teaser bild
Seite 655 von 707 ErsteErste ... 155555605645651652653654655656657658659665705 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.271 bis 3.275 von 3533
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #3271
    GuKPfl Avatar von toni332012
    Mitglied seit
    10.04.2013
    Semester:
    9. Wartesemester
    Beiträge
    326
    Zitat Zitat von pippapo Beitrag anzeigen
    Wuhu Probezeit geschafft, jetzt eine Woche frei und Skiurlaub
    Viel Spaß!

    Zitat Zitat von H&M Beitrag anzeigen
    Genau, Überblick reicht doch aus. Unsere Probeklausuren haben gezeigt, dass das Niveau doch recht niedrig ist und die Prüfungen doch recht leicht zu schaffen sind, wenn man in den Jahren mal nen bisschen zugehört hat. Werd mir nur nochmal die Anatomie genauer angucken.

    Recht und Pflegetheorien sollte man sich m.M.n. doch auch genauer angucken, da kommt man mit Halbwissen nicht sooo weit.

    Achja, Intensivstation ist toll. So hab ich mir Pflege immer vorgestellt. Nur auf Normalstation scheinbar leider nicht möglich.

    Machst du auf ITS Examen?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #3272
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    25.10.2012
    Semester:
    2. WS, KPS
    Beiträge
    44
    Meine Probezeit ist jetzt auch vorbei. Ich habe mit 1,45 (Theorie) und 1 (Praxis) bestanden.
    Jetzt habe ich 9 Tage Urlaub.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3273
    Gold Mitglied Avatar von NitroBacter
    Mitglied seit
    09.03.2011
    Ort
    Harvard des Ostens
    Semester:
    3. WBJ
    Beiträge
    379
    ITS zeigt was Pflege ist, Kaffee austeilen und stundenlang Blutdruckmessen ist nicht das Maß der Dinge, ich mach übrigens auf ner Wachstation Prüfung



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #3274
    Diamanten Mitglied Avatar von el suenio
    Mitglied seit
    13.04.2009
    Semester:
    10.
    Beiträge
    2.546
    Ich kann gar nichts anderes als Essen austeilen und Vitalzeichen messen Ich glaub, ich wär auf einer ITS absolut verloren
    Ich hab grad Theorie und hab jetzt schon keeeeeeine Lust auf den nächsten Praxisturnus. Der ist dann mit 6 Wochen auch noch länger als üblicherweise und jeder Tag wird wieder ein Kampf sein. Na ja, jetzt erst mal die nächsten zwei Wochen genießen.
    Sei der Grund, warum jemand an das Gute im Menschen glaubt.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #3275
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    07.01.2010
    Beiträge
    103
    Zitat Zitat von NitroBacter Beitrag anzeigen
    ITS zeigt was Pflege ist, Kaffee austeilen und stundenlang Blutdruckmessen ist nicht das Maß der Dinge, ich mach übrigens auf ner Wachstation Prüfung
    Absolut.

    Ich mach auf ITS Prüfung. Hier kann man sich pflegerisch wirklich "austoben" und man ist auch nicht so sehr an einen straffen Zeitplan gebunden ("Alle Patienten müssen bis um 8 gewaschen sein" o.ä.). Außerdem kann man sich für Tätigkeiten wie Mundpflege viel mehr Zeit nehmen. Das man nicht soo viel Essen austeilen, Fernsehprogramm umschalten, Fenster zu-/aufmachen muss, gefällt mir natürlich auch sehr.

    Finds auch sehr angenehm, zwei Patienten zu haben und über die dann auch wirklich alles zu wissen. Ich habe auch den Eindruck, dass die Kollegen hier wesentlich motivierter sind und die Anleitung wirklich ausgezeichnet ist.

    Soll nicht heißen, dass es das auf Normalstation nicht geben kann, spreche hier aus persönlicher Erfahrung.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook