teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6506
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    05.07.2014
    Beiträge
    198
    Ich habe heute alles für die Approbation zusammen gesucht. Man meint ja dann immer ach das geht ganz schnell sind ja nur 4 Dokumente von denen man 2 eh parat hat... Naja war natürlich wieder nicht so!!!! Und das Rathaus hat halt auch gefühlt nur 10 Minuten am Tag auf



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #6507
    jinkxed
    Guest
    Ist noch jemand im 2. Tertial und hat jetzt schon hart kein Bock mehr auf PJ?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #6508
    Diamanten Mitglied Avatar von fallenangel30487
    Mitglied seit
    11.07.2009
    Beiträge
    2.772
    Zitat Zitat von Sox2209 Beitrag anzeigen
    Ich habe heute alles für die Approbation zusammen gesucht. Man meint ja dann immer ach das geht ganz schnell sind ja nur 4 Dokumente von denen man 2 eh parat hat... Naja war natürlich wieder nicht so!!!! Und das Rathaus hat halt auch gefühlt nur 10 Minuten am Tag auf
    Das ist bei uns gerade auch ein riesen Thema....ich versuch das mal kurz zusammen zu fassen. Ich habe letztes Jahr mit der Behörde die die Approbation ausstellt telefoniert und geschrieben, da wurde mir folgender Zeitplan genannt.
    - ca. 5 Wochen vor dem frühest möglichen Prüfungstermin Führungszeugnis beantragen und Attest besorgen
    - 4 Wochen vorher Antrag dann absenden

    Das habe ich und viele andere aus meinem Freundeskreis so getan. Überall steht, dass die Führungszeugnis, sowie das Attest nicht älter als 4 Wochen bei Antragsstellung sein darf. Bei mir war das beides ca. 1 Woche alt. Nun bekam ich am Samstag einen Brief, dass das Attest und das Führungszeugnis nicht älter als 4 Wochen am Tag der Prüfung sein darf. Das steht aber nirgendwo so und wurde so auch nie gesagt, weder vom zuständigen Amt, noch vom LPA noch von der Uni oder sonst wem. Jetzt hab ich da heute angerufen, die zuständige war natürlich nicht da, die Vertretung meinte nur sie könne da nix machen, wenn die Sachbearbeiterin das so nicht akzeptiert sollen wir das alles halt nochmal schicken....Wäre ja nicht so, dass das kein Geld kostet und wir ja auch vor der Prüfung jede Menge Zeit haben ständig zu irgendwelchen Ämtern zu laufen...Ich war am Samstag sowas von auf 180....
    Die höchste Form des Glücks ist ein Leben
    mit einem gewissen Grad an Verrücktheit.
    Erasmus von Rotterdam


    Alles was ich getan habe, war für das zu kämpfen, an das ich geglaubt habe.
    Muhammad Ali



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #6509
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    05.07.2014
    Beiträge
    198
    Also unser lpa ist da sehr nett und gut informiert! Das Führungszeugnis darf bei uns nicht älter als 4 Wochen sein (nach Posteingang beim LPA) und den Antrag kann/soll ich jetzt schon schicken mit Vermerk dass das Zeugnis beantragte ist und nach gereicht wird... Arbeitsbeginn 1.6 (soll ich dann auch so vermerken dann beeilen sie sich) da kann ich mich tatsächlich nicht beschweren



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #6510
    Diamanten Mitglied Avatar von fallenangel30487
    Mitglied seit
    11.07.2009
    Beiträge
    2.772
    Ok. Bei uns läuft das über 2 verschiedene Ämter, ich glaube das ist auch das Problem. 1.6 würde bei uns schon gar nicht gehen. Uns wurde schon direkt gesagt, dass der frühest mögliche Termin 1.7 sei, da die Urkunde frühestens 4 Wochen nach der Prüfung fertig ist.
    Bei uns wurde das auch so gesagt, dass man das jetzt auf jedenfall beantragen soll mit dem Vermerk wann die Prüfung ist. Aber anscheinden sind die sich dort auf dem Amt einfach nicht einig.
    Die höchste Form des Glücks ist ein Leben
    mit einem gewissen Grad an Verrücktheit.
    Erasmus von Rotterdam


    Alles was ich getan habe, war für das zu kämpfen, an das ich geglaubt habe.
    Muhammad Ali



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook