teaser bild
Seite 512 von 707 ErsteErste ... 12412462502508509510511512513514515516522562612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.556 bis 2.560 von 3533
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #2556
    Freizeitstudent Avatar von Strodti
    Mitglied seit
    09.08.2007
    Ort
    Nordwest
    Beiträge
    4.926
    Meiner Erfahrung nach, sind die Dozentenjobs an Pflegeschulen gut bezahlt und begehrt: Man kommt fast nur mit Beziehungen ran. Als ehemalige Schüler habt ihr später "einen Fuß in der Tür", wenn ihr es euch nicht mit euren Lehrern verscherzt. Ich werde nächstes Jahr wieder in der Schule unterrichten und hatte es auch schon 2 Jahre gemacht. Das geht aber nur, weil ich über die Jahre Kontakt zu meiner ehemaligen Schule gehalten habe und ich hatte mich ja damals in der Ausbildung auch sehr wohl gefühlt.
    Buchmacher - Wetten aller Art zu jedem Einsatz!!!



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #2557
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    12.12.2004
    Ort
    Berlin
    Semester:
    FA
    Beiträge
    6.079
    *hust*Streber*hust* ;)
    Doubt kills more dreams than failure ever will.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #2558
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    07.01.2010
    Beiträge
    103
    Lustige Situation:

    Letztens einen Patienten zur PEG Anlage ins CT gefahren (hatte Bereichskleidung an) und dann von der Schwester gefragt worden, ob ich die Untersuchung mache und welche Handschuhe ich gern hätte

    Dabei handelt es sich wahrscheinlich um das gleiche Phänomen, welches zu beobachten ist, wenn junge, weibliche PJlerinnen oder Assistenzärzte zum Pat. gehen und es danach immer heißt: "Ach, die Schwester war schon da und hat mir das erklärt".

    Mann = Arzt und Frau = Schwester, scheinbar doch noch in recht vielen Köpfen verankert



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #2559
    Diamanten Mitglied Avatar von el suenio
    Mitglied seit
    13.04.2009
    Semester:
    10.
    Beiträge
    2.547
    Hihi, das ist ja wirklich nett Wird mir eher nicht passieren, weil man mich meistens auf ca. 16 schätzt...Allerdings fand ich es schon sehr schmeichelhaft, als ich nach drei Wochen Stationseinsatz gefragt wurde, ob das meine Kap-Station wäre Da musste ich kurz vor Weihnachten mit alles ausgeliehenen Schwestern einer anderen Station zusammenarbeiten und denen sagen, was sie wann und wie machen müssen.
    Aber ansonsten hast du Recht, unsere männlichen Azubis werden auch gerne mal für den Arzt gehalten. Interessanterweise fragen Patienten ständig in der Richtung "Und Sie wollen mal Ärztin werden" und ich denk mir "Wie kommen die da drauf, wenn ich hier als Azubi GuKrPfl stehe". Keine Ahnung, aber da sehen anscheinend auch einige nicht mehr durch, ist mir schon sehr häufig passiert.
    Sei der Grund, warum jemand an das Gute im Menschen glaubt.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #2560
    tachykard Avatar von Absolute Arrhythmie
    Mitglied seit
    16.08.2010
    Beiträge
    12.348
    Ich bin mittlerweile 25, habe drei Jahre Examen und werde immer noch ständig gefragt wann ich denn die Ausbildung fertig habe -.- Bzw das Beste war, als man mich fragte von welcher Schule aus ich denn das Praktikum machen würde, Gymnasium doer Realschule... Also ich sehe WIRKLICH nicht wie 16 aus -.-
    "Hodor!" - Hodor



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook