teaser bild
Seite 152 von 707 ErsteErste ... 52102142148149150151152153154155156162202252652 ... LetzteLetzte
Ergebnis 756 bis 760 von 3533
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #756
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.06.2008
    Beiträge
    93
    Zitat Zitat von Ich2186
    Als ob euer Arbeitsalltag nicht zu 90% aus Popo-Putzen,Füttern und Genervt-Sein besteht.
    Tsss...Pflegekräfte....
    Also mal ehrlich, ich mache zwar keine Krankenpflegeausbildung.
    Aber was für eine respektlose, (tut mir leid für das wort) bescheuerte Bemerkung ist das denn bitte!!
    Mal abgesehen davon, dass ich dich nicht kenne, wirfst du durch deinen Beitrag ein ziemlich mieses Licht auf dich.
    Überleg mal ob das was du gesagt hast so angebracht war.



  2. #757
    Touristin Avatar von Jauheliha
    Registriert seit
    13.04.2005
    Ort
    RE 1
    Beiträge
    4.240
    Ähem... habt ihr schon mal daran gedacht, dass dieser Beitrag vielleicht ironisch gemeint sein könnte?



  3. #758
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.10.2008
    Beiträge
    43
    xxxxx
    Geändert von Ich2186 (28.05.2011 um 00:42 Uhr)



  4. #759
    Diamanten Mitglied Avatar von //stefan
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    Oche
    Semester:
    Done
    Beiträge
    1.319
    Ich will hier jetzt nicht in die selbe Kerbe hauen aber ein paar Worte zu "Ich2186" will ich dann doch loswerden.
    Anscheinend hast du eine Station erwischt, in der die Arbeitsmoral (und damit oftmals verbunden auch die Atmosphäre) ziemlich am Boden war/ist. Dann kann ich verstehen das man schnell dazu neigt, alle Pflegekräfte über einen Kamm zu scheeren. Aber das auf die ganze Pflegewelt zu pauschalisieren wird dir nicht bekommen. Ich weiss nicht in welche Fachrichtung du einmal Einzug halten wirst, jedoch musst du in den meisten mit der Pflege zusammenarbeiten. Ob du willst oder nicht... Und wenn du deine Meinung bis dahin nicht relativieren kannst, dann gute Nacht. Du nimmst dir zwar mit der Aussage (Zitat: "Aber ich weiß,ich bin ja nur Student ohne jegliche Lebenserfahrung und werde im klinischen Alltag böse auf die Nase fallen,weil man ohne die lieben Pfleger nicht kann." / Zitat Ende) ziemlich den Wind aus den Segeln, es ist aber genau so.
    Also mein junger Freund. Bitte etwas mehr Respekt, du wirst ganz andere Kaliber kennen und schätzen lernen, dass kann ich dir nach mehr als 2 Jahren Pflegeerfahrung garantieren! Schwarze Schaafe gibt es immer, auch unter den Ärzten. Und das kann weit aus gefährlicher sein, wenn die meinen sie können alles, wissen alles und machen dann alles........... falsch.

    Also... viel Erfolg im Studium

    *edit*
    Rechtschreibung, Kommata
    "The end and aim of all medical practice is prevention; and, failing that, cure; and, failing that, amelioration." (J.W. Ballantyne, 1902)







  5. #760
    Freizeitstudent Avatar von Strodti
    Registriert seit
    09.08.2007
    Ort
    Nordwest
    Beiträge
    4.926
    Also was ich dir bestätigen kann, ist dass es wirklich sehr arbeitsunwillige und auch unfähige Pflegekräfte gibt. Die gibt es übrigens in allen Berufen im Krankenhaus. Und das Pflegeteam ist sehr stationsabhängig... Such dir am besten mal eine engagierte Mentorin(/Praxisanleiterin) oder einen Schüler im dritten Lehrjahr und lass dir ihr/sein tun und handeln erklären.
    Viele Pflegetätigkeiten sehen auf dem ersten Blick stupide aus, aber ab und zu steckt mehr dahinter. Wenn du mit einer engagierten Pflegekraft waschen gehst, dann kannst du zudem noch etwas über Krankenbeobachtung, Pflegeprohylaxen, Ressourcennutzung und Mobilisation und vieles mehr lernen.

    So manche Eigenheiten sind auch mit klinikinternen Reibereien verbunden, die du als Praktikant so nicht kennen kannst. Zwischen den Berufsgruppen gibts halt manchmal Kommunikationsdefizite.

    Es tut mir sehr leid, dass du diese Erfahrungen im Pflegeteam machen must, aber glaub mir einfach, dass das nicht alles ist.



MEDI-LEARN bei Facebook