teaser bild
Seite 3 von 9 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 41
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Narkosemensch Avatar von Vystup
    Mitglied seit
    04.08.2002
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    1.766
    Es fiel irgendwann mal das Wort "Ärztemangel", danach gings wieder richtig los. War genau das Jahr nachdem ich angefangen habe.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #12
    Banned
    Mitglied seit
    22.08.2004
    Ort
    Marburg
    Semester:
    2.klin.(6. FS)
    Beiträge
    124
    Ja, ja, das meinte die Ulla schmidt auch, dass es ein Anreiz sei, das das AIP abgeschafft würde.
    Ich finde, das ist eine farce! OK, es ist gut, das das abgeschafft wurde, aber ebensowenig kann das ein Anriz sein, wie auch die verdienstmöglickeiten (die schon eher)
    Ich bin nur froh, das unsere Regierung nicht merkt, das man bei einem Ärztemangel die Tore für Studienplatzbewerber öffnen müßte, denn so bleibt den deutschen Ärzten ein Druckmittel, nämlich das NICHT-VORHANDEN-SEIN.
    Wenn zu wenig Ärzte in Deutschland sind, wird der Staat ja vielleicht mal einsehen, das es nicht sein kann, das sie das NIEDRIGSTE EINKOMMEN IN DER EU HABEN.
    Und praktisch kein durchsetzbares Recht auf Freiheit haben.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #13
    Back on Stage Avatar von Rico
    Mitglied seit
    31.01.2002
    Ort
    Tübingen
    Beiträge
    6.701
    Zitat Zitat von HSP90
    Ja, ja, das meinte die Ulla schmidt auch, dass es ein Anreiz sei, das das AIP abgeschafft würde.
    Ich finde, das ist eine farce! OK, es ist gut, das das abgeschafft wurde, aber ebensowenig kann das ein Anriz sein, wie auch die verdienstmöglickeiten (die schon eher)
    Andersrum wird ein Schuh draus.
    Das AiP hat Interessenten abgeschreckt, die wenig Bock hatten, nach 6 Jahren auch noch 18 Monate zum doppelten Zivilohn zu arbeiten.
    Und genau die drängen jetzt ins Studium.
    Zitat Zitat von HSP90
    Ich bin nur froh, das unsere Regierung nicht merkt, das man bei einem Ärztemangel die Tore für Studienplatzbewerber öffnen müßte, denn so bleibt den deutschen Ärzten ein Druckmittel, nämlich das NICHT-VORHANDEN-SEIN.
    Das würde auch nichts helfen, denn es ist ja nicht anzunehmen, daß die mehr ausgebildeten Ärzte dann alle fröhlich unter den schlechten Bedingungen arbeiten würden.
    Die würden genauso ins Ausland und in die Wirtschaft abwandern wie die Ärzte es jetzt tun.
    Definition of clinical experience:
    Making the same mistake with increasing confidence over an impressive number of years.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #14
    Banned
    Mitglied seit
    22.08.2004
    Ort
    Marburg
    Semester:
    2.klin.(6. FS)
    Beiträge
    124
    Zitat Zitat von Rico
    Die würden genauso ins Ausland und in die Wirtschaft abwandern wie die Ärzte es jetzt tun.
    Ja, genau das meinte ich, wenn sie weiter abwandern, dann dürfte dem Staat mal langsam bewusst werden, das da was nicht stimmt.
    Es ist wie in der Wirtschaft, das was rar ist, ist teuer. Komisch, dass das noch nicht in der Medizin angekommen ist!

    Und wenn man es genau nimmt, müßte jedem von uns, der einen Sudienplatz hat, etwas daran gelegen sein, das die Studienplätze weiter reduziert werden.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #15
    Narkosemensch Avatar von Vystup
    Mitglied seit
    04.08.2002
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    1.766
    wollen wir darüber nicht vielleicht hier weiterdiskutieren?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 3 von 9 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook