teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6816
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.719
    Dann schick einfach ein Foto des entsprechenden Abschnitts im Mietvertrag an besagte Vorgesetzte. Bezahlung ist Sache der Personalabteilung/Personalbuchhaltung.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #6817
    gamo lefuzi nibe
    Mitglied seit
    24.10.2009
    Beiträge
    3.484
    Zitat Zitat von Echinococcus Beitrag anzeigen
    Übrigens werden die Roten Kappen NIE wieder angeschraubt, wenn sie ab ist, wird eine neue genommen, Punkt!
    Da brauchst du mir nicht zu erklären . Ich habe immer eine neue genommen. Abstrus fand ich dann, als die eine Person das Rotkäppchen auf den Boden fallen ließ und sich dann darüber aufregte, dass am Bett keine Schale mit neuen stand. Weil das Ding ins Bett zu pfeffern is ja ok aber auf dem Boden is too much. Wurde aber trotzdem wieder drangeschraubt, weil ne neue war halt nicht zur Hand.

    Ach wenn es auf den Stationen doch nur Schränke mit steril verpacktem Zeug gäbe, womit man sich vor dem Gang zum Patienten die Kitteltaschen befüllen könnte...



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #6818
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    19.03.2014
    Beiträge
    133
    krass, also bei mir wird auch von Ärzten drauf geschaut dass es hygienisch abläuft. Ist auf einer Häm/Onko-Station mit Umkehrisolation aber auch vielleicht eher in den Köpfen.

    Ansonsten durfte ich am Freitag eine Knochenmarkspunktion (unter Anleitung) machen, das war cool. Habe sukzessive immer mehr interessante Dinge auf Station machen dürfen und das war schon so ein Highlight. Allerdings sind die ersten 4 Wochen jetzt ja auch schon rum und zu Montag wechsle ich auf eine neue Station. Das ist halt der Nachteil an dem vielen rotieren, kaum ist man irgendwo bekannt und eingearbeitet wird wieder durchgewechselt.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #6819
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
    Mitglied seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    16.362
    Wir haben Vacutainer mit starren Nadeln für die normalen Blutentnahmen. Ich mag die nicht, weil ich es gewohnt bin zu sehen, ob ich getroffen habe und mir die Dinger immer verrutschen. Die MFA bzw. Assistentin die bei uns vor allem zapft, mag es lieber mit den Nadeln, wenn sie mich holt, weil sie nix bekommen hat, entscheide ich nahc Venen ob ich nen Butterfly nehme. Wir haben beide und können nutzen was wir lustig sind.

    Woran es oft schon scheitert- eine vernünftige! Hygiene- und Sicherheitseinweisung/Hautschutzunterweisung für Studenten. Deswegen haben wir das Elend ja oft.
    Andere Branchen sind da echt besser. Ich hör zur Zeit sooo oft (wenn es z.B. um Gehörschutz und Handschuhe geht- also nicht im med. Bereich): "Also gerade die Azubis achten da sehr drauf. Die lernen das in der Berufsschule und da gibt es auch immer wieder Schulungen von der BG." Da lacht oder meckert eigentlich auch keiner wenn die das machen. Die Vorarbeiter sind froh, dass sie da nicht hinterher sein müssen.

    Aber da waren sie wieder unsere drei Probleme- Medizin und Arbeitsschutz und Hygiene.
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
    Hamlet, Act I, Scene 3



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #6820
    jinkxed
    Guest
    Ähhhh grad realisiert, in ziemlich genau 6 Monaten sind wir alle (PJ Anfang Nov 17) Ärzte



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook