teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #7181
    Atya
    Guest
    Was heißt eigneintiative Zeigen???
    Wenn der AA Briefe schreiben muss und ich die 30 Blutabnahmen erledigen soll, ich verpasse die Visite komplett dadurch, weil die Blutabnahme bis vormittag fertig sein soll

    Ich finde die Op ganz cool und möchte am besten mit am Tisch stehen und helfen aber der OA meinte ich soll mich um dir Station Arbeit kümmern und die Blutabnahmen machen

    Ich hoffe echt dass die Zeit schnell auf die Station geht und ich dannach hoffentlich in einer besserer Station lande



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7182
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    02.04.2014
    Semester:
    VII
    Beiträge
    681
    Ich würde mich jetzt wieder unbeliebt machen.. Wenn ich sage, dass:
    ich auf einer Station auf, der 30 BEs dein täglich Brot sind.. Die Assis auch nicht helfen weil beschäftigt, der OA dich anscheinend auch noch dazu abkommandiert wenn du gerne was interessantes sehen möchtest..

    Keine Eigeninitiative zeigen würde (zumindest wenn sich rausgestellt hat, dass das der Standard und nicht Ausnahme ist). Und wenn für dich auch nichts rausspringt dabei wenn du die BEs erledigt hast an Lehre. Dann ist es einfach ne s* Station. Sorry

    Angeblich hat im Frühling letzten Jahr bei uns jemand keine ST Hebungen erkannt und ist durch gekommen..



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #7183
    Diamanten Mitglied Avatar von Miss_H
    Mitglied seit
    13.10.2010
    Ort
    Home is where the Dom is
    Beiträge
    5.026
    @Atya: Bist du der einzige PJler auf dieser Station oder in der Abteilung? Ansonsten die anderen fragen was sie machen dürfen. Visite finde ich wichtig und das dauert in der Chirurgie bekanntermaßen auch nicht ewig. OP finde ich auch wichtig wenn man daran Spaß hat, dann sollte auch die Möglichkeit bestehen hier etwas zu sehen. An deiner Stlle würde ich 1. mit den anderen PJlern reden 2. Mit den Ärzten/OA 3. Mit dem PJ Beautragten der Klinik 4. Mit dem zuständigen PJ Büro. Das würde ich in dieser Reihenfolge machen. Aber du wirst Gegenwind in der Abteilung bekommen, das muss dir klar sein.
    Und ein allgemeiner Tipp, ich weiß nicht mit welcher Sorgfalt du deine Beiträge hier im Forum verfasst. Wenn das deine Schriftsprache ist, dann solltest du im M3 jemanden deine schriftliche Abgabe auf Rechtschreib- und Grammatikfehler kontrollieren lassen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #7184
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    16.01.2018
    Beiträge
    893
    Wenn das tatsächlich passiert, dass man wegen der 30 BE die Visite verpasst, würde ich mich beschweren. Und ich würde bei den Assistenten offen kommunizieren, dass du gerne bereit bist, ihnen bei den BE zu helfen, aber sie sich bitte auch beteiligen sollen. Ich finde alles über 10 BE ist zu viel und da müssen die Ärzte mithelfen. 30 an einem Tag ist einfach nur bescheurt un unverschämt und man muss als PJ seine Rechte einfordern. Ich finde es fair, wenn man sich alles aufteilt. Und man muss ihnen wirklich manchmal klar (aber freundlich) sagen, dass man hauptsächlich da ist, um etwas zu lernen und NICHT auszuhelfen, weil sie unterbesetzt sind oder sich zu schade sind, um Blut abzunehmen. Neulich haben mich zwei ... Ärztinnen auf eine andere Station gerufen, während ich in der Visite war. Sie wollten nämlich, dass ich 6 (!) BE mache. Ich bin zu ihnen und habe ihnen im freundlichen Tonfall erläutert, dass ich es nicht verstehe, warum nicht jede von ihnen 3 (!) BE machen kann und sie darum gebeten, mich in Zukunft damit nicht zu belästigen, da wir von der Visite viel, viel mehr profitieren als von Aushilfsaufgaben auf fremden Stationen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #7185
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    07.04.2011
    Beiträge
    1.290
    Zitat Zitat von nie Beitrag anzeigen
    Also nicht zu wissen wo die Milz ist, war einer der Gründe warum die Person bei uns durchgefallen ist.
    also wenn mich jemand fragt wie die anatomischen Beziehungen der Milz sind, Ligamente, Topographie bla bla... würde ich auch durchfallen. Wer weiß, wie der Prüfer gefragt hat.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook