teaser bild
Seite 499 von 707 ErsteErste ... 399449489495496497498499500501502503509549599 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.491 bis 2.495 von 3533
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #2491
    Diamanten Mitglied Avatar von el suenio
    Mitglied seit
    13.04.2009
    Semester:
    10.
    Beiträge
    2.546
    Ihr fang ja sicher erst mal mit Theorie an, oder? Da kannst du dich erst mal recht entspannt zurück lehnen, da wird nichts Großartiges passieren. Die Praxis wird dann schon interessant. Aber die Station erfahrt ihr dann ja bestimmt auch erst später. Du musst uns dann mal informieren
    Sei der Grund, warum jemand an das Gute im Menschen glaubt.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2492
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    17.06.2012
    Ort
    Frankfurt am Main
    Semester:
    3.
    Beiträge
    239
    Ja, genau. Wenn ich es richtig verstanden habe, geht es erstmal, wie du schon geschrieben hast, mit der Theorie los, bevor es dann Anfang/Mitte Dezember auf Station geht. Bin auch sehr auf das "Niveau" der Theorie und vor allem auf die anderen Azubis gespannt, hoffentlich bin ich nicht der einzige Bubi und Abi Ich werde auf jeden Fall regelmäßig hier berichten, wie es so um mich steht Ich bin übrigens in einem etwas kleineren Krankenhaus mit nur 221 Betten.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #2493
    Diamanten Mitglied Avatar von el suenio
    Mitglied seit
    13.04.2009
    Semester:
    10.
    Beiträge
    2.546
    Ach so, du meintest die Gesamtbettenanzahl. Hiiilfe, denken funktioniert heute bei mir nicht mehr so gut Verzeih es mir. Wir haben knapp 800 Betten.
    Also, dass das Niveau zu niedrig ist, kann ich zum Glück nicht sagen. Dafür können viele Lehrer den Stoff nicht erklären und einige meiner Mitschüler checken wirklich wenig. Das kann schon manchmal nerven, aber am Ende ist es einfach schwierig, wenn sich Abiturienten und mittelmäßige Realschüler treffen.
    Sei der Grund, warum jemand an das Gute im Menschen glaubt.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #2494
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    17.06.2012
    Ort
    Frankfurt am Main
    Semester:
    3.
    Beiträge
    239
    Hui, 800 Betten - das ist ne ganz schöne Nummer im Vergleich zu den mickrigen 220 Betten. Ich hoffe, das macht keinen all zu großen Unterschied bei der Ausbildung...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #2495
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    07.01.2010
    Beiträge
    103
    Bei mir hier sinds knapp 1000 Betten. Hat denk ich mal Vor- und Nachteile. In der ZNA sieht man halt auch mal ein Polytrauma, welches die kleinen Häuser ja oftmals gar nicht behandeln. Und man muss für eben solche Einsätze nich an externe Einrichtungen verliehen werden. Dafür ist in den kleinen Häusern natürlich alles familiärer...in der Klinik meiner Mitschüler werden bspw. oft alle Azubis übernommen.

    Ich wünsche Dir viel Spaß und Durchhaltevermögen...vor allem letzteres braucht man oft im ersten Lehrjahr...aber es wird besser



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook