teaser bild
Seite 4 von 10 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 20 von 48
Forensuche

Thema: PJ-Wahlfach

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    26.12.2002
    Beiträge
    113

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    An diejenigen die später mal Innere machen möchten oder vielleicht auch schon machen: Welches Fach macht ihr im Wahltertial und warum? Einfach weil es euch auch interessiert oder weil es vielleicht "sinnvoll" ist und gut zu Innere passt?



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #17
    Es gibt Studien, ... Avatar von Bille11
    Mitglied seit
    02.02.2003
    Ort
    Münster
    Beiträge
    11.506
    also ich habe mein wahlfach als 3. tertial genommen, ortho im ausland, mein "lieblingstertial" chirurgie als 1.tertial. innere als 2.tertial (und da die möglichkeit, nur 12 wochen zu machen, weil danach im ausland)..

    so habe ich die möglichkeit, mit einem schönen fach einzusteigen & das schlimme mittendrin & abschliessend meinen spass in der ortho zu haben, wo ich schon 2 monate famuliert hab..

    ich weiss, dass ich im ortho-tertial relativ ruhig leben kann, die aufgaben fest vorgegeben sind & ich meine freizeiten haben kann wenn ich sie brauche - ideal zum lernen. abgesehen davon habe ich kaum internet & kaum ablenkung - ausser wenn ich sie mir schaffe
    harmlos, naiv & unschuldig.
    Gut bekannt mit lauter ehemaligen Chorknaben.

    "Leben ist nicht genug", sagte der Schmetterling.
    "Ich brauche Sonne, Freiheit
    und eine kleine Blume."



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #18
    Why not smile ?
    Mitglied seit
    05.09.2003
    Beiträge
    30
    Ich find´s schon schade, mein Wahlfach ganz am Schluss zu haben, denn die Urlaubstage möchte ich natürlich wie alle Anderen auch gern am Schluss nehmen.
    Eigentlich hätte ich es am Schönsten gefunden, das Wahlfach als mittleres Tertial zu haben, denn dann wäre ein "blödes" Fach vorher schonmal weg gewesen und das andere, was ich nicht so doll finde, hätte ich abkürzen können.
    Leider starte ich morgen mit der Inneren und im Sommer darf ich dann in der Chirurgie schwitzen
    Ich kann Chirurgie gar nicht leidern. Naja, aber ändern lässt es sich ja leider nicht.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #19
    an apple a day ... Avatar von apple
    Mitglied seit
    09.05.2005
    Semester:
    Beiträge
    3.827
    Ich werd ja dann noch mein ganzes Leben lang mein Wahlfach machen können falls ich mich dafür entscheide. Weiß ja auch noch nicht ob`s da wirklich so toll ist wie ich hoffe, vielleicht bin ich über ein paar freie Tage am Ende froh. Ich bin sonst aber auch immer so, dass ich alle unangenehmen Sachen lieber gleich mache, weil ich sie dann wenigstens weg habe. Außerdem wollte ich Chirurgie im Sommer machen, denn da muss ich am zeitigsten aufstehen und da ist es dann wenigstens eher hell . Und 16 Wochen mach ich da auch auf keinen Fall, 1 Woche Urlaub muss sein



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #20
    Küstenretter Avatar von hypnotel
    Mitglied seit
    16.05.2006
    Ort
    taler du tysk?
    Semester:
    LOAding
    Beiträge
    3.782

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Sorpresa
    aber ich hab das für mich schlimmste fach, nämlich innere zum schluss. ergo ist das mein kürzestes tertial da 20 fehltage dort gut aufgehoben sind (die im ersten tertial nehmen wär mir zu riskant *gg*).
    und ich weiß es hat schnell wieder ein ende, und es ist relativ kurz vor der prüfung, also bin ich da noch etwas fit. das wahltertial hatte ich zu beginn, ...

    und man geht nicht gleich von beginn an angekotzt durchs pj.
    Genau mein Reden, das schönste kommt zuerst
    Ich bezweifel allerdings dass ich's ohne Kurzurlaube zwischendurch bis ins letzte Tertial schaffe... hoffentlich lässt sich hie und da was deichseln...

    (hier fehlt der *whistle* smilie)
    Zitat Zitat von Lars
    Manchmal muss man die Schubkarre halt tragen.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 4 von 10 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook