teaser bild
Seite 667 von 707 ErsteErste ... 167567617657663664665666667668669670671677 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.331 bis 3.335 von 3533
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #3331
    Z.n. Studium Avatar von *milkakuh*
    Mitglied seit
    02.12.2008
    Beiträge
    5.513
    So da in der Stationsküche tote Hose ist werde ich mich doch wieder hier einnisten. Wer arbeitet im Moment dann eigentlich noch in der Pflege?

    Ich werde am Montag zum ersten Mal als examinierte Kraft auf der nephrologischen Station stehen und hab mächtig bammel davor. Ich glaube, ich kann gar nix mehr... Fühle mich wirklich wie vor dem aller ersten Einsatz in der Ausbildung und fast noch etwas schlimmer, weil ich jetzt ja was können muss...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #3332
    tachykard Avatar von Absolute Arrhythmie
    Mitglied seit
    16.08.2010
    Beiträge
    12.348
    Ich arbeite auch noch in der Pflege, aber halt nur noch sporadisch
    Du wirst schon klar kommen, Patienten sind ja dich alle irgendwie gleich. Und zur Not hast du ja wahrscheinlich Kollegen und nen Arzt



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3333
    mild 'n' wooly Avatar von sheep
    Mitglied seit
    07.07.2007
    Ort
    hinter'm deich
    Semester:
    fertig.
    Beiträge
    724
    mach dir nicht so nen kopf, milka. ich bin mir wahnsinnig sicher, dass da noch 'ne ganze menge aus ausbildungszeiten abrufbar ist - und mensch, selbst wenn man doch mal was vergessen haben sollte... wozu gibt's erfahrene kollegen?
    ich geh jetzt auch mal nicht davon aus, dass man dich innerhalb der ersten 2-3 wochen gleich als schichtleidung einteilen wird oder ganz allein in die nächte schickt. musst dich ja erstmal auf station orientieren und die ganzen abläufe verinnerlichen (kennst du das haus denn schon aus azubizeiten?)

    würde mich an deiner stelle halt nochmal mit den gängigsten krankehitsbildern der nephro (& den pflegerelevanten themen) vertraut machen - aber so wie ich dich einschätze, wirste das schon längst abgehakt haben ;)

    als kleine merkhilfe (neue station/abteilung...) fand ich zu beginn meiner op-tätigkeit bzw. nach den diversen fachwechseln so ein kompaktes kitteltaschen-notizbuch immer verdammt hilfreich. vielleicht gibt dir sowas in der anfangszeit ja auch nochmal sicherheit...
    "um ein tadelloses mitglied einer schafherde sein zu koennen, muss man vor allem ein schaf sein."

    - albert einstein -



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #3334
    Z.n. Studium Avatar von *milkakuh*
    Mitglied seit
    02.12.2008
    Beiträge
    5.513
    Ich hoffe, dass ihr Recht habt und alles nicht so schlimm wird. Nein, bisher habe ich mir die Krankheitsbilder nicht nochmal angeschaut, da ich erst am Tag als ich in den Urlaub geflogen bin erfahren habe auf welche Station ich komme. Auf der Station war ich schon während meiner Ausbildung, allerdings war das gerade mal mein zweiter Einsatz....Im Prinzip ist Nephro schon ganz okay aber es ist auch wirklich sehr stressig dort. Ich erinnere mich noch an sehr viele pflegebedürftige, demenzkranke und sterbende Patienten. Ich hoffe halt, dass ich nicht gleich überfordert bin. Hab schon Albträume, dass meine Patienten mittags noch nicht mal ihr Frühstück haben, weil ich nicht rumkomme...

    Der Tipp mit dem Notizbuch ist super, das nehm ich auf jeden Fall mit!

    Danke fürs Mutmachen!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #3335
    mild 'n' wooly Avatar von sheep
    Mitglied seit
    07.07.2007
    Ort
    hinter'm deich
    Semester:
    fertig.
    Beiträge
    724
    ist doch auf jeden fall schonmal von vorteil, die station zu kennen - auch wenn der azubi-einsatz schon ne gefühlte ewigkeit zurückliegt

    und jetzt lehn dich entspannt zurück und geniess das freie we. mag sein, dass die erste woche etwas stressig wird - ich würd mich deswegen jetzt aber nicht endlos verrückt machen. bringt nix, glaub mir.

    was ich eben ganz vergessen hab: würde ich jetzt nochmal zurück auf station gehen (müssen), würde ich mir vllt. auch nochmal ein ganz aktuelles arzeimittelpocket als app / büchlein zulegen. hatte sowas als azubi immer griffbereit und fand's schon recht hilfreich im stationsalltag (für die 1. famu isses sicher auch nicht verkehrt)

    so, wünsch' dir auf jeden fall nen schönen und erfolgreichen ersten arbeitstag... und berichte ganz unbedingt mal, wie's dir so gefallen hat im neuen job!
    "um ein tadelloses mitglied einer schafherde sein zu koennen, muss man vor allem ein schaf sein."

    - albert einstein -



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook