teaser bild
Seite 5 von 10 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 25 von 48
Forensuche

Thema: PJ-Wahlfach

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #21
    unsensibel Avatar von Lava
    Registriert seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    30.076

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hab das Thema mal geteilt, weil eine recht interessante OT Diskussion aufkam, die ihr jetzt hier findet.
    "tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house Moami



  2. #22
    Pipipiratin Avatar von Doctöse
    Registriert seit
    19.08.2005
    Ort
    schön :-)
    Semester:
    PJ
    Beiträge
    6.258
    *Thread ausgrab*

    Hier mal ein kleiner Aufruf an alle, die auch dieses Jahr (also 2008) ins PJ gehen und wie ich ein wenig unentschlossen bzgl. des Wahltertials sind...Wie geht ihr bei der Entscheidungsfindung vor? Spontan last-minute was auf dem Anmeldeformular eintragen, eine Münze werfen, einen Hobby-Astrologen hinzuziehen, eure Freunde abstimmen lassen..........?

    Mein Problem mit der Entscheidungsfindung hat sich daraus ergeben, dass man Rechtsmed und Patho nur als halbes Tertial an meiner PJ-Uni belegen kann.
    Jetzt steh da ich wie der Ochs vorm Berg und überlege, was ich mit dem Rest der Zeit machen soll (sollte auch was sein, was eine fachliche Alternative wäre, so für später).

    Ich bin ja prinzipiell Kachel-getriggert (), also ich steh gern am Tisch, wobei die Temperatur und eventuelle Autolyse seitens des Patienten erst mal sekundär sind Piepsende Apparate gefallen mir aber auch. (Piepsen und schneiden kann man ja mitm elektrischen Messer schön vereinen ).

    Naja, zur Wahl stehen jedenfalls:
    Gyn, Uro, Anä und auch HNO und Mibi wären nicht übel
    Gelassenheit ist eine anmutige Form des Selbstbewusstseins
    (Marie von Ebner-Eschenbach)

    I carry the sun in a golden cup...

    Vielleicht sei der glücklichste Mensch einer,
    der in eine schier unlösbare Aufgabe verwickelt ist,
    deren Lösung ihm nicht einen Augenblick unmöglich erscheint



  3. #23
    Sultan of Swing Avatar von derAnda
    Registriert seit
    22.11.2002
    Ort
    LMU
    Semester:
    das Runde muss in das Luftführende
    Beiträge
    646
    Zitat Zitat von Doctöse
    In Mibi piepsen schon mal die Brutschränke
    Also bei unseren Techno-phoben Mikrobiologen kann ich mir nicht vorstellen, dass die die Zeit elektrisch stoppen. Die Jungs weigern sich gegen ein elektronisches System und bestehen auf Anforderungen in Zettelform weil (Achtung) sich die Zettel jahrzehntelang aus Unterlage der Agar Schälchen im Brutschrank bewährt haben und die Teile sonst beschriftet werden müssten. (Mein Gott!)

    On-Topic:

    Im Zweifelsfall machen doch alle Anästhesie. Tubus reinschieben zu können ist immer ganz nützlich und Nadellegen hast danach auch drauf. Als Bonus gibts nen kleinen Auffrischungskurs Pharma und Physio dazu.
    Und piepen tut da auch viel.
    Geändert von derAnda (21.01.2008 um 16:12 Uhr)



  4. #24
    unsensibel Avatar von Lava
    Registriert seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    30.076
    Also ich hab mit dem leeren Wunschzettel in der Wartschlange vorm Seki gestanden und erst drinnen ausgefüllt

    Mir war imemr klar, dass ich NCH machen will - bis dann der Entscheidungstag kam und mir aufegfallen ist, dass ich das nie kritisch hinterfragt habe. außerdem musste man noch einen Zweit- und Drittwusnch angeben. Aber ich wollte ja absolut nichts anderes machen. Im Endeffekt hab ich dann Auge als Wunsch Nr. gehabt (weil das mein Wahlfachwunsch vor NCH war) und Anä als drittes - weil man da immerhin was Praktisches lernt.
    "tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house Moami



  5. #25
    the day after
    Registriert seit
    04.05.2003
    Beiträge
    9.503

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Doctöse
    Hier mal ein kleiner Aufruf an alle, die auch dieses Jahr (also 2008) ins PJ gehen und wie ich ein wenig unentschlossen bzgl. des Wahltertials sind...Naja, zur Wahl stehen jedenfalls:
    Gyn, Anä, Uro und ?? wären nicht übel
    Bin erst ein Semester später dran, aber ähnlich planlos ... ich sollte mich langsam mal drum kümmern



Seite 5 von 10 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook