teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6831
    tachykard Avatar von Absolute Arrhythmie
    Mitglied seit
    16.08.2010
    Beiträge
    12.348
    Zitat Zitat von escitalopram Beitrag anzeigen
    Bei uns auf Station gibt es eine übermotivierte PJ-Monster-Studentin, für die Überstunden absolut selbstverständlich sind und vor allem (haltet euch mal fest) der Meinung ist, dass Frauen im PJ nicht schwanger werden dürften bzw. dann das Tertial wiederholen müssten. Argumentation: Schwangere können kein Blut abnehmen und Viggos legen, also wäre es für diese Studentin mehr blöde Arbeit, wobei die Schwangeren die "cooleren" Sachen mitbekommen würden. Ich weiß nicht, ob ich komisch bin, aber ich habe richtig Angst bekommen, dass dermaßen egoistische Wesen Ärzte werden... Ich persönlich würde mich freuen, wenn eine Mit-PJlerin schwanger wird und würde ihr gerne die Arbeit abnehmen. Wie seht ihr das?
    Ich finde so eine Einstellung grenzwertig bescheuert und würde das der Kommilitonin auch entsprechend kundtun
    "Hodor!" - Hodor



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #6832
    Ein Huhn auf Reisen... Avatar von Moorhühnchen
    Mitglied seit
    11.01.2006
    Ort
    Schon wieder woanders
    Semester:
    Fachhühnchen
    Beiträge
    10.976
    Zitat Zitat von Krötino Beitrag anzeigen
    Mal ne blöde Frage.. Hat irgendwer von euch auch schon einmal orthopädische Einlagen für OP Schuhe anfertigen lassen? Ich kann ohne nicht lange stehen und fürchte das Chirurgietertial in schlecht passenden Schuhen (meine Größe 36 gibt's meistens ja auch nicht.. ) kaum zu überstehen. Hab aber keinen Plan wie ich an welche komme oder welche Anforderungen die erfüllen müssen.. Oder nehmt ihr eure normalen Einlagen mit in den OP? Bis jetzt hab ich ein paar Tage immer so überstanden.. Aber länger.. Urgs
    Ich lege täglich meine eigenen Einlagen, die für normale Straßenschuhe gedacht waren, in meine OP-Schuhe. Da die halt untenrum aus Kork sind, nehme ich sie am Ende des Tages immer aus den Schuhen raus und tu sie in meinen Spind. Ich musste aber auch feststellen, dass ich rückentechnisch die wenigsten Probleme mit den "mediplogs" habe, mit allen anderen Fabrikaten passen die Einlagen schlecht und ich habe abends Rückenschmerzen.
    Daher bin ich auch meist recht ungehalten, wenn ich morgens in die Umkleide komme und feststelle, dass jemand meine mit Namen und "DAS SIND KEINE GÄSTESCHUHE" beschrifteten Latschen genommen hat! Und ich habe auch durchaus schon Leute in Socken quer durch den OP gescheucht, um meine Schuhe wiederzubekommen (Wiederholungstäterin!).

    Mein Rücken dankt es mir.
    Don't be afraid of work - fight it!!





    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #6833
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    02.04.2014
    Semester:
    VII
    Beiträge
    681
    Danke für eure Antworten! Ich brauche sowieso bald neue Einlagen, und ich habe mal geguckt was es für verschiedene Modelle an OP Schuhen gibt. Die Mediplogs Googel ich noch einmal. Bin momentan auch viel in der Angio. Da hab ich auch schon das selbe Problem ihn grün. Da lohnt es sich dann fast gleich welche zu kaufen..



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #6834
    jinkxed
    Guest
    Zitat Zitat von escitalopram Beitrag anzeigen
    Bei uns auf Station gibt es eine übermotivierte PJ-Monster-Studentin, für die Überstunden absolut selbstverständlich sind und vor allem (haltet euch mal fest) der Meinung ist, dass Frauen im PJ nicht schwanger werden dürften bzw. dann das Tertial wiederholen müssten. Argumentation: Schwangere können kein Blut abnehmen und Viggos legen, also wäre es für diese Studentin mehr blöde Arbeit, wobei die Schwangeren die "cooleren" Sachen mitbekommen würden. Ich weiß nicht, ob ich komisch bin, aber ich habe richtig Angst bekommen, dass dermaßen egoistische Wesen Ärzte werden... Ich persönlich würde mich freuen, wenn eine Mit-PJlerin schwanger wird und würde ihr gerne die Arbeit abnehmen. Wie seht ihr das?
    Ich habe auf Station aktuell auch eine, wenn auch eigentlich ganz nette, MitPjlerin, die etwas überengagiert ist für meinen Geschmack. Die Stationsärztin meinte letztens, hey, es ist so tolles Wetter, geht doch einfach pünktlich jetzt nach Hause (oder ich glaube es war ein paar Minuten früher oder so). Ich meinte ''ah super, bis morgen'' und sie meinte dann ''ich schau nochmal nach ob es vorne noch irgendwas zu tun gibt''... naja. Ich mein, wem's gefällt, super. Die motivation hab ich aber nicht.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #6835
    straight outta hell
    Mitglied seit
    27.04.2012
    Ort
    Kruppstahl und Beton
    Semester:
    über den Berg.
    Beiträge
    5.392
    Könnte ja mal ein bisschen Motivation an meinen Mit-Pjler rüberschicken. Der hat es in den letzten Wochen bis zur Perfektion geschafft, wirklich jedes Angebote von Lehre und jede Möglichkeit was zu lernen, zu ignorieren oder abzulehnen nur um sich dann zu beschweren, wie scheiße doch alles auf der Station ist und dass man ja keine Chance hat, das M3 zu bestehen wenn einem im PJ keiner was beibringt.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook