teaser bild
Seite 661 von 707 ErsteErste ... 161561611651657658659660661662663664665671 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.301 bis 3.305 von 3533
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #3301
    Diamanten Mitglied Avatar von el suenio
    Mitglied seit
    13.04.2009
    Semester:
    10.
    Beiträge
    2.546
    Na, das hört sich doch gut an mit dem Recht. Ich war ja noch froh, dass recht viel Pflegeforschung dran war, das konnte ich wenigstens. Ich hab bei dem anderen ganz schön abgelost, obwohl es ja nicht sooo schwer war. Na ja, abwarten heißt es.
    Ich war ja schon wieder zwei Tage arbeiten letzte Woche und hab morgen Praxisanleitertag. Freu mich sehr, denn ich hab keinen Plan, was ich machen muss^^ Hab dann innerhalb von einer Woche insgesamt 3 Übungen. Ist ja nicht schlecht, aber ich hab bis zur Prüfung immerhin noch ein bisschen Zeit, bin ja erst am 01.07. dran.
    Mündliche Prüfung haben wir am 15.07.. Alle 4 Prüfungsfächer nacheinander. Zwei davon sind zusammengelegt in einem Raum.
    Ich hab auch null Lust, arbeiten zu gehen, aber es nützt ja nichts, irgendwann hab ich dann auch mal Urlaub und vor allem ist es gar nicht mehr sooo lange bis September.
    Sei der Grund, warum jemand an das Gute im Menschen glaubt.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #3302
    GuKPfl Avatar von toni332012
    Mitglied seit
    10.04.2013
    Semester:
    9. Wartesemester
    Beiträge
    326
    Zitat Zitat von el suenio Beitrag anzeigen
    Na, das hört sich doch gut an mit dem Recht. Ich war ja noch froh, dass recht viel Pflegeforschung dran war, das konnte ich wenigstens. Ich hab bei dem anderen ganz schön abgelost, obwohl es ja nicht sooo schwer war. Na ja, abwarten heißt es.
    Ich war ja schon wieder zwei Tage arbeiten letzte Woche und hab morgen Praxisanleitertag. Freu mich sehr, denn ich hab keinen Plan, was ich machen muss^^ Hab dann innerhalb von einer Woche insgesamt 3 Übungen. Ist ja nicht schlecht, aber ich hab bis zur Prüfung immerhin noch ein bisschen Zeit, bin ja erst am 01.07. dran.
    Mündliche Prüfung haben wir am 15.07.. Alle 4 Prüfungsfächer nacheinander. Zwei davon sind zusammengelegt in einem Raum.
    Ich hab auch null Lust, arbeiten zu gehen, aber es nützt ja nichts, irgendwann hab ich dann auch mal Urlaub und vor allem ist es gar nicht mehr sooo lange bis September.
    Meine praktische ist erst am 11.09.
    Da hast du aber Glück, dass sie dich so gut vorbereiten, ich bin noch nicht mal auf meiner Prüfungsstation

    Wir hatten zwischen den schriftlichen zum Glück frei Ergebnisse gibt's dann nach der letzten mündlichen Prüfung. Also wiedermal geduldig sein. Dieser ganze Sommer besteht ja eh nur aus Warterei. Warten auf das TMS Ergebnis, warten auf Prüfungsergebnisse, warten auf einen Bescheid von HSS, warten darauf nicht mehr "pflegen" zu müssen.
    Ich werd Meister in Geduld

    Hast du schon eine Stelle in Aussicht?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3303
    Diamanten Mitglied Avatar von el suenio
    Mitglied seit
    13.04.2009
    Semester:
    10.
    Beiträge
    2.546
    Da hast du aber Glück, dass sie dich so gut vorbereiten, ich bin noch nicht mal auf meiner Prüfungsstation
    Na, das würde ich so nicht sagen. Bisher durfte ich im 3. Lehrjahr kaum was anderes als Essen austeilen und waschen. Folglich mach ich mir jetzt etwas Sorgen, dass ich überhaupt klar komme bei den Übungen. Ich soll 'nen Verbandswechsel machen, das kann ich aber gar nicht. Wuuuhuu, wird bestimmt toll werden Na ja, ich versuche einfach, irgendwie das Beste draus zu machen und viel für die Prüfung mitzunehmen. Meinen letzten Praxisanleitertag hatte ich im 1.Lehrjahr
    Warum hast du erst am 11.09. deine Abschlussprüfung? Hast du im Oktober deine Ausbildung angefangen? Wir kriegen auch nach der letzten mündlichen Prüfung unsere Ergebnisse. Aber das Wichtigste ist die praktische Prüfung. Wenn ich weiß, dass ich die bestanden habe, dann mache ich mir keine Sorgen mehr. Mündlich mag ich zwar auch ganz und gar nicht, aber irgendwas werde ich schon erzählen. Zumindest so, dass ich nicht durchfalle.
    Ach ja, das Abwarten nervt mich auch ganz schön. Aber das Schlimme ist, dass die Zeit nur so rennt...Okay, in Wirklichkeit muss ich weder das TMS-Ergebnis erwarten, noch den HSS-Bescheid. Da kann ich dann später mal gespannt drauf warten. Aber interessant wäre es natürlich trotzdem.
    Mit einer Stelle sieht es hier eher schlecht aus. Erst hatten sie uns ein wenig Mut gemacht, aber jetzt sieht es eher so aus, als würde kaum einer angestellt werden. Wir haben zumindest alle eine Kündigung erhalten, in der steht, dass es zurzeit keine freien Stellen gibt, wir uns aber dennoch bewerben können. Ich gebe die Hoffnung aber noch nicht ganz auf.
    Sei der Grund, warum jemand an das Gute im Menschen glaubt.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #3304
    Diamanten Mitglied Avatar von el suenio
    Mitglied seit
    13.04.2009
    Semester:
    10.
    Beiträge
    2.546
    Ich hab keine Lust mehr. Ich hätte gern mal frei gehabt nach der Prüfung, stattdessen hab ich jetzt Frühdienst 5/8 überstanden und kein Ende ist in Sicht, denn nach einem freien Tag geht es dann gleich mal mit 4 Zwischendiensten und dem nächsten WE weiter. Noch dazu ist es super stressig auf Station und ich komm jeden Tag halb tot nach Hause. Hoffentlich ist es bald vorbei, ich muss von dieser Station weg.
    Nächsten Dienstag hab ich Vorstellungsgespräch und ich hoffe so sehr, dass vllt. doch meine Wunschstelle herausspringt. Wenn nicht, wird die nächste Zeit ziemlich unschön werden.
    Sei der Grund, warum jemand an das Gute im Menschen glaubt.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #3305
    GuKPfl Avatar von toni332012
    Mitglied seit
    10.04.2013
    Semester:
    9. Wartesemester
    Beiträge
    326
    Zitat Zitat von el suenio Beitrag anzeigen
    Na, das würde ich so nicht sagen. Bisher durfte ich im 3. Lehrjahr kaum was anderes als Essen austeilen und waschen. Folglich mach ich mir jetzt etwas Sorgen, dass ich überhaupt klar komme bei den Übungen. Ich soll 'nen Verbandswechsel machen, das kann ich aber gar nicht. Wuuuhuu, wird bestimmt toll werden Na ja, ich versuche einfach, irgendwie das Beste draus zu machen und viel für die Prüfung mitzunehmen. Meinen letzten Praxisanleitertag hatte ich im 1.Lehrjahr
    Warum hast du erst am 11.09. deine Abschlussprüfung? Hast du im Oktober deine Ausbildung angefangen? Wir kriegen auch nach der letzten mündlichen Prüfung unsere Ergebnisse. Aber das Wichtigste ist die praktische Prüfung. Wenn ich weiß, dass ich die bestanden habe, dann mache ich mir keine Sorgen mehr. Mündlich mag ich zwar auch ganz und gar nicht, aber irgendwas werde ich schon erzählen. Zumindest so, dass ich nicht durchfalle.
    Ach ja, das Abwarten nervt mich auch ganz schön. Aber das Schlimme ist, dass die Zeit nur so rennt...Okay, in Wirklichkeit muss ich weder das TMS-Ergebnis erwarten, noch den HSS-Bescheid. Da kann ich dann später mal gespannt drauf warten. Aber interessant wäre es natürlich trotzdem.
    Mit einer Stelle sieht es hier eher schlecht aus. Erst hatten sie uns ein wenig Mut gemacht, aber jetzt sieht es eher so aus, als würde kaum einer angestellt werden. Wir haben zumindest alle eine Kündigung erhalten, in der steht, dass es zurzeit keine freien Stellen gibt, wir uns aber dennoch bewerben können. Ich gebe die Hoffnung aber noch nicht ganz auf.
    ich bin seit Montag nun endlich auf meiner Examenstation. Bin natürlich die Letzte aus meiner Klasse, die anderen sind schon ca. 1 Monat und länger auf ihren Prüfungsstationen..
    Mir wurden ja nochmal 2 Wochen Chirugie aufgedrückt, obwohl ich rückblickend darauf sagen muss, dass ich dort nochmal viel lernen konnte (Verbände etc.). Wäre gerne dort geblieben.
    Hab jetzt Montag bis Mittwoch Zwischendienst gehabt, der blödeste Dienst überhaupt (11-19.30 Uhr). Man kommt Mittags einfach nur ins absolute Chaos, während meine Klassenkameraden aus dem Frühdienst Visite auswerten, darf ich Essen austeilen,BZ und RR messen, Messrunde machen, Kaffee austeillen, BZ messen und Clexane spritzen, Essen austeilen und einsammeln und heim gehen. Naja am Wochenende gehts weiter mit Zwischendienst und ich hoffe im Frühdienst nächste Woche wird sich dann auch mal mit mir beschäftigt.
    Du siehst es ist überall gleich...mit den Praxisanleitertagen läuft es bei uns auch nicht anders.

    Nein, ich hab auch im August angefangen, muss zwei Wochen dran hängen, da ich mir letztes Jahr den Arm gebrochen hatte und somit über die Krankentage hinaus bin.

    In unserem Haus haben sich nur 7,8 Leute beworben, die auch alle genommen wurden. Die meisten aus meiner Klasse gehen in die nahe gelegenen Reha-Kliniken.

    Wie war dein Vorstellungsgespräch?

    Bald haben wir es geschafft!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook