teaser bild
Seite 154 von 707 ErsteErste ... 54104144150151152153154155156157158164204254654 ... LetzteLetzte
Ergebnis 766 bis 770 von 3533
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #766
    *Krankenpflegeschülerin* Avatar von krabbi
    Mitglied seit
    05.07.2008
    Ort
    Nordfriesland
    Semester:
    7. Wartesemester
    Beiträge
    343
    So Kinners, und nun zurück zum Thema!

    Hab nur noch eine Woche auf der tollen Inneren. Dann noch 5 Wochen Gyn (die aber auch ein nettes Team haben soll) und dann wieder URLAUB! Ich zähle schon rückwärts...

    Ich habe mich ja für die JAV-Wahl aufstellen lassen, aber so langsam bin ich mir gar nicht mehr sicher, ob ich das wirklich will. wenn ich die anderen Kandidaten sehe, auweia... Die Zusammenarbeit könnte interessant werden!



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #767
    mild 'n' wooly Avatar von sheep
    Mitglied seit
    07.07.2007
    Ort
    hinter'm deich
    Semester:
    fertig.
    Beiträge
    724
    Leute, ich könnt' grad im Strahl brechen, echt...

    Wir haben vor ein paar Tagen die von PDL und Schule abgesegneten Pläne für 2009 bekommen - ich darf mich nicht nur auf 8 Wochen Rödelei im Altenheim freuen (ist unser "Psychiatrieeinsatz") - nein! Für's praktisches Examen bin ich jetzt auch noch unserer beschissenen 45 Betten Privatstaion (95% IM, 5% AC) zugeteilt worden... und das Beste: Die Termine für unser Mündliches liegen MITTEN im Jahresurlaub... mag nicht jemand mit mir tauschen?
    "um ein tadelloses mitglied einer schafherde sein zu koennen, muss man vor allem ein schaf sein."

    - albert einstein -



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #768
    Chaosnudel Avatar von Cassy
    Mitglied seit
    18.04.2004
    Ort
    Schlummerland
    Semester:
    1. WBJ
    Beiträge
    4.707
    Ui, ich bin auch im Nachhinen noch froh dass es bei uns keinen Einsatz im Altenheim gab. Dafür Akut-Psych, und das war wahrlich super.
    "Viele Menschen versäumen das kleine Glück,
    während sie vergebens auf das Große warten."







    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #769
    Diamanten Mitglied Avatar von //stefan
    Mitglied seit
    26.09.2006
    Ort
    Oche
    Semester:
    Done
    Beiträge
    1.319
    Jo, bei mir genauso. Akut-Psych war fett. Welche Examenssation ich allerdings nehme/kriege, weiss ich noch nicht. ich genieß jetzt erstmal noch 2 Wochen Anästhesie, eine Woche OP und eine Woche Urlaub.

    Im Dezember geht der K(r)ampf dann wieder auf ner großen Chirurgie weiter...
    "The end and aim of all medical practice is prevention; and, failing that, cure; and, failing that, amelioration." (J.W. Ballantyne, 1902)







    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #770
    mild 'n' wooly Avatar von sheep
    Mitglied seit
    07.07.2007
    Ort
    hinter'm deich
    Semester:
    fertig.
    Beiträge
    724
    Das ist echt sowas von bescheiden... unser Haus verfügt ja leider über keine eigene Psychiatrie - der Witz an der ganzen Sache: Früher bestand 'ne Kooperation mit einem anderen KKH der Stadt, welches mit diversen psychiatrischen Stationen ausgestattet war. Irgendwann fiel unserer PDL dann wohl auf, dass das unserer Klinik angeschlossene Altenheim ja über eine Gerontopsychiatrie verfügt und *schwupps* wurden sämtliche Verträge mit dem anderen Haus gekenzelt und die Schüler von da an zum Malochen ins Altenzentrum geschickt... =) Ist ja auch viel wirtschaftlich so!

    Reguläre Einsätze in den Funktionsbereichen (OP/Intensiv/Anästhesie/Fu-Räume/Ambulanz - außer für Nachtdienste, die werden bei uns ausschließlich in der Ambulanz abgeleistet) gibt's bei uns auch nicht... wer als Schüler was sehen und vor allem lernen - und nicht ganz in der Peripherie verblöden will, muss sich selbst um ne kurze Hospitation in einem der oben genannten Bereiche bemühen.

    @stefan: Ich würd grad wirklich ALLES dafür geben, endlich mal wieder chirurgisch arbeiten zu dürfen... kann den ganzen Innere/Geriatriemist nicht mehr sehen!
    "um ein tadelloses mitglied einer schafherde sein zu koennen, muss man vor allem ein schaf sein."

    - albert einstein -



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook