teaser bild
Seite 12 von 707 ErsteErste ... 289101112131415162262112512 ... LetzteLetzte
Ergebnis 56 bis 60 von 3533
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #56
    Diamanten Mitglied Avatar von Adrenalino
    Registriert seit
    23.11.2004
    Ort
    Würzburg
    Semester:
    Arzt
    Beiträge
    1.075
    Hi Horst!
    Hui..krasse Einstellung, Du scheinst wirklich sehr gelitten haben... aber gut, ich weiß jetzt auch noch nicht, wie ich nach 3Jahren Ausbildung drauf sein werde.... bin jedenfalls nach diesen genau 2Monaten(...!) oft genervt. Hoff, dass der Praxis Block besser wird als der Theorie....
    zumindest hab ich junge examinierte Kolleginnen und Kollegen.
    Wieso eigentlich OFFENE Psychiatrie..? Bitte erklären. Krasse Tipps, werd ich überdenken, auch wenn des mit Buch im Unterricht bei uns NICHT möglich sein wird - schon allen weil Mitschreiben schon extrem wichtig ist; bin kein Schmarotzer, der von anderen den Stoff wieder haben möchte.

    @agouti_lilac:
    find ich krass, dass du Menschen "gerne wäscht" - dann solltest Du Dich eigentlihc ziemlich wohl fühlen...
    ich finds aber nicht krass im Sinne von pervers oder so, sondern bewundernswert! Ich denke, diese Eigenschaft lässt Dich Deinen Job echt super machen; bist bestimmt ein guter Pfleger!!


    PS.: ZUM GLÜCK hab ich die 5Tage-Woche... muß jedoch Silvester auch arbeiten :-/



  2. #57
    Chaosnudel Avatar von Cassy
    Registriert seit
    18.04.2004
    Ort
    Schlummerland
    Semester:
    1. WBJ
    Beiträge
    4.707
    @ HorstHützel

    Ich kann dir in all dem nur zustimmen. Ich reisse mich schon förmlich um die Botengänge, allein schon um kleine Umwege auf die Lieblingsstationen zu machen (bei mir Intensiv) und dort sich erst mal schön gemütlich zu unterhalten. Sollte doch mal einer meckern, so wurde man immer aufgehalten, man selbst hat NIE schuld

    Dein Tip mit dem Buch funktioniert leider bei mir nicht, da sie Tische in U-Form stehen und man auf jedem Platz im vollen Blickfeld der Lehrer sitzt. Was ich bemerkt habe, dass an einzelnen Schultagen und im Blockunterricht die Handyrechnung immer viel höher ausfällt als an den restlichen Tagen Krankheitstage habe ich leider schon zu viele (Radius-Fraktur in der Probezeit, darf mir also nicht mehr all zu viel erlauben) und die restlichen werden für die Zeit kurz vor dem Examen gespart....

    Mit den Essenskarten hast du recht, aber lieber streiche ich einer alten Omi 20 Brote als dass ich in dieser Zeit die Schmutzräume saubermache.

    Die Freude auf das Studium lasse ich mir aber nicht verderben, dazu freue ich mich einfach zu sehr. Bis dahin geniesse ich mein doch recht entspanntes Leben als Krankenpflegeschülerin



  3. #58
    Diamanten Mitglied Avatar von Kleiner_Medicus_w
    Registriert seit
    28.09.2004
    Ort
    hoffentlich HRO
    Semester:
    staatl. examinierte MTRA
    Beiträge
    1.874
    wieso entscheiden sich soviele für die Krankenpflegeausbildung wenn es doch noch weitaus vielfältigere und anspruchsvollere ausbildungen gibt? MTF, MTR, MD, usw...


    gruß,

    kleiner_medicus_w



  4. #59
    Chaosnudel Avatar von Cassy
    Registriert seit
    18.04.2004
    Ort
    Schlummerland
    Semester:
    1. WBJ
    Beiträge
    4.707
    Ich wollte auch einmal den Klinikalltag erleben, bei den meisten anderen Ausbildungen hätte ich dafür zahlen müssen, und das wollte ich nicht. Das Studium wird sicherlich noch teuer genug werden



  5. #60
    annekem
    Registriert seit
    21.10.2004
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    56
    hallo ihr lieben armen Azubis, bin (leider) selber einer im 2. Kurs... am Anfang war ich auch super frustiert, wenn in der Schule in 5 Stunden besrpochen wurde, dass man da Waschen am Kopf anfängt, und nicht am Genitalbereich...
    Aber ich finde, es wurde immer interessanter, vielleicht nicht grad in Krankenpflege, aber Anatomie, Innere, Chirurgie, Pädiatrie etc. Gut, es ist sicher nicht Uniniveau, aber wenn man interessiert dabei ist, kann man so einiges aus dem Unterricht heraushören, was Ärzte und ihre Probleme betrifft (wir haben fast nur Ärzte als Dozenten...).
    Natürlich wird man faul und setzt sich nicht hin, um zusätzlich zu lernen, aber ich filtere mir doch schon mehr aus den Büchern als meine SChulkollegen...
    Manchmal kriege ich doch aber ganz schön schiss, dass ich mich (böse gesagt) auf das Niveau zu sehr herablasse und nachher das Studium nicht mehr verstehe... Geht euch das auch so???
    Aber mal ganz ehrlich, wenn man in der Schule lernt einen Dauerkatheter zu legen udn dann auf STation mal selber ran darf, ist man doch schon ziemlich geil darauf und meistens hinterher auch stolz.. oder bin ich da die einzige???
    Für mich gab es eigentlich keine Alternative zur Ausbildung: 2,8 Abi, 2 Wartesemester, Keine Ahnung, ob ich die Power hab dieses HAmmerstudium durchzustehen, Geldmangel...
    Ich muss sagen, dass mir die AUsbildung im Großen und Ganzen echt Spass macht udn ich das Gefühl hab, ordentlich was dazuzulernen. Auch wenn ich niemals in diesem Beruf arbeiten möchte und mein Traum der weisse Kittel ist!!!
    Ich wünsch euch noch viel vile Durchhaltevermögen... hab mir schon tausendmal sagen lassen, dass die Zeit so superschnell rumgeht!
    Liebe Grüße und lasst euch von den ollen SChwestern nicht fertig machen!



MEDI-LEARN bei Facebook