teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #5281
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    15.05.2011
    Ort
    München
    Beiträge
    5.996
    In meinem Haus sinds bei Vollbelegung 24 Patienten. 28 ist da auch nur ein Zimmer mehr.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #5282
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    12.12.2004
    Ort
    Berlin
    Semester:
    FA
    Beiträge
    6.078
    Geplant sind es wohl 25. es kam wohl ein paar mal auf 28. eher selten. Finde es auch schon recht viel aber habe auch nicht so viele vergleiche.
    Doubt kills more dreams than failure ever will.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #5283
    Diamanten Mitglied Avatar von Miss_H
    Mitglied seit
    13.10.2010
    Ort
    Home is where the Dom is
    Beiträge
    5.026
    Es ist auch die Frage, ob man dann "nur" die Station betreut oder gleichzeitig auch noch in den OP kommt. Nur Station kann man irgendwie schaffen. Mit OP kann ich mir nicht vorstellen das zu schaffen. Wann soll man Briefe schreiben, Untersuchungen anfordern, Visite machen?!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #5284
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    31.01.2010
    Ort
    Elite ohne soziale Fähigkeiten
    Semester:
    Kopfloses Huhn
    Beiträge
    3.857
    es hängt ich glaube viel von der Organisation der Station ab - muss man selber Aufnahmen machen oder kommen die aus der Notaufnahme? Wie viele Entlassungen/Aufnahmen gibt es pro Tag? Kann man den Brief nur kurz diktieren oder muss man ihm komplett selber schreiben inkl. Formatierung? Ist die Station generell gut organisiert, so dass zB alles Faxen, Befunde anfordern, ausdrucken von einer Sekretärin gemacht wird? Kann man die Patienten so entlassen oder wird immer ein gründliches Entlassungsgespräch durchgeführt.

    Off topic: ich bin immer überrascht wie lange Leute (Ärzte) ohne Essen auskommen können o.O. Gewöhnt man sich irgendwannmal dran? Ich habe mittlerweile sehr viele kennengelernt, die auch wenn man Zeit hat, einfach nicht essen gehen...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5285
    the day after
    Mitglied seit
    04.05.2003
    Beiträge
    9.503
    Das verstehe ich nicht, warum die nicht essen gehen, die Pausenzeit wird ihnen doch automatisch abgezogen. Ist doch blödsinn, nicht zu gehen. Okay, während ner Reanimation ist ne Pause nicht möglich, aber wer bitte reanimiert denn durchgehend im Tagdienst?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook