teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #5951
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    27.05.2010
    Semester:
    3.WBJ
    Beiträge
    1.882
    Zitat Zitat von Matzexc1 Beitrag anzeigen
    In den Skigebieten war zu dem Zeitraum nichts mehr frei Hoffe das Luzern auch ein bisschen was im Angebot hat.
    Als Wahlfach will ich Anästhesie machen, aber ich plane noch ein bisschen in die Herz- und Allgemeinchirurgie reinzuschauen. Letztere interessiert mih gar nicht. Das 2.Tertial geht wahrscheinlich in die Innere in Zofingen,außer Glarus meldet sich noch

    Zürich hört sich auch gut an, war jetzt nur nich unbedingt mein Ziel. Ich überlege auch Tertial 3 in der Schweiz zu machen
    Herzchiru hat mir auch super gut gefallen. Hätte das mehr Zukunft...

    Innere habe ich au in ZH gemacht und fand' ich dort super und das als Nicht-Internist



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #5952
    Diamanten Mitglied Avatar von Matzexc1
    Mitglied seit
    27.09.2006
    Ort
    Heim zu Wein und Wald
    Semester:
    4.Wbj-Anästhesie
    Beiträge
    3.665
    Zitat Zitat von Kensington Beitrag anzeigen
    Herzchiru hat mir auch super gut gefallen. Hätte das mehr Zukunft...

    Innere habe ich au in ZH gemacht und fand' ich dort super und das als Nicht-Internist
    Wieso siehst du für die Herzchirurgie keine Zukunft. Chur hat sich heute gemeldet, es klappt nur zu völlig abstrusen Zeiten.
    Geduld ist eine Tugend.
    Aber warum dauert alles immer so lange?

    Und als alle Hoffnung verloren war,kam ein Licht von oben und eine Stimme sprach:
    "Fürchte dich nicht, denn es könnte schlimmer sein"
    Und siehe da es kam schlimmer.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #5953
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    27.05.2010
    Semester:
    3.WBJ
    Beiträge
    1.882
    Zitat Zitat von Matzexc1 Beitrag anzeigen
    Wieso siehst du für die Herzchirurgie keine Zukunft. Chur hat sich heute gemeldet, es klappt nur zu völlig abstrusen Zeiten.
    Naja, weil immer mehr von den Kardiologen übernommen wird und interventionell gemacht wird. Zum Glück für den Patienten muss man sagen.

    Chur ist aber nicht schlecht, da hatte ich klinischen Kurs.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #5954
    Diamanten Mitglied Avatar von Matzexc1
    Mitglied seit
    27.09.2006
    Ort
    Heim zu Wein und Wald
    Semester:
    4.Wbj-Anästhesie
    Beiträge
    3.665
    Zitat Zitat von Kensington Beitrag anzeigen
    Naja, weil immer mehr von den Kardiologen übernommen wird und interventionell gemacht wird. Zum Glück für den Patienten muss man sagen.

    Chur ist aber nicht schlecht, da hatte ich klinischen Kurs.
    Verstehe. Das Chaos mit Chur ist mir zuviel, ich müsste Fehlzeiten ohne Ende nehmen. Splitten will ich auch nicht, da ich das für das 3.tertial aufheben will. Ich denke da an Anästhesie und 1 weiteres Fach
    Geduld ist eine Tugend.
    Aber warum dauert alles immer so lange?

    Und als alle Hoffnung verloren war,kam ein Licht von oben und eine Stimme sprach:
    "Fürchte dich nicht, denn es könnte schlimmer sein"
    Und siehe da es kam schlimmer.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5955
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.736
    Lies dir unbedingt die PJ-Rankings durch. Denn Chirurgie ist auch in den Bergen oft mies Gibt aber ein paar Kliniken mit sehr guten Bedingungen. Da ist dann in der Regel auch das Start- und Enddatum frei wählbar. Arbeitsintensiv wird es aber meist, mit vielen Rufdiensten usw. Vor allem im Winter in der Nähe von Skigebieten.

    (Hab nämlich auch vor, Chirurgie in den Bergen zu machen...)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook