teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6581
    jinkxed
    Guest
    Ich hatte gestern meinen letzten Tag in der Abteilung mit einem Chef, der mich die ganzen Wochen lang nicht mal mit dem A* angeguckt hat und auch meinen Namen nicht kannte. Es standen drei Kuchen demonstrativ auf dem Besprechungstisch, keine Nachfrage, nix. Als die Assistentin dann demonstrativ meinte, es sei mein letzter Tag, kam nur von den Oberärzten ganz kurz was. Selten erlebt, dass der Chef so super zu seinem Team war und Studenten nicht mal eines Blickes gewürdigt hat. Oh man ey. Noch 24 mal, danach nie wieder Chirurgie-Tertial



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #6582
    Diamanten Mitglied Avatar von fallenangel30487
    Mitglied seit
    11.07.2009
    Beiträge
    2.772
    Das Problem ist, dass ich mit meinem Laptop keinen Internet Zugang habe. In der Klinik gibt es kein Wlan. Die Leben da irgendwie noch in der Steinzeit. Ich habe jetzt aber mit der Station gesprochen und da ist ein PC mit word den ich dann haben kann. Falls das nicht funktionieren sollte bekomm ich von der Sekretärin einen registrierten USB Stick dann kann ich es auf meinem Laptop schreiben und in am Klinik Pc ausdrucken. Aber ich wäre niemals auf die Idee gekommen mir vorher über sowas Gedanken zu machen.
    Die höchste Form des Glücks ist ein Leben
    mit einem gewissen Grad an Verrücktheit.
    Erasmus von Rotterdam


    Alles was ich getan habe, war für das zu kämpfen, an das ich geglaubt habe.
    Muhammad Ali



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #6583
    Diamanten Mitglied Avatar von Miss_H
    Mitglied seit
    13.10.2010
    Ort
    Home is where the Dom is
    Beiträge
    5.026
    Zitat Zitat von fallenangel30487 Beitrag anzeigen
    Aber ich wäre niemals auf die Idee gekommen mir vorher über sowas Gedanken zu machen.
    Ich finde die Gedanken eigentlich nicht ungewöhnlich. Bei mir an der Uni haben die Leute auch getestet, ob das drucken klappt und ich kenne Leute die ihren eigenen Drucker mitgebracht haben um sicher zu sein, dass nix schief läuft.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #6584
    ZebraDoc
    Mitglied seit
    20.08.2013
    Semester:
    FÄ Innere
    Beiträge
    165
    Zitat Zitat von Miss_H Beitrag anzeigen
    Ich finde die Gedanken eigentlich nicht ungewöhnlich. Bei mir an der Uni haben die Leute auch getestet, ob das drucken klappt und ich kenne Leute die ihren eigenen Drucker mitgebracht haben um sicher zu sein, dass nix schief läuft.
    Den eigenen Drucker ernsthaft ?
    Ich wollte nur meinen Laptop mitbirngen und nen USB Stick ich werde an der Uni geprüft da gibt's auch WLAN. Wir haben aber auch im Vorgespräch extra nachgefragt ob das OK ist mit eigenem Laptop. Also ungewöhnlich finde ich das ebenfalls nicht.

    @ crossie
    Wie blöd mit dem Umbau ! Kannst du den irgendwo anders unterkommen und vielleicht schon 1-2 Tage früher?
    Ich weiß genau was du meinst mit den Details man guckt sich ein Thema an und denk vorher ach easy das kenne ich , dann liest man es nach und denkt ok das hätte ich fast alles nich so genau gewusst. Bei mir ist es auch so wenn ich was bei Amboss nachlese klicke ich dann wenn ich eine Lernkarte lesen will im Verlauf noch 10 andere an so (z.B die Differentialdiagnosen etc.) dann artet das total aus und ich hab immer nur das Gefühl noch weniger zu wissen! Ätzend !

    Hoffe auch dass die Prüfung hauptsächlich dazu dient herauszufinden dass man niemanden direkt umbringt und das man nur durchfällt wenn man elementare Sachen nicht weiß aber ne gewisse Rest-Angst bleibt trotzdem !
    “Do not study to pass the test . Study to prepare for the day when you'll be the only thing standing between your patient and his grave“



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #6585
    Diamanten Mitglied Avatar von Miss_H
    Mitglied seit
    13.10.2010
    Ort
    Home is where the Dom is
    Beiträge
    5.026
    Zitat Zitat von Cadherine Beitrag anzeigen
    Den eigenen Drucker ernsthaft ?
    Gibt auch arschige Prüfer die sagen, wenn der Brief nicht um 12 Uhr auf meinem Tisch liegt, dann haben sie keinen abgegeben. Mir ist es egal, ob der Drucker in der Bibliothek streikt oder was das Problem ist.

    Zitat Zitat von Cadherine Beitrag anzeigen
    Hoffe auch dass die Prüfung hauptsächlich dazu dient herauszufinden dass man niemanden direkt umbringt und das man nur durchfällt wenn man elementare Sachen nicht weiß aber ne gewisse Rest-Angst bleibt trotzdem !
    Und diese Angst ist meiner Meinung nach gut, denn sonst würde man wohl gar nicht mehr lernen (so wäre es bei mir zumindest gewesen).



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook