teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6636
    the day after
    Mitglied seit
    04.05.2003
    Beiträge
    9.503
    Bei uns bleiben PJ auch mal freiwillig länger oder freiwillig nen Dienst mit, das wird natürlich in ÜS ausgeglichen und das zeitnah oder auf Wunsch auch am Ende. Muss allerdings gern mal daran erinnern, dass man das dokumentieren muss.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #6637
    Diamanten Mitglied Avatar von fallenangel30487
    Mitglied seit
    11.07.2009
    Beiträge
    2.772
    Zitat Zitat von Solara Beitrag anzeigen
    Bei uns bleiben PJ auch mal freiwillig länger oder freiwillig nen Dienst mit, das wird natürlich in ÜS ausgeglichen und das zeitnah oder auf Wunsch auch am Ende. Muss allerdings gern mal daran erinnern, dass man das dokumentieren muss.
    Bei mir gab es auch mal Tage an denen ich länger da war, weil es einfach was spannendes gab. Dienste konnten wir auch mit machen und haben sogar dafür Geld bekommen und am nächsten Tag frei. Das war eigentlich immer ganz cool. In der ZNA war meistens viel los, die Ärzte waren froh über Hilfe und wir konnten recht viel selbstständig machen.

    Ich war auch nie bis 18/19 um Briefe zu schreiben da, aber ich kenne einige PJ´ler die das mit sich machen lassen. Dazu muss ich aber auch einfach sagen....selbst schuld. Im Großen und Ganzen muss ich sowieso sagen, dass ich ein super Lehrkrankenhaus erwischt hatte. Dort gabs wohl auch ein paar Abteilungen in denen man als PJ´ler ein wenig ausgenutzt wurde (VC, teilweise Kardio) aber das war eher die Seltenheit.

    Ich habe noch genau 1 Woche und ich habe keine Ahnung wie ich noch mehr in meinen Schädel reinbekommen soll...Ich lerne mittlerweile alles und nichts und föllig unsystematisch weil ich mir einfach nichts mehr merken kann. .....
    Die höchste Form des Glücks ist ein Leben
    mit einem gewissen Grad an Verrücktheit.
    Erasmus von Rotterdam


    Alles was ich getan habe, war für das zu kämpfen, an das ich geglaubt habe.
    Muhammad Ali



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #6638
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    13.06.2011
    Beiträge
    83
    Durchhalten Und in einer Woche bist du sicher total erleichtert und positiv von dir selbst überrascht!!
    Ich habe diese Woche meinen Epikrisenpatienten, das macht das alles noch ein bisschen realer...
    Sox, ich drücke die Daumen!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #6639
    ZebraDoc
    Mitglied seit
    20.08.2013
    Semester:
    FÄ Innere
    Beiträge
    165
    Ich war manchmal bis 18 Uhr da um Briefe zu schreiben bzw mit dem Chef auf Visite zu gehen (der kam erst nach 17Uhr noch mal auf die Station) aber es hat mich niemand dazu gezwungen im Gegenteil die Oberärtze haben mich sogar nach Hause geschickt wenn sie das gesehen haben ,aber ich fands ganz gut manches noch fertig machen wenn die Patienten am nächsten Tag morgens entlassen wurden, dann hatte ich da nicht so einen Stress, aber regelhaft würde ich auch nicht so lange bleiben.
    Ich durfte da auch viel machen und hab viel gelernt ,nur um Blut abzunehmen und Haken zu Halten wäre ich auch nicht so lange geblieben.

    @fallenangel30487 Bin auch nächste Woche dran und weiß genau was Du meinst ! Durchhalten ! Bald haben wir es geschafft !

    @Sox Daumen sind fest gedrückt , du machst das !

    @Odile1 Wie lange vorher bekommt ihr denn den Patienten ? Wir bekommen den morgens am Prüfungstag und haben dann 4 Stunden für Anamnese,Untersuchung und Brief , nachmittags werden wir dann ca. 1 Stunde an dem Patienten geprüft.
    “Do not study to pass the test . Study to prepare for the day when you'll be the only thing standing between your patient and his grave“



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #6640
    Versuchskaninchen Avatar von pesanserinus
    Mitglied seit
    16.03.2012
    Beiträge
    262
    Ich habe diese Woche auch meinen Epikrisenpatienten für die Innere. Ob wir von den anderen Prüfern noch welche bekommen...mal sehen. Zwei Prüfer treffen wir erst noch kurz vor der Prüfung, weil es terminlich nicht anders machbar war.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook