teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #5731
    Registrierter Benutzer Avatar von Philip_MHH
    Mitglied seit
    03.03.2011
    Ort
    Niedersächsische Provinz
    Semester:
    Geschafft
    Beiträge
    866
    In meinem PJ - Haus waren die Fortbildungen zwar nicht Pflicht, aber es war völlig klar, wenn Fortbildung ist, dann tritt der PJler ab vom Tisch und ein Assistenzarzt kommt rein um abzulösen. Da gab es gar keine Diskussion. Und ich würde da an deiner Stelle auch drauf bestehen. Du gehst einfach, wenn die Fortbildung ist. Punkt. Du sollst ja was lernen...vom Haken halten lernst du nichts.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #5732
    Ein Huhn auf Reisen... Avatar von Moorhühnchen
    Mitglied seit
    11.01.2006
    Ort
    Schon wieder woanders
    Semester:
    Fachhühnchen
    Beiträge
    10.976
    Oh Mann, was für ein Drama! Sie hat bestanden, aber der Chirurg (Unfallchirurg) wollte sie tatsächlich durchfallen lassen. Habe nach dem Feiern auf dem Weihnachtsmarkt dann noch meinen Chef getroffen, der sie im Wahlfach Anästhesie geprüft hat. Er erzählte, er habe heute so "leichte" Fragen gestellt, die sie gut beantworten konnte, daß er dem Chirurgen jegliche Grundlage zum Durchfallen-lassen entzogen hat. Das fand ich sehr fair! Gesamtnote ist ne 3 geworden, da kann dann auch keiner mehr sagen, es wäre knapp gewesen!

    Aber was gibt es doch für unfaire Prüfungssituationen...
    Don't be afraid of work - fight it!!





    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #5733
    Administrator Avatar von Brutus
    Mitglied seit
    17.01.2011
    Ort
    Bochum
    Semester:
    Facharzt
    Beiträge
    10.153
    Unfallchirurgen...
    I'm a very stable genius!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #5734
    Diamanten Mitglied Avatar von Miss_H
    Mitglied seit
    13.10.2010
    Ort
    Home is where the Dom is
    Beiträge
    5.026
    Ich habe ganz vergessen zu schreiben. Herzlichen Glückwunsch an alle die letzten Tage bestanden haben

    Zitat Zitat von Solara Beitrag anzeigen
    Miss_H, das hört sich alles gut an, warum bist du denn dann unzufrieden?
    Ich bin manchmal ein kleines Sensibelchen. Wenn ich die Leute nicht einschätzen kann und denke, dass sie denke, dass ich doof/faul/unengagiert/ein Drückeberger/dumm bin. Im privaten Umfeld würde ich einfach das offene Gespräch suchen. Allerdings kommt das am zweiten Tag nicht so gut. Ich werde die Woche mal abwarten und dann einfach mal fragen was sich meine Ärztin so vorstellt welche Aufgaben ich übernehmen kann/soll.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5735
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    07.08.2003
    Ort
    Süden
    Semester:
    vorbei
    Beiträge
    2.724
    Von mir auch noch herzlichen Glückwunsch an alle neuen Kollegen!!!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook