teaser bild
Seite 2 von 9 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 41
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Back on Stage Avatar von Rico
    Mitglied seit
    31.01.2002
    Ort
    Tübingen
    Beiträge
    6.701
    Zitat Zitat von Susi04
    Ich kann dir das nur so sagen!Man hat mir das mehrmals so gesagt,wer 1,7 nicht hat,muss eben warten
    Jaja... soweit richtig, aber doch nicht 12 Semester.
    Definition of clinical experience:
    Making the same mistake with increasing confidence over an impressive number of years.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Banned
    Mitglied seit
    22.08.2004
    Ort
    Marburg
    Semester:
    2.klin.(6. FS)
    Beiträge
    124
    Also Susilein, da hast Du etwas ganz kräftig falsch verstanden:
    Es gibt 3 Töpfe:
    der eine geht nach Note, der andere nach Wartezeit und dann gibt es noch einen Topf, aus dem sich die Uni's selbst die Studenten aussuchen. DA kannst Du nur einmal mitmachen. Wenn im nächsten Semester der NC wieder sinkt, dann kannst Du studieren, denn an der Auswahl durch Abiturnoten kannst Du so oft teilnehmen wie Du willst!
    kleiner Tipp:
    http://www.zvs.de



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Banned
    Mitglied seit
    01.01.2003
    Beiträge
    1.389
    Zitat Zitat von Susi04
    Was bitte ist das denn für ein****************************** System???
    Das deutsche System ist wohl noch eins der lockersten.
    Oder anders gesagt: in Deutschland hat man auch ohne ein Einserabi gute Chancen, ins Medizinstudium reinzukommen. Und das, ohne Leistungen zu erbringen, sondern nur mit Wartezeit. Darüber lachen andere Länder sich tot.
    Wenn Du mit einem Einserabi erstmal keinen Platz bekommen hast, heißt das eben, daß in dem Topf "Studienplatz über Notendurchschnitt" bessere Leute waren als Du.
    Nur will man das, wenn man von der ZVS gerade abgelehnt worden ist, erstmal nicht einsehen.
    "Scheißsystem" bedeutet also, daß Du denkst, daß all diejenigen, die einen Platz ergattert haben, weniger für das Studium geeignet sind, als Du es wärest?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    Banned
    Mitglied seit
    22.08.2004
    Ort
    Marburg
    Semester:
    2.klin.(6. FS)
    Beiträge
    124
    Ich finde das deutsche System nicht nur locker, sondern auch total fair.
    Was mich mal interessieren würde, ist warum jetzt auf einmal alle welt Medizin studieren möchte. die NC's sind hoch, die Uni's versuchen einen zu mobben, die Verdienstmöglichkeiten sind SCHLECHT (Grundschullehrer verdienen mehr) und einem wird das privatleben geraubt.
    OK, jetzt mögen einige Fragen, warum ich studiere, nun, in dem Ausmaß war mir die problematik nicht bewußt. Das habe ich erst in der Klinik mitbekommen. Jetzt ists zu spät aufzuhören, und ich mag die Medizin auch, aber für einen Neuling wäre das schon abschreckend.
    Was mich aber nun stutzig macht ist der rasante Anstieg an ZVS-Bewerbern.
    Es hat sich nichts zum positiven verändert, also was ist der Grund?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    Back on Stage Avatar von Rico
    Mitglied seit
    31.01.2002
    Ort
    Tübingen
    Beiträge
    6.701
    Doch, das AiP wurde abgeschafft.

    Außerdem darf nach wie vor ein guter Teil der Bewerber als reltiv uninformiert gelten.
    Aber wenn man unbedingt Arzt werden will ist es einem doch ehrlich gesagt egal, wie die Bedingungen später sind. Und daß man sich notfalls ins Ausland absetzen kann, das dürfte den meisten ja klar sein...
    Definition of clinical experience:
    Making the same mistake with increasing confidence over an impressive number of years.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 9 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook