teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #5521
    Lernfaultier Avatar von RocuRoNium
    Mitglied seit
    25.07.2016
    Beiträge
    38
    Okay, habe gerade meine Prüfer erfahren und bin etwas verwirrt: ich dachte, dass der vierte Prüfer aus einem anderen Fach als die anderen Prüfer kommen soll?!
    Mein vierter Prüfer ist Orthopäde mit dem Spezialgebiet Endoprothetik (der PrüfungsVorsitzende ist Leiter der Viszeral-Transplantation, heissa, wird das ne chirurgie-lastige Prüfung!)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #5522
    Premium Mitglied
    Mitglied seit
    27.05.2013
    Beiträge
    239
    Kennt hier überhauptirgendwer irgendjemanden, der durchs Mündliche gefallen ist? An meiner Uni ist anscheinend vor drei Jahren zuletzt einer durchgefallen. Und einen Fall kenne ich vom Hörensagen, der wusste anscheinend gar nichts, hat sich während der Prüfung mit den Händen in den Hosentaschen an die Wand gelehnt und dabei die ganze Zeit Kaugummi gekaut.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #5523
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    15.02.2010
    Ort
    war Köln
    Beiträge
    4.134
    Zitat Zitat von RocuRoNium Beitrag anzeigen
    Okay, habe gerade meine Prüfer erfahren und bin etwas verwirrt: ich dachte, dass der vierte Prüfer aus einem anderen Fach als die anderen Prüfer kommen soll?!
    Soll heißen, du hast zwei Orthopäden? Oder missverstehe ich das?
    Bei uns gibts Ortho auf jeden Fall als potenzielles Losfach, weils unabhängig von UChi als eigenes PJ-Wahlfach möglich ist.

    Kennt hier überhauptirgendwer irgendjemanden, der durchs Mündliche gefallen ist?
    Nö, ich kenne keinen Fall. Außer das was man so hört von "der Schwager des Freundes des Kommilitonen einer Bekannten meiner Cousine dritten Grades hat erzählt".



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #5524
    Lernfaultier Avatar von RocuRoNium
    Mitglied seit
    25.07.2016
    Beiträge
    38
    Nein, ich habe einen Viszeralchirurgen und einen Orthopäden. Dachte nur, da Orthopädie ja ein Spezialfach der Chirurgie ist, dürfte es nicht als viertes Fach auftauchen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5525
    Diamanten Mitglied Avatar von Miss_H
    Mitglied seit
    13.10.2010
    Ort
    Home is where the Dom is
    Beiträge
    5.026
    Spezielle Ortho ist bei uns an der Uni ein Wahlfach, daher ist es auch als 4. Fach möglich. Ich denke, dass sogar die Kombi Unfallchirurgie uns Ortho möglich ist.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook