teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #7036
    Diamanten Mitglied Avatar von mathematicus
    Mitglied seit
    03.07.2011
    Beiträge
    1.424
    Also gelesen habe ich es ja trotzdem, grob was dazu sagen könnte ich schon. Aber ich werde es jetzt nicht nochmal detailiert wiederholen, wenn es nicht in den Protokollen auftaucht

    Habt ihr euch eigentlich mit euren Prüfern zu einem Vorgespräch getroffen?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7037
    jinkxed
    Guest
    Wir haben tatsächlich mit allen einen Termin bekommen, beim Internisten war ich schon, aber es läuft eigentlich nur auf Formales hinaus, ausgeschlossen wurde (auch auf explizite Nachfrage) nichts thematisch.
    Der Urologe meinte auch, dass er mal einen großkotzigen Studenten hatte, der behauptet hat, dass Uro ja eh nur aus den 4 großen Karzinomen besteht, und da hat er ihn prompt zum Peniskarzinom ausgefragt Aber das nur in der mündlichen Uroprüfung, nicht im Examen
    Aufs Urolernen freu ich mich extrem und hab da auch richtig Fokus, wie ich vorgehe, anders als bei Innere + Ch, wo ich einfach aufs Beste hoffe.
    Am liebsten wären mir ja ''Oberbauchschmerz'' und ''Schmerzen Bein/Lunge'', da kann man ja ne Stunde selber reden



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #7038
    Vögelchen
    Mitglied seit
    21.05.2014
    Ort
    Freiburg
    Beiträge
    385
    Ich bin zwar erst in einem halben Jahr dran, aber vielleicht kann ich von euren Erfahrungen profitieren:

    Was findet ihr besser für Innere und Chirurgie, die "50 Fälle Bücher" oder die "Frage und Antwort Bücher"?

    Oder braucht man am besten beides? Und unbedingt neu, oder geht auch eine ältere Auflage?

    (wenn einer seine nachher loswerden will, würde ich es ggf. nehmen)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #7039
    Diamanten Mitglied Avatar von mathematicus
    Mitglied seit
    03.07.2011
    Beiträge
    1.424
    Zitat Zitat von xyl15 Beitrag anzeigen
    Ich bin zwar erst in einem halben Jahr dran, aber vielleicht kann ich von euren Erfahrungen profitieren:

    Was findet ihr besser für Innere und Chirurgie, die "50 Fälle Bücher" oder die "Frage und Antwort Bücher"?

    Oder braucht man am besten beides? Und unbedingt neu, oder geht auch eine ältere Auflage?

    (wenn einer seine nachher loswerden will, würde ich es ggf. nehmen)
    Ich finde die 50-Fälle-Bücher besser bzw. übersichtlicher gestaltet. Ich habe nur für mein Wahlfach das "Frage und Antwort"-Buch besorgt.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #7040
    jinkxed
    Guest
    Zitat Zitat von xyl15 Beitrag anzeigen
    Ich bin zwar erst in einem halben Jahr dran, aber vielleicht kann ich von euren Erfahrungen profitieren:

    Was findet ihr besser für Innere und Chirurgie, die "50 Fälle Bücher" oder die "Frage und Antwort Bücher"?

    Oder braucht man am besten beides? Und unbedingt neu, oder geht auch eine ältere Auflage?

    (wenn einer seine nachher loswerden will, würde ich es ggf. nehmen)
    Fallbücher & dann die Themen darin im Amboss sind eigentlich ideal finde ich
    Nur für mein Wahlfach hab ich neben Amboss ein ausführliches Buch, aber das auch nur , weil ich das später auch machen möchte



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook