teaser bild
Seite 3 von 10 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 48
Forensuche

Thema: PJ-Wahlfach

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Why not smile ?
    Registriert seit
    05.09.2003
    Beiträge
    30

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich habe mich für Radiologie als Wahlfach entschieden.
    Zum einen habe ich mal in der Radio famuliert und fand es sehr interessant. Weitere Gründe sind, dass ich 1. nichts Operatives machen wollte und 2. nicht so wild bin auf ständigen Patientenkontakt.

    Meine liebsten Fächer sind ansonsten immer Patho und Rechtsmedizin gewesen, aber da sowas fürs PJ nicht zur Verfügung stand, ist es mir dann auch sehr leicht gefallen, mich für die Radiologie zu entscheiden.



  2. #12
    Sandmännchen Avatar von Miss
    Registriert seit
    21.07.2002
    Ort
    Ups, schon FÄ
    Semester:
    Zertifizierter Schlafschlumpf
    Beiträge
    11.889
    Zitat Zitat von Buffy
    Ich habe mich für Radiologie als Wahlfach entschieden.
    Zum einen habe ich mal in der Radio famuliert und fand es sehr interessant. Weitere Gründe sind, dass ich 1. nichts Operatives machen wollte und 2. nicht so wild bin auf ständigen Patientenkontakt.

    Meine liebsten Fächer sind ansonsten immer Patho und Rechtsmedizin gewesen, aber da sowas fürs PJ nicht zur Verfügung stand, ist es mir dann auch sehr leicht gefallen, mich für die Radiologie zu entscheiden.
    Hab mir das mit Radio langelange überlegt, aber eigentlich habe ich mich mittlerweile für den Patientenkontakt entschieden.
    Radio (auch Nuklearmedizin und die physikalischen Grundlagen) fasziniert mich aber nachwievor *seufz* Bist Du schon dabei? Und wenn, wie gefällt Dir Radio als Wahlfach?

    Bei uns kann man übrigens Rechtsmedizin als Wahlfach machen. Wußte gar nicht, daß das in anderen Bundesländern nicht geht.

    Bottle up your smile and pour it in a cup


    Das Leben ist schön.





  3. #13
    Why not smile ?
    Registriert seit
    05.09.2003
    Beiträge
    30
    Nein, ich bin leider noch nicht dabei... Mein PJ fängt erst morgen an und Radio habe ich leider als letztes Tertial; demnach erst Ende November
    Dass Rechtsmedizin bei uns nicht geht, finde ich auch sehr schade. Ich hatte mal gehört, dass es das in anderen Bundesländern gibt.
    Wenn es die Option hier geben würde, hätte ich gerne Rechtsmed gemacht.
    Aber Radio ist auch schön und sinnvoll, finde ich. Jedenfalls freue ich mich auf´s Wahlfach.



  4. #14
    an apple a day ... Avatar von apple
    Registriert seit
    09.05.2005
    Semester:
    Beiträge
    3.827
    Na dann wünsch ich dir für morgen einen guten Start
    Ich fang erst nächste Woche Montag an. Hab auch mein Wahlfach im letzten Tertial, aber wollte das so, denn dann hab ich das Schlimmste gleich am Anfang weg (Chirurgie ) und kann mich auf was (hoffentlich) Schönes freuen



  5. #15
    ...and i feel fine Avatar von Sorpresa
    Registriert seit
    18.09.2003
    Ort
    Leipzig/Chemnitz
    Semester:
    every day a birthday
    Beiträge
    1.360

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von apple
    Hab auch mein Wahlfach im letzten Tertial, aber wollte das so, denn dann hab ich das Schlimmste gleich am Anfang weg (Chirurgie ) und kann mich auf was (hoffentlich) Schönes freuen

    ehrlich gesagt, den gedankengang kann ich nicht so ganz nachvollziehen. klar isses angenehm das schlimmste gleich weg zu haben.
    aber ich hab das für mich schlimmste fach, nämlich innere zum schluss. ergo ist das mein kürzestes tertial da 20 fehltage dort gut aufgehoben sind (die im ersten tertial nehmen wär mir zu riskant *gg*). und ich weiß es hat schnell wieder ein ende, und es ist relativ kurz vor der prüfung, also bin ich da noch etwas fit. das wahltertial hatte ich zu beginn, ohne fehlzeiten, 16 wochen lang. es war ein guter auftakt und es ist für mich angenehmer mein wahlfach (im übrigen gyn, und das war ne gute entscheidung) noch mal intensiver zu lernen als innere.
    und man geht nicht gleich von beginn an angekotzt durchs pj.



    aber das muss ja jeder für sich entscheiden. nur ich würd nich unbedingt mein hassfach ganze 16 wochen lang machen wollen und im gegenzug mein wahlfach um 4 wochen verkürzen, wie es ja die meisten im hinblick aufs examen machen.
    naja, wer weiß, vielleicht gefällt dir die chirurgie ja auch?
    in meiner kehle sitzt ein tier, das frisst die klugen worte auf.



Seite 3 von 10 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook