teaser bild
Seite 155 von 707 ErsteErste ... 55105145151152153154155156157158159165205255655 ... LetzteLetzte
Ergebnis 771 bis 775 von 3533
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #771
    Chaosnudel Avatar von Cassy
    Mitglied seit
    18.04.2004
    Ort
    Schlummerland
    Semester:
    1. WBJ
    Beiträge
    4.707
    Wow da gings uns echt gut. Unser Haus hatte auch keine eigene Psych, aber einige Kilometer entfernt war eine, so dass wir immer dort eingeteilt waren. Die Schüler, welche ihre Ausbildung über die Psych machten waren im Gegenzug dazu in unserem Kreiskrankenhaus.

    Bei uns waren pro Schüler zwei Einsätze aus dem Bereich OP/Anästhesie/Innere Ambulanz/Chirurgische Ambulanz und interdiz. Intensivstation vorgesehen. Weil mir aber chir. Ambulanz und Intensiv nicht genug waren bin ich zur Schulleitung, und die hatte es dann geändert, damit ich zusätzlich noch in die Anästhesie konnte.

    Während der Ausbildung mussten wir mindestens 11 Nächte machen. Die ersten 7 waren dabei am Stück auf einer der peripheren Stationen. Außnahme waren 2 Personen, die in dieser Zeit zufällig auf der Intensiv waren. Danach mussten wir selbst Sorge dafür tragen, dass die benätigten Nachtdienste absolviert wurden. Allerdings durften wir diese nicht im OP/Anä oder Ambulanz machen, da dies Funktionsbereiche sind.

    Hmmm, jem mehr ich von euch allen so höre, umso mehr bin ich der Meinung, dass die Organisation meines Kurses gar nicht so schlecht war
    "Viele Menschen versäumen das kleine Glück,
    während sie vergebens auf das Große warten."







    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #772
    Diamanten Mitglied Avatar von //stefan
    Mitglied seit
    26.09.2006
    Ort
    Oche
    Semester:
    Done
    Beiträge
    1.319
    Unsere Organisation ist, bis auf die unglückliche Regelung, entweder ICU oder Anästhesie/OP machen zu müssen, auch völlig okay.

    Vorallem der praktische Lernfaktor in der Anästhesie ist hoch.
    "The end and aim of all medical practice is prevention; and, failing that, cure; and, failing that, amelioration." (J.W. Ballantyne, 1902)







    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #773
    KrankenschwesterAzubine
    Mitglied seit
    09.07.2008
    Ort
    Berlin
    Semester:
    1.präakademisches semester
    Beiträge
    6
    hey... ich hab jetzt meine ausbildung in berlin angefangen...bin von bawü hierhergezogen weil ich dachte wenn ich schon ne ausbildung machen muss und die wahl habe wohin dann in einer geilen stadt und raus aus dem 8000einwohner kaff....ja jetzt sitz ich hier und versüße mir die wartesemester durch ne ausbild (die aber total unterfordert, ist das nur am anfang so?bitte sagt ja) und gaaaanz vielen nebentätigkeiten damit ich nicht mehr auf die idee komme scheiß laune zu haben weils mim studium nicht klappt....

    nächste woche hab ich meinen ersten einsatz in der inneren/chirurgie (da is beides auf der station) und weiß gar nicht wie ich das schaffen soll!!! ich wohn in wedding und muss nach grünau...berlin is groß.....ich muss um 3aufstehen um um 6fertig umgezogen auf der arbeit zu sein...war das bei euch auch so? wie habt ihr das geschafft?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #774
    *Krankenpflegeschülerin* Avatar von krabbi
    Mitglied seit
    05.07.2008
    Ort
    Nordfriesland
    Semester:
    7. Wartesemester
    Beiträge
    343
    Zitat Zitat von Rentier
    nächste woche hab ich meinen ersten einsatz in der inneren/chirurgie (da is beides auf der station) und weiß gar nicht wie ich das schaffen soll!!! ich wohn in wedding und muss nach grünau...berlin is groß.....ich muss um 3aufstehen um um 6fertig umgezogen auf der arbeit zu sein...war das bei euch auch so? wie habt ihr das geschafft?
    Ich bin auch Pendlerin, muss um 3.30 aufstehen, wenn ich um 5.45 anfange. Ich kann dazu nur sagen, dass es gar nicht so schlimm ist. Ich habe mich mittlerweile an die viiieeelen Zugfahrten gewöhnt und außerdem kann man nach der Arbeit noch schön abschalten, wenn der Zug langsam durch die Marschlandschaft tuckelt...

    ----------

    Ich habe heute meine Bewertung von meiner zweiten Station bekommen und da steht doch tatsächlich drin: "..hat ein überaus großes Engagement für die Ausbildung und auch sehr viel Spaß daran." Da habe ich es wohl etwas übertrieben, hihi! Allerdings war die Station auch echt toll...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #775
    KrankenschwesterAzubine
    Mitglied seit
    09.07.2008
    Ort
    Berlin
    Semester:
    1.präakademisches semester
    Beiträge
    6
    naja ob man die ringbahn- und die s-bahnstrecke in berlin als marschlandschaft bez. kann....mit den ganzen griesgrämigen mitfahrern.....(hab mich noch nicht ganz an die berliner freundlichkeit gewöhnt geb ich zu)

    ok, du machst mir mut...im endeffekt habe ich keine wahl....ich frag mich nu wie ich um 6 wenn ich da bin und eig. schon kaputt noch 8stunden pflegen soll....ich weiß beim studium is es nicht besser aber da machts wohl auch mehr spaß....
    [CENTER]1.Semster der Krankenpflegeausbildung....kein Land in Sicht aber mit mir Frieden geschlossen[/CENTER]



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook