teaser bild
Seite 45 von 707 ErsteErste ... 354142434445464748495595145545 ... LetzteLetzte
Ergebnis 221 bis 225 von 3533
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #221
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    12.12.2004
    Ort
    Berlin
    Semester:
    FA
    Beiträge
    6.078
    Bin nicht an ner Uniklinik.
    Lediglich Kreiskrankenhaus, aber ist ganz nett.

    Pflegen vergesse ich sicher nicht nebenher. Ist nur auf der Rettungsstelle ebend alles etwas anders als auf Station.

    Bei uns im Haus hat man viele verschiedene Einsätze (Innere, Chirurgie, Kardiologie etc. (also alles was alle auch haben) und nebenher noch Dialysezentrum, Epilepsie, häusliche Krankenpfl., Reha etc.).
    Von daher sieht man schon (zum Glück) viele verschiedene "Arten" zu pflegen und kann sich dann schon ein paar nette Kleinigkeiten von vielen abgucken.
    Und dann hat man ebend noch den Wunscheinsatz. Sind aber lediglich 3 Wochen. Aber man kann ebend hin wo man will (solange man sich selbst drum kümmert). Nu bin ich schonmal am überlegen wohin es gehen soll.

    Aber ich hab ja noch so viel vor mir. Und hoffe das es sich im großen und ganzen nicht ändert.
    Doubt kills more dreams than failure ever will.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #222
    Registrierter Benutzer Avatar von Phino
    Mitglied seit
    15.04.2005
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    219
    Zitat Zitat von Rico
    Und das Abdrücken der Arterie übernimmt immernoch die Blutdruckmanschette.
    Im Prinzip hätte mir das als Erklärung ausgereicht, aber trotzdem danke für den ausführlichen Beitrag.
    Der PJ behauptete jedoch ohne irgendwelche Hilfmittel den RR messen zu können. Zwei Finger, keine Blutdruckmanschette. Das ist nicht möglich.

    Zitat Zitat von truba
    [Wie siehts auf ner Onkologie oder Urologie aus (ist z.B. beides nicht in meiner Ausbildung dabei?).
    Urologie kann ich sehr empfehlen. Habe dort fünf Stunden bei einer Zystektomie mit anschließender Neoblase auch Dünndarm zusehen dürfen. Der Bauchschnitt wurde vom Änasthesisten als "echter Urologenschnitt" beurteilt, dementsprechend gut war auch die Sicht.

    Auch pflegerisch war es voll in Ordnung. Vielleicht lag es an der Uniklinik, aber es waren extrem wenig Pflegefälle zu versorgen. Und eine ordentliche Blasentamponade freizuspülen ist wirklich ein lustiges Prozedere für alle Beteiligten. Besonders wenn man so heftig an der Spritze zieht, das sich die beiden Teilen voneinander lösen und das ganze Bett mit Blutkoageln überschwemmt wird.
    Das Schwierigste am Medizinstudium ist einen Studienplatz zu bekommen!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #223
    Gold Mitglied
    Mitglied seit
    09.01.2006
    Ort
    in Deutschland
    Semester:
    schon lange nicht mehr
    Beiträge
    346
    Vielleicht meinte der PJ`ler, dass er an Hand von der Pulsstärke in etwa abschätzen kann, ob der Blutdruck sehr niedrig ist oder ansatzweise normal.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #224
    Diamanten Mitglied Avatar von //stefan
    Mitglied seit
    26.09.2006
    Ort
    Oche
    Semester:
    Done
    Beiträge
    1.319
    jaaaaa, mündl. prüfung vor ende der probezeit bestanden und jetzt 3 wochen urlaub! JAAAAAA VERDAMMT!!!!!
    3 wochen kein sterilium mehr auf die flossen
    "The end and aim of all medical practice is prevention; and, failing that, cure; and, failing that, amelioration." (J.W. Ballantyne, 1902)







    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #225
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    24.03.2007
    Ort
    in meiner eigenen kleinen welt
    Semester:
    9 wartesemester
    Beiträge
    30
    oh ja, urlaub
    endlich zwei wochen ohne den süßen duft des krankenhauses in der nase... .

    Was ist eigentlich los hat keiner mehr was zu sagen zur großen welt der krankenpflege?

    Wie wärs mal mit dem Thema "Skurilles im Krankenpflegealltag"?

    frohe ostern

    augment
    Ohne ein bißchen Bosheit kann man unmöglich witzig sein.
    Macaulay



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook