teaser bild
Seite 18 von 707 ErsteErste ... 81415161718192021222868118518 ... LetzteLetzte
Ergebnis 86 bis 90 von 3533
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #86
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    23.10.2006
    Semester:
    Warteschleife...
    Beiträge
    29
    Ich mache auch ne Ausbildung als GuK zur Wartezeitüberbrückung und finde es, wie einige andere auch, nicht allzu toll. Bin noch im UK, der theoretische Stoff ist ja mal echt simpel und auf Station ist man wirklich nur der Hampel für alles und jeden. Die meisten Schwestern sind ja eigentlich ganz ok und versuchen auch einiges zu erklären (ausnahmen bestätigen die Regel, da sind auch echte Drachen bei) aber die Arbeit ansich ist einfach nur stressig und trotzdem langweilig zugleich. Wie soll ich das nur 3 Jahre überleben Was anderes machen kommt jetzt des Geldes wegen, leider auch nicht mehr in Frage.



  2. #87
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.09.2006
    Beiträge
    51
    hallo!
    so jetzt will ich seit längerem endlich auch mal meinen senf dazugeben
    ich mache momentan auch meine ausbildung als GuK und ich finde es weitgehend nicht so schlimm wie es hier geschildert wird/wurde!!
    ich finde die zeit hier interessant und man lernt dazu!
    was allerdings stimmt ist wirklich dass teilweise lehrer keine ahnung haben wenn es mal über den stoff hinauläuft! ausser 2 oder 3 ausnahmen!
    natürlich ist auch vieles langweilig und es wird auch vieles wie schon berichtet,nur oberflächlich behandelt!
    deswegen kann man sich auch privat über den stoff hinaus noch weiter informieren! und ein kleines basiswissen hat man sich dann auf jeden fall schon geschaffen!
    ich finde WIE man an die sache rangeht ist das problem!
    ich denk nun mal wenn ich das hier gut überstehe, dann krieg ich auch mal das was ich wirklich will!
    erfahrungen sammeln, ob gute oder schlechte gehören wie in jedem anderen beruf nun mal dazu!
    das wird als angehender arzt auch so sein!
    ich würde nicht sagen das alle assistenzärzte gleich auf händen getragen werden! das ist kein vergleich, aber trotzdem.

    wünsch euch noch alles gute!



  3. #88
    wollt ihr die zitze? Avatar von ledoell
    Registriert seit
    29.06.2006
    Ort
    Schreibtisch
    Beiträge
    1.794
    ich arbeite im OP und da sind die assistenzärzte die absoluten deppen....ich hoff mal dass das nicht überall so ist....aber in d-land tendenziell wahrscheinlich schon....vote 4 ausland ...
    leider geil



  4. #89
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.09.2006
    Beiträge
    51
    ja bei uns siehts bei einigen assis auch nicht anders aus!
    ausser bei einem!
    und der versteht sich mit dem oberarzt blendend!
    isst jeden mittag mit ihm zusammen, hängt ihm sozusagen an den fersen!
    aber der rest naja...



  5. #90
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    23.10.2006
    Semester:
    Warteschleife...
    Beiträge
    29
    Zitat Zitat von Akasha
    hallo!

    ich finde WIE man an die sache rangeht ist das problem!
    ich denk nun mal wenn ich das hier gut überstehe, dann krieg ich auch mal das was ich wirklich will!
    erfahrungen sammeln, ob gute oder schlechte gehören wie in jedem anderen beruf nun mal dazu!


    wünsch euch noch alles gute!
    Da ist schon was dran, aber die Motivation fällt schon schwer manchmal Es gibt so Tage, da fühl ich mich eher wie ne Hotelfachfrau oder sowas. Naja muss man durch. Was einen nicht umbringt...



MEDI-LEARN bei Facebook