
    Ort
    Würzburg
    Semester:
    Arzt
    Beiträge
    1.075
    oje, das klingt ja alles hier wirklich nicht gerade gut...
    gibts hier keine weiteren Krankenpfleger???
    Bitte melden!
    Habt ihr irgendwelche "Tipps" diesen Frust(ich würd schon Depression sagen..) besser zu überstehen? - Anatomie lernen ohne Druck bringt au nix, macht keiner.

    schönen Tag noch, immerhin scheint die Sonne am Himmel.
    Geändert von Adrenalino (24.11.2004 um 18:22 Uhr)



MEDI-LEARN bei Facebook