teaser bild
Seite 652 von 707 ErsteErste ... 152552602642648649650651652653654655656662702 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.256 bis 3.260 von 3533
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #3256
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    12.12.2004
    Ort
    Berlin
    Semester:
    FA
    Beiträge
    6.079
    Beste Einstellung. Vor allem wenn du die Ausbildung nicht NUR wegen der Wartezeit machst.
    Doubt kills more dreams than failure ever will.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #3257
    mild 'n' wooly Avatar von sheep
    Mitglied seit
    07.07.2007
    Ort
    hinter'm deich
    Semester:
    fertig.
    Beiträge
    724
    Zitat Zitat von SchützenSchlumpf Beitrag anzeigen
    Dankeschön! Die Wartezeit wird schier unumgänglich sein, da mit Sicherheit ne zwei vorm Komma steht. Kann man jetzt wahrscheinlich hundert Gründe dafür aufzählen etc usw, bin aber nicht jemand der die kommenden Jahre jetzt als pure Warterei ansieht. Wird sicherlich mal schwer werden, aber freu mich trotzdem sehr auf zb. jetzt die Ausbildung!
    egal was passiert, bleibt auf jeden fall am ball! man profitiert wirklich in jeder hinsicht von der gukp ausbildung

    hab eben das erste semester erfolgreich abgeschlossen und gerade in den praktisch/klinischen bereichen wie ana, den uak-einheiten (= unterricht am krankenbett), pol (fallbesprechungen), praxis tutorien/ekm (für's erlernen der clinical skills wie blut abnehmen, auskultieren, rr/puls messen... ) usw. usf. hat man doch immense "vorteile", wenn's zb. um das verknüpfen von zusammenhängen geht! ehrlich, freut euch auf's studium - ich hab's trotz lernstress (klausurphasen sind echt ätzend! ) noch keine sekunde bereuht!

    jetzt am we arbeiten und dann erstmal 6 wochen frei, wohoo!

    was geht bei euch grad so?
    Geändert von sheep (20.02.2014 um 18:14 Uhr)
    "um ein tadelloses mitglied einer schafherde sein zu koennen, muss man vor allem ein schaf sein."

    - albert einstein -



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #3258
    Diamanten Mitglied Avatar von //stefan
    Mitglied seit
    26.09.2006
    Ort
    Oche
    Semester:
    Done
    Beiträge
    1.319
    seh ich genauso!!!

    aber schreib doch bitte "bereut" nciht mit "h"... sorry, aber das musste sein!

    ich glaub, dass kommt vom vielen ankreuzen der MC-fragen! ;)
    "The end and aim of all medical practice is prevention; and, failing that, cure; and, failing that, amelioration." (J.W. Ballantyne, 1902)







    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #3259
    Göttingen Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.08.2008
    Semester:
    5. WBJ
    Beiträge
    6.534
    ihr studiert aber auch modellstudiengänge, richtig?
    ich glaube, dass da im normalen studiengang das alles etwas später kommt.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #3260
    Diamanten Mitglied Avatar von //stefan
    Mitglied seit
    26.09.2006
    Ort
    Oche
    Semester:
    Done
    Beiträge
    1.319
    ich bin im modellstudiengang, daher kann ich nur da die vorteile sehen und es nicht mit dem regelstudiengang vergleichen.

    aber die vorteile gibt es ganz klar! viele die behaupten, dass die pflegeausbildung "nix" bringt oder man das "nach ein paar tagen" im studium eh alles gelernt hat haben entweder

    a) einfach überhaupt keine ahnung, was eine ausblidung beinhaltet oder wie sie abläuft...
    b) oder selber eine sehr schlechte ausbildung "genossen"...
    c) oder wollen sich klassisch als "angehender mediziner" gegenüber der pflege profilieren.

    Meine Meinung.
    "The end and aim of all medical practice is prevention; and, failing that, cure; and, failing that, amelioration." (J.W. Ballantyne, 1902)







    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook