teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6776
    wieder an Bord :-) Avatar von Muriel
    Mitglied seit
    04.04.2003
    Ort
    Oche -> Kölle
    Beiträge
    30.693
    So ganz habe ich deine Situation noch nicht verstanden. Hast du das Tertial jetzt komplett abgebrochen und alles verschiebt sich für dich? Da würde ich ganz ehrlich denken: Zähne zusammenbeißen und durch, sind doch nur ein paar Wochen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #6777
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.738
    "Schuldig"?! Sei doch froh dass du die Idioten los bist. Und glaub mir, es gibt auch angenehme Chirurgie-Abteilungen... zumindest hab ich schon zwei kennengelernt, die deutlich besser wirkten als das, was du beschreibst, und als die an unserer Uniklinik Also Chirurgie deshalb ganz abzuschreiben halte ich für vorschnell. Da muss man einfach gnadenlos schlecht evaluieren, übers Studiendekanat und im Internet, so lange bis dort niemand mehr famulieren oder PJ machen oder als Assistenzarzt arbeiten will. Spätestens dann werden sie nämlich gezwungen sein, was zu ändern. Vote with your feet



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #6778
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    16.01.2018
    Beiträge
    893
    Zitat Zitat von jinkxed Beitrag anzeigen
    Ich find das mit dem Blutabnehmen aufteilen total cool bei euch, daran war bei mir nicht zu denken.
    Als Kostprobe, in was für nem Haus ich denn eigentlich war:
    An meinem ersten Tag in der neuen Abteilung wurde in der Nachmittagsbesprechung vom Radiologie-Chef gesagt, er habe einen PJler zu viel (es waren zwei PJler insgesamt in der Radio, jetzt wisst ihr auch in was für nem Puffhaus ich war) und dass die Gefäßler bitte diese dann zu spannenden OPs rufen sollen. Nota bene , mein erster Tag dort, die wissen, dass ich da mit denen physisch sitze usw. Da sagt die Ärztin ,,Ja klar, machen wir natürlich, die kommt dann dazu. Super, dann müssen wir ja auch gar nicht mehr Blut abnehmen und Viggos legen sowieso nicht mehr''. Als ich dann zwei Wochen später die Schnauze voll hatte und ''gekündigt'' hab, waren sie sauer, weil eben kein Depp mehr da war für Blut und Verband. Leute ich bin einfach nur froh, da raus gekommen zu sein, das könnt ihr mir gar nicht glauben. Mich nimmt es aber echt nachhaltig noch total mit, auch wenn es übertrieben klingt. Fühle mich die ganze zeit total schuldig.
    Für mich klingt das nicht übertrieben, im Gegenteil. Toll, dass du zu dir stehst! Was für Idioten, "wir müssen gar kein Blut mehr abnehmen".



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #6779
    jinkxed
    Guest
    Zitat Zitat von Muriel Beitrag anzeigen
    So ganz habe ich deine Situation noch nicht verstanden. Hast du das Tertial jetzt komplett abgebrochen und alles verschiebt sich für dich? Da würde ich ganz ehrlich denken: Zähne zusammenbeißen und durch, sind doch nur ein paar Wochen.
    Nein um gottes willen, habe natürlich nicht abgebrochen. Hatte aber eig geplant 20 fehltage zum schluss fürs examen zu nehmen. Habe sie jetzt komplett im zweiten dann genommen und das fanden die chirurgen natürlich nicht gut



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #6780
    Ein Huhn auf Reisen... Avatar von Moorhühnchen
    Mitglied seit
    11.01.2006
    Ort
    Schon wieder woanders
    Semester:
    Fachhühnchen
    Beiträge
    10.976
    Welches Tertial kommt als drittes? Drücke die Daumen, daß es dann besser wird!
    Don't be afraid of work - fight it!!





    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook