teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #5921
    the day after
    Mitglied seit
    04.05.2003
    Beiträge
    9.503
    Mein Wahlfach war gut - war nach PJ-Ranking ausgewählt.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #5922
    off-label use Avatar von erdbeertoertchen
    Mitglied seit
    04.10.2009
    Ort
    ich brauche keine Medikamente, ich bin nicht krank!
    Semester:
    Beiträge
    2.554
    Mein Wahlfach war Auge und es war toll! Chirurgie ( nicht am PJ Haus)war nicht gut und Innere durchwachsen. Es kam auf den jeweiligen AA an. Dafür hatten wir Seminare von Chirurgie und Innere am PJ Haus, die gut waren.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #5923
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    21.08.2012
    Beiträge
    9
    Mein Wahlfach war Anästhesie, die Klinik hatte aber auch gute Bewertungen im PJ-Ranking. Hab leider einen blöden Zeitpunkt erwischt, das haben mir so auch viele Leute gesagt, hat mir für mein Tertial trotzdem nix gebracht.
    Irgendwann leidet dann auch leider die Motivation, sodass ich mich jetzt nicht mehr großartig aufraffen kann, Lehre einzufordern.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #5924
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    31.01.2010
    Ort
    Elite ohne soziale Fähigkeiten
    Semester:
    Kopfloses Huhn
    Beiträge
    3.857
    mein Wahlfach war Pädiatrie ... das Haus hatte auch gute Bewertungen in PJ-Ranking, allerdings wenige und relativ alte. Es sind dann inzwischen sehr viele Leute gegangen, viele neue Assistenten und organisatorisches Pech zusammen mit Chaos... da war es insgesamt auch ziemlich schlecht.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5925
    alea iacta est Avatar von loewin
    Mitglied seit
    11.08.2009
    Ort
    Münster
    Semester:
    1. WBJ Neurologie
    Beiträge
    1.499
    Also auf den Eindruck von PJlern würd ich auch nix geben und auf deren Aussagen ehrlich gesagt auch nicht. Hört sich jetzt vielleicht etwas radikal an. PJ-Ranking bin ich auch durchgegangen, aber alles immer so mega subjektiv und das find ich ganz schwierig. Da spielen einfach zu viele Faktoren eine Rolle.
    Habe das Wahlfach Neuro und finde es super, all meine Erwartungen sind erfüllt worden. Allerdings stört es mich auch weder ins kalte Wasser geworfen zu werden noch mich selbst zu organisieren. Das sehen andere vielleicht wieder ganz anders und erwarten Rundumbetreuung. Und dementsprechend heterogen fallen dann Bewertungen aus.
    Da hört man ja doch auch teils sehr grauslige Geschichten über Studenten von den ärztlichen Kollegen, da wundert einen nichts.
    Deshalb warte mal ab. Wenn du engagiert bist und Lust auf das Fach hast (gut, wer würde das nicht von sich behaupten), dann wird es was werden. Aber es ist halt immer das, was man draus macht.
    Bisher (toi toi toi) habe ich den Eindruck gehabt, egal ob bei Famulaturen oder jetzt im PJ, es steht und fällt ganz viel mit der eigenen Person und Einstellung!
    Aber die Neurologen sind natürlich sowieso immer super nett
    "Wenn unser Problem das Geld ist, warum kaufen wir uns dann keine Lösung?"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook