teaser bild
Seite 602 von 707 ErsteErste ... 102502552592598599600601602603604605606612652702 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.006 bis 3.010 von 3533
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #3006
    Z.n. Studium Avatar von *milkakuh*
    Mitglied seit
    02.12.2008
    Beiträge
    5.513
    Mein Plan war eigentlich auch alle beiden Patienten vor dem Frühstück zu waschen. An oberster Priorität steht aber natürlich morgens die Vitalzeichen zu ermitteln. Bis ich dann bei dem zweiten Patienten draußen war stand leider schon das Frühstück da (7:45 Uhr), da das auch nur maximal eine halbe Stunde stehen darf wegen den Hygienevorschriften blieb mir gar nichts anderes übrig als gleich das Essen anzureichen und danach zu waschen...



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #3007
    Z.n. Studium Avatar von *milkakuh*
    Mitglied seit
    02.12.2008
    Beiträge
    5.513
    Zum Schluss hin bin ich nochmal richtig motiviert! Hab heute meinen letzten Spätdienst auf der IMC und es war richtig cool dort. Hab 'ne Menge gelernt und konnte sehr eigenständig arbeiten. Perfusoren und Infusomaten machen mir jetzt keine Angst mehr Ab Morgen gibt's 8 Tage Lernmarathon und dann sind auch schon die schriftlichen Prüfungen! Danach geht's dann endlich noch auf die Intensivstation. Hoffe, dass ich in Sachen Beatmung wenigstens ein bisschen was mitnehmen kann! Nur noch 19 Arbeitstage!

    @Figueira: Wie läufts bei dir?

    @alle: Was macht die Krankenpflege-Ausbildung?



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #3008
    Premium Mitglied
    Mitglied seit
    31.03.2012
    Beiträge
    228
    Momentan ödet mich die Ausbildung nur an. Bin bereits seit anderthalb Monaten in der ambulanten Krankenpflege und kriege bald das kotzen. Ich versteh einfach nicht wie dieser Einsatz mich auf mein späteres Berufsleben vorbereiten soll. Anspruchslose Pflegen und Kompressionsstrümpfe anziehen von 6-11 und dann noch 3 Stunden im Büro rumsitzen und stupide Arbeiten wie Leistungsnachweise sortieren verrichten :/ Die Touren die die fahren könnte ich alle locker alleine fahren mit meinem Leistungsstand nach knapp einem Jahr. Hygienisch arbeitet hier auch niemand, und ich habe Angst alles was ich bis jetzt gelernt habe wieder zu verlernen



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #3009
    Registrierter Benutzer Avatar von Figueira
    Mitglied seit
    25.01.2010
    Ort
    Sehr gerne, immer her damit!
    Semester:
    13. Wartesemester
    Beiträge
    160
    @Perith: LOL, so gings mir im ambulanten Dienst auch. Der einzige Unterschied und Vorteil war, dass ich alleine fahren durfte/musste, immer um 13 Uhr mit meiner Tour fertig war und Feierabend hatte. Highlights waren Verbandswechsel von bestimmten Kollegen, die ich mit ansehen musste!

    @milkakuh: Das ist schön, dass du so motiviert bist! Ich wünschte, ich könnte mir ne Scheibe von dir abschneiden. Bin voll am durchdrehen - wegen praktischem Examen diesen Freitag und weil ich nicht weiß, wie ich diese letzten sechs Wochen auf Normalstation überstehen soll. Ich bin einfach nicht gemacht für die Pflege. Ich will, dass es vorbei iiiiiissssssttttt!!!!!
    ITS war super und auf meine Stelle im OP ab Oktober freu ich mich voll! Aber mit Normalstation könnt ihr mich jagen...
    Was machst du nach der Ausbildung? Hast du schon ne Stelle? Oder etwa nen Studienplatz in Aussicht!?



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #3010
    Z.n. Studium Avatar von *milkakuh*
    Mitglied seit
    02.12.2008
    Beiträge
    5.513
    @Perith: Ich fand die ambulante Pflege auch eintönig.Was ich allerdings schön fand war die Bindung zu den Patienten, die ja doch etwas ander ist als in der Klinik. Schön fand ich auch, dass man sich auf den Patienten konzentrieren konnte, wenn man erstmal da war und nicht ständig von irgendjemandem gestört wurde wie in der Klinik...Und für's Verständnis fand ich es auch gut mal einen Einblick zu bekommen...Ist für uns ja auch im Rahmen der Pflegeüberleitung wichtig, da muss man Angehörige ja auch immer wieder beraten. Also nicht nur die Nachteile sehen! Und vergessen hast du den Rest ganz sicher nicht.

    @Figueira:
    Vor dem praktischen Examen hatte ich auch echt Schiss aber das wird schon! Ich glaube um Durchzufallen muss man sich schon echt grobe Schlitzer leisten...Viel Glück schonmal für Freitag!!! Auf was für einer Station hast du Prüfung?

    Das mit der Normalstation kann ich total verstehen, dafür habe ich leider auch nicht mehr besonders viel Motivation. Da habe ich mich vor den Prüfungen durchgebissen und freue mich jetzt auf meinen ITS-Einsatz, hab mir das beste bis zum Schluss aufgehoben.

    Ich werde am September in Riga studieren, nochmal 3 Jahre warten ist mir einfach zu lange...



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook