teaser bild
Seite 561 von 707 ErsteErste ... 61461511551557558559560561562563564565571611661 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.801 bis 2.805 von 3533
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #2801
    Diamanten Mitglied Avatar von Erdbeermond
    Mitglied seit
    28.03.2012
    Semester:
    final countdown
    Beiträge
    1.068
    Also Examen war gut... Aber ich hatte nix zu tun. Eine komplett selbstständige Patientin
    , eine die etwas Hilfe brauchte und einmal duschen.... Keine Verbände und nix....hm
    Liebe Grüße,

    Erdbeermond



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #2802
    Registrierter Benutzer Avatar von Figueira
    Mitglied seit
    25.01.2010
    Ort
    Sehr gerne, immer her damit!
    Semester:
    13. Wartesemester
    Beiträge
    160
    Uuh, reicht denen das, Erdbeermond?

    Ich hatte heute eine praktische Prüfung (3. AJ). Meine Patienten waren ein bisschen zu unaufwendig. Einer mit Apoplex und Hemiparese, den ich am Waschbecken versorgt habe und eine selbstständige Patientin mit Multipler Sklerose für s.c.-Injektion und Verbandswechsel der VVK. Beim ersten Pat. war noch BZ zu messen, auch Clexane s.c. zu spritzen und ein paar Prophylaxen zu machen. Außerdem hab ich für beide Tabletten gestellt und für die MS-Patientin noch eine Cortison-Kurzinfusion gerichtet. Nicht zu vergessen natürlich der ganze Schreibkram, der mich meinen gestrigen Nachmittag gekostet hat... Infosammlung anhand der LAs nach N. Roper, sämtliche Skalen, Pflegeplanung mit sechs Problemen. Irgendwie ging alles recht flott über die Bühne und ich war eine Stunde früher fertig als geplant...
    Lief aber "gut", ne 1,9 isses geworden.

    Eine Probezeitprüfung gab es bei uns auch im ersten Ausbildungsjahr im ersten Einsatz. Das war Infosammlung und Grundpflege an einem Patienten.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #2803
    Diamanten Mitglied Avatar von Erdbeermond
    Mitglied seit
    28.03.2012
    Semester:
    final countdown
    Beiträge
    1.068
    Naja, es muss ihnen reichen. Immerhin Hat die Stationsleitung die Patienten ausgesucht und ich kann nix dafür, wenn bei denen nicht mehr zu machen ist. Aufgabenstellung ist ja auch die Pflege von drei Patienten für einen bestimmten Zeitraum. Wenn da halt nix zu tun ist dann kann ich es auch nicht ändern.
    Liebe Grüße,

    Erdbeermond



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #2804
    Diamanten Mitglied Avatar von Matzexc1
    Mitglied seit
    27.09.2006
    Ort
    Universitär mit Wein und Wald
    Semester:
    5.Wbj-Anästhesie
    Beiträge
    3.673
    Bei mir war's auch so. Icfh hatte auf einer chirugischen Station. Mein Körperpflege-Pat hat sich vor der Prüfung fast völlig selbst gewaschen.Einmal Rücken schrubben.
    Ansonsten nur 1mal Verbandwechsel.
    Ich hatte insgesamt ne 3. Beim Verbandwechsel war das Wundgel abgelaufen und ich hatte keinen Mundschutz auf
    Aber egal! Bestanden ist bestanden. Ich gratuliere allen die es geschafft haben
    Geduld ist eine Tugend.
    Aber warum dauert alles immer so lange?

    Und als alle Hoffnung verloren war,kam ein Licht von oben und eine Stimme sprach:
    "Fürchte dich nicht, denn es könnte schlimmer sein"
    Und siehe da es kam schlimmer.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #2805
    Diamanten Mitglied Avatar von //stefan
    Mitglied seit
    26.09.2006
    Ort
    Oche
    Semester:
    Done
    Beiträge
    1.319
    Du hast es sicherlich bemerkt und ausgetauscht???!!! Oder ist das erst im nachhinein aufgefallen?
    "The end and aim of all medical practice is prevention; and, failing that, cure; and, failing that, amelioration." (J.W. Ballantyne, 1902)







    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook