teaser bild
Seite 491 von 707 ErsteErste ... 391441481487488489490491492493494495501541591 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.451 bis 2.455 von 3533
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #2451
    Diamanten Mitglied Avatar von el suenio
    Mitglied seit
    13.04.2009
    Semester:
    10.
    Beiträge
    2.546
    Ich bin damals durch das praktische Probeexamen gehagelt.
    Davor hab ich echt mega Schiss, was die KAP angeht. Ich hoffe nur sehr, dass ich dort eine ordentliche Station erwische. In meinem Probehalbjahr hatte ich auch Pech. Die Stationsschwester war ganz schlimm und hatte mich gefressen. Gelernt hab ich dort nichts, außer der Erfahrung, dass ich so nicht werden will. Seither kann ich mich aber nicht mehr über die Stationen beschweren, besonders gut hat es mir im Pflegeheim gefallen.
    Dazu noch eine Lehrerin die ausser Grundpflege nichts anderes im Kopf hatte und mich dann in den Krankenpflegehelferkurs verfrachten wollte.
    Nee oder, na das ist ja schon sehr amüsant, wenn man betrachtet, dass du statt dieses Kurses dann eben Medizin studierst (zwar nicht zur gleichen Zeit, aber ist ja erst mal egal). Anatomie ist im Übrigen auch genau mein Ding. Da lern ich vollkommen freiwillig alles, was ich irgendwo finden kann.
    Das praktische Examen(hier einzige Praxisanleiterin des Hauses der ich vertraute(auf meine Bitte als Prüferin bestimmt) und unser damaliger Schulleiter) hab ich bestanden. Note: 3
    Das würde mir schon vollkommen ausreichen und das sag ich, obwohl ich sehr perfektionistisch bin. Beim praktischen Examen bin ich mittlerweile schon so weit, dass ich froh bin, wenn ich es überhaupt bestehe.
    Das war übrigens mein einziger echter chirurgischer Einsatz in 3 Jahren.
    Okay, wir haben 15 Wochen Chirurgie, ebenso 15 Wochen Innere. Aber die Fachgebiete sind mir sowieso egal, Hauptsache die Menschen sind dort nett. Vom Fachgebiet her hat es mir auf der Derma mit Abstand am besten gefallen, aber dort waren die Schwestern doof (war mein Probehalbjahr).
    Schön, zu lesen, dass es auch anderen ähnlich erging, hilft mir, dankeschön.
    Sei der Grund, warum jemand an das Gute im Menschen glaubt.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2452
    ehemalige Userin 24092013
    Guest
    Zitat Zitat von H&M Beitrag anzeigen
    So "entspannt" wie während der Ausbildung wird es während dem Studium sicherlich nicht mehr.

    Grüße!

    Eben! Ich meine wir sind damals im ersten Lehrjahr eine Woche nach Dänemark in eine Traumhütte gefahren, fürs "Tot- und Sterbenseminar", die kompensatorischen Partys am Abend (angesichts des schwierigen Themas) waren cool.
    Im zweiten Lehrjahr gab es das Ganze nochmal für eine halbe Woche als "Aufbauseminar" .
    Dann die drei Tage in Schleswig-Holstein irgendwo in einer Waldhütte fürs "Sexualitätsseminar" - Hammer! und das in der Vorweihnachtszeit: es verstand sich hier von selbst, dass wir die beiden Abende vor dem riesigen Kamin bei Feuerzangenbowle verbrachten .
    Ein Kommunikationsseminar gabs auch noch für drei Tage (irgendwann im Sommer vom zweiten aufs dritte Jahr) - neue Hütte, Grillplatz, Lagerfeuer in der Nacht, Gitarre....Alkohol....nee wat war die Zeit geil!!!!
    Net zu vergessen die Kursabschlussfahrt: eine Woche Prag !

    (Die unzähligen Wohnheimpartys lass ich mal aus, sonst wirds langweilig )



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #2453
    Diamanten Mitglied Avatar von el suenio
    Mitglied seit
    13.04.2009
    Semester:
    10.
    Beiträge
    2.546
    Was habt ihr denn an der Berufsschule gemacht? Nee, wegfahren gibts bei uns nicht, aber prinzipiell ist es schon recht entspannt mit den 8 Stunden täglich und den recht freien Nachmittagen. Doof wirds erst, wenn mal wieder in einer Woche 7 LK's drin stehen. Dann macht auch Berufsschule keinen Spaß mehr, aber dennoch ist es schon gut machbar.
    Sei der Grund, warum jemand an das Gute im Menschen glaubt.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #2454
    Diamanten Mitglied Avatar von Matzexc1
    Mitglied seit
    27.09.2006
    Ort
    Heim zu Wein und Wald
    Semester:
    4.Wbj-Anästhesie
    Beiträge
    3.666
    Wir waren auf Kursfahrt in Hamburg mit Besichtigung des Herzzentrums und der Infektiologie am UKE.
    Aber die Planung hat mich fast in den Wahnsinn getrieben.
    Geduld ist eine Tugend.
    Aber warum dauert alles immer so lange?

    Und als alle Hoffnung verloren war,kam ein Licht von oben und eine Stimme sprach:
    "Fürchte dich nicht, denn es könnte schlimmer sein"
    Und siehe da es kam schlimmer.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #2455
    Diamanten Mitglied Avatar von el suenio
    Mitglied seit
    13.04.2009
    Semester:
    10.
    Beiträge
    2.546
    Wir sind noch nicht aus dem KH rausgekommen, ausser einmal zu einem Vortrag ueber Hippotherapie, da waren wir auf einem Bauernhof wenige Strassen weiter. Im dritten Lehrjahr gehts mal noch ins Hygienemuseum, aber das wars dann auch schon.
    Sei der Grund, warum jemand an das Gute im Menschen glaubt.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook