teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6586
    Diamanten Mitglied Avatar von fallenangel30487
    Mitglied seit
    11.07.2009
    Beiträge
    2.772
    Naja die ganze Zeit hatte ich halt Word Zugang im PJ und bei den anderen war das auch nie ein Problem. Mit der Station hatte ich schon ausgemacht, dass ich da an den PC kann. Dass die jetzt kurzfristig vor 3 Wochen beschlossen haben, dass Word fast überall nicht mehr zugänglich ist, damit habe ich nun wirklich nicht gerechnet.
    Irgendwie ist es doch mehr organisatorisch an was man alles denken muss. Mein Prüfungsvorsitzender meinte auch man soll auf jedenfall ein riesen Schild ans Patientenbett hängen, dass der Patient Prüfungspatient ist und von 9-15 Uhr im Zimmer bleiben soll. Auf die Idee wäre ich auch nicht gekommen. Wäre wohl schon öfter vorgekommen, dass die Station das dann irgendwie verpeilt und der dann mal schnell noch zum Sono oder ins Röntgen gebracht wird.

    Aber das ist echt blöd wenn der Brief schon um 12 bei euch fertig sein muss. Wir haben bis 14 Uhr Zeit und müssen dann die Prüfungskommission zum Patienten bringen und denen dann dort auch den Brief abgeben.
    Die höchste Form des Glücks ist ein Leben
    mit einem gewissen Grad an Verrücktheit.
    Erasmus von Rotterdam


    Alles was ich getan habe, war für das zu kämpfen, an das ich geglaubt habe.
    Muhammad Ali



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #6587
    Diamanten Mitglied Avatar von Miss_H
    Mitglied seit
    13.10.2010
    Ort
    Home is where the Dom is
    Beiträge
    5.026
    Man ist aber auch nicht für alle Dinge selbst zuständig. Um den Brief muss man sich kümmern und da gehört für mich auch dazu, dass man vorher klärt wie man den ausdrucken kann (ist bei dir ja jetzt auch geklärt). Aber ich bin doch nicht verantwortlich dafür, dass der Patient die gesamte Zeit im Zimmer ist. Wenn er weg ist, dann ist er weg, da kann ich doch nichts dafür. Als ich meinen Patienten vorstellen wollte war die Putzfrau im Zimmer. Also hat ein andere Prüfling erst seinen Patienten vorgestellt und dann war ich dran.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #6588
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    16.01.2018
    Beiträge
    893
    Hey Leute, ich bin erst nächstes Jahr dran, wollte euch aber viel Erfolg für die anstehenden Prüfungen wünschen! Lasst euch nicht durch die blöden Umstände stressen. Ist aber echt kaum zu glauben, wie ernst sich manche Dozenten nehmen und wegen nicht funktionierender Drucker etc. sich so anstellen. Letztendlich können die Prüfungskandidaten nichts dafür. Ihr schafft das!!!



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #6589
    ZebraDoc
    Mitglied seit
    20.08.2013
    Semester:
    FÄ Innere
    Beiträge
    165
    Danke escitalopram ! Viel Spass im PJ !

    @MissH Ich glaube das mit dem Schild am Patientenbett ist echt ne gute Idee. Klar bin ich nicht dafür verantwortlich aber wenn der Patient erstmal weg ist hab ich ein Problem z.B. wenn ich noch nicht fertig war und er zwischendurch abgeholt wird.

    @fallenangel wir haben von 8 bis 13 Uhr Zeit . Klingt lange aber ich denke man kann schon in Zeitnot kommen die Anamnese sollte ja sehr gründlich sein und die Untersuchung auch . Hab den Brief auch schon so weit vorbereitet das kostet sonst echt zu viel Zeit.
    “Do not study to pass the test . Study to prepare for the day when you'll be the only thing standing between your patient and his grave“



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #6590
    Diamanten Mitglied Avatar von Miss_H
    Mitglied seit
    13.10.2010
    Ort
    Home is where the Dom is
    Beiträge
    5.026
    Wenn die Patienten nicht im Zimmer sein wollten, dann haben sie einem die Handynummer gegeben. In der Uniklinik lassen sich Untersuchungen auch häufig nicht vermeiden.
    Wir bekommen um 9 Uhr den Patienten und müssen den Brief um 12 abgeben.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook