teaser bild
Seite 495 von 707 ErsteErste ... 395445485491492493494495496497498499505545595 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.471 bis 2.475 von 3533
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #2471
    Fachschwamm Avatar von Meuli
    Mitglied seit
    14.09.2004
    Ort
    wer wohnt in der Ananas
    Semester:
    ganz tief im Meer
    Beiträge
    17.358
    nein, geht net, aus den von Muriel genannten Gründen ... (es sei denn, es hätte sich da was geändert, was ich aber nicht glaube)
    Carol Hathaway: You're *a med student*?
    Abby Lockhart: What can I say? I crossed over to the Dark Side.

    _______________


    "Der Kerl hat mir keine Schokolade angeboten. Und selbst hat er auch keine gefuttert. Mit anderen Worten: Normal war der nicht!" (aus: TKKG 54: Alarm! Klößchen ist verschwunden)



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #2472
    tachykard Avatar von Absolute Arrhythmie
    Mitglied seit
    16.08.2010
    Beiträge
    12.348
    Ist afasik nicht möglich. Manche Schulen bieten Teilzeitausbildungen an, da verlängert sich dann die Gesamtzeit, aber Verkürzen ist net möglich. Warum auch? Was bringt dir dein Abitur an Vorwissen in Bezug auf Krankenpflege? Also mir hats nichts gebracht, zumindest nicht fachlich. -.-
    "Hodor!" - Hodor



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #2473
    Gold Mitglied
    Mitglied seit
    14.05.2012
    Semester:
    2. WBJ
    Beiträge
    481
    mir wurde auch gesagt, dass man die Ausbildung nicht verkürzen kann, außer man hätte bereits medizin studiert, dann gehts in 2 jahren ;)

    fange auch am 1. oktober mit der ausbildung an. mal eine frage an euch: ist es bei euch auch so, dass der gesamte jahresurlaub von der Schule/vom Kranknehaus vorgegeben wird? finde ich ganz schön mies, weil ich dann meistens die einzige in der familie bin, welche frei hat, weder meine eltern noch mein bruder oder mein freund haben dann ferien/urlaub. :/



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #2474
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    17.06.2012
    Ort
    Frankfurt am Main
    Semester:
    3.
    Beiträge
    239
    Danke für die Informationen!

    Ja, das mit den Urlaubszeiten ist bei mir leider genau so - aber auch mehr oder weniger verständlich... In der Schule konnte man ja schließlich auch nicht gerade einmal Urlaub machen, wann man wollte Da sind auch alle an die festen Zeiten gebunden.

    Wie sieht das eigentlich bei euch aus, macht ihr auch eine Studienfahrt und bekommt ihr bspw. im Sommer und Winter jeweils ein halbes Gehalt zusätzlich?



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #2475
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    07.01.2010
    Beiträge
    103
    Bei uns legt ebenfalls die Klinik den Urlaub fest. Man hat dann maximal noch so 2-3 Tage, welche man selbst verplanen darf. Studienfahrt/Abschlussfahrt gibts bei uns nicht...jedenfalls nicht während der Schul-/Arbeitszeit. Dafür müsste man dann schon eine Woche Urlaub nehmen.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook