teaser bild
Seite 518 von 707 ErsteErste ... 18418468508514515516517518519520521522528568618 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.586 bis 2.590 von 3533
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #2586
    Diamanten Mitglied Avatar von //stefan
    Mitglied seit
    26.09.2006
    Ort
    Oche
    Semester:
    Done
    Beiträge
    1.319
    Wie? Die feiert noch? Bei uns wird nur noch gesoffen!
    "The end and aim of all medical practice is prevention; and, failing that, cure; and, failing that, amelioration." (J.W. Ballantyne, 1902)







    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2587
    Diamanten Mitglied Avatar von el suenio
    Mitglied seit
    13.04.2009
    Semester:
    10.
    Beiträge
    2.546
    Wie? Die feiert noch? Bei uns wird nur noch gesoffen!
    Was denn?-Sterillium?
    Ich hab mal eine Frage an euch alle. Ist es bei euch auch so, dass ihr keine alten Prüfungen aus vergangenen Jahren sehen dürft? Und müsst ihr auch das halbe BGB auswendig lernen? Also das nimmt wirklich langsam Ausmaße an, die nicht mehr normal sind. Wir haben sicher schon 30 Artikel aus dem BGB allein dieses Jahr aufgeschrieben, die wir alle können sollen.
    Sei der Grund, warum jemand an das Gute im Menschen glaubt.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #2588
    Gold Mitglied Avatar von NitroBacter
    Mitglied seit
    09.03.2011
    Ort
    Harvard des Ostens
    Semester:
    3. WBJ
    Beiträge
    379
    Wir haben bereits mit Prüfungsfragen gearbeitet die etwa 3-4 Jahre alt waren wenn ich mich nicht irre und die Artikel mussten wir nicht auswendig lernen, wir mussten lediglich wissen was rechtsmäßig unter welchen Bedingungen nicht legal ist, Schwangerschaftsabbruch beispielsweise.
    Und wenn dann saufen sie Octenisept, ist nicht so schädlich für die Schleimhäute



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #2589
    Diamanten Mitglied Avatar von el suenio
    Mitglied seit
    13.04.2009
    Semester:
    10.
    Beiträge
    2.546
    Octenisept ist was für Langweiler, das brennt doch überhaupt nicht...
    Wir haben heute das erste Mal eine Prüfung vorgelegt bekommen, aber nur ganz kurz zum mal schnell drüber Gucken und dann wurden die wieder eingesammelt. Das war auch nur ein kleiner Teil aus der Prüfung.
    Die Paragraphen müssen wir auch nicht mitlernen, aber wir müssen den genauen Inhalt der Artikel kennen und vor allem noch alle Ausnahmen. So hatten wir alle Artikel zur Geschäftsfähigkeit, Deliktfähigkeit, jetzt sind wir beim Haftungsrecht. Das ist 'ne echte Katastrophe. An die Prüfung in dem Fach will ich gar nicht denken.
    Sei der Grund, warum jemand an das Gute im Menschen glaubt.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #2590
    Gold Mitglied Avatar von NitroBacter
    Mitglied seit
    09.03.2011
    Ort
    Harvard des Ostens
    Semester:
    3. WBJ
    Beiträge
    379
    Hört sich wirklich übertrieben an :/



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook