teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #5871
    Registrierter Benutzer Avatar von Rettungshase
    Mitglied seit
    12.10.2010
    Beiträge
    1.634
    Das klingt gut. Ich hab die Erfahrung gemacht, dass es hier sinnvoll ist, proaktiv auf die Leute zuzugehen. Die Stationsärzte kommen idR nicht von selbst auf die Idee bzw. haben oftmals nicht die Zeit, sich selbst um die Lehre ihrer PJler zu kümmern.

    Das ist sicherlich eine gute Möglichkeit zu lernen; das birgt aber das Risiko, dass "dein" Patient z.B. um 17 Uhr noch einen Termin für irgendeine Untersuchung o.ä. hat und du dann da mehr oder weniger mitgehen solltest, obwohl du eigentlich gern schon nach Hause gehen würdest.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #5872
    gamo lefuzi nibe
    Mitglied seit
    24.10.2009
    Beiträge
    3.484
    Zitat Zitat von Miss_H Beitrag anzeigen
    Allerdings fühle ich mich noch relativ nutzlos.
    Ja, das Gefühl habe ich meistens auch. Die Abteilung hier besteht aus erfahrenen Fachärzten, die alle ein eingespieltes Team sind. Brauchen tun sie mich nicht wirklich, nur wenn es personaltechnisch wirklich brennt.

    Notaufnahme und Sprechstunde geht hier aus irgendwelchen Gründen nicht.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #5873
    Registrierter Benutzer Avatar von Philip_MHH
    Mitglied seit
    03.03.2011
    Ort
    Niedersächsische Provinz
    Semester:
    Geschafft
    Beiträge
    866
    Zitat Zitat von roxolana Beitrag anzeigen

    Notaufnahme und Sprechstunde geht hier aus irgendwelchen Gründen nicht.
    Gar nicht ?! Gerade die Notaufnahme ist der Bereich wo du wirklich was lernen kannst. Ich würde da drauf bestehen. Denn du sollst was lernen und nicht nur Engpässe stopfen



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #5874
    gamo lefuzi nibe
    Mitglied seit
    24.10.2009
    Beiträge
    3.484
    Ich werde mal nachhaken. Bin aber der GCH zugeteilt und die Notaufnahme wird von den anderen chirurgischen Abteilungen versorgt (wo es wohl auch schon echt schwierig ist, dorthin zu rotieren).

    Am liebsten würde ich ja den ganzen Tag im OP verschwinden : )



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5875
    Registrierter Benutzer Avatar von Philip_MHH
    Mitglied seit
    03.03.2011
    Ort
    Niedersächsische Provinz
    Semester:
    Geschafft
    Beiträge
    866
    Bist du die kompletten 16 Wochen bei den Gefäßen ? Find ich sehr einseitig



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook