teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #8291
    Fertig :)
    Mitglied seit
    15.03.2016
    Beiträge
    609
    Zitat Zitat von Feuerblick Beitrag anzeigen
    Tja, wenn kein PJ da ist (vielleicht auch, weil man sie vergrault hat), dann MUSS es ohne PJ gehen. Und glaub mir, es WIRD gehen. Und danach wird man die nächste PJ-Generation viel besser behandeln. PJler sind nicht unersetzlich! Und auch keine Sklaven.
    ich werde eine entsprechende Bewertung im PJ-Portal hinterlassen



    Blutdruckmessen ist boso. - Gesundheit ist Vertrauenssache. - [Klick hier]
  2. #8292
    Registrierter Benutzer Avatar von Milky Way
    Mitglied seit
    13.04.2019
    Beiträge
    297
    Zitat Zitat von Heerestorte Beitrag anzeigen
    Wie viele von euch Pech haben...
    Hier super Assistenten, Oberärzte und die Pflege auch total lieb und nett. Erst heute ne stunde bei der Pflege gesessen und mit denen gefrühstückt und wir haben alle so viel Mist erzählt, dass wir vor lachen Tränen in den Augen hatten Bin echt traurig, wenn es vorbei ist.
    also um nochmal eins klarzustellen: spass + lachtränen durch mist erzählen kommt auch bei uns dank dem anderen pjler wirklich nicht zu kurz!! also DAS werd ich wohl am ehesten vermissen



    Blutdruckmessen ist boso. - Gesundheit ist Vertrauenssache. - [Klick hier]
  3. #8293
    Fertig :)
    Mitglied seit
    15.03.2016
    Beiträge
    609
    wenn wir uns mit der Pflege zum Frühstück hinsetzen würden, würde es heißen: Do sinn noch Viggos zum laie!!!!!! Han ihr schon Blut geholl?????? Mir hätte noch a paar chirurgische Blutentnahme!!!!

    Oder wir werden in den OP geklingelt. Naja, is trotzdem lustig^^



    Blutdruckmessen ist boso. - Gesundheit ist Vertrauenssache. - [Klick hier]
  4. #8294
    Gold Mitglied
    Mitglied seit
    15.05.2016
    Beiträge
    258
    Ich verstehe echt nicht was bei der Pflege hier in Deutschland falsch gelaufen ist. Wenn man so frustriert von der Arbeit ist, dass man nur noch Ärzte und Patienten ankotzt, dann soll man das doch lieber lassen, oder? Vor allem diese Stimmung überträgt sich auch auf die Pflegeschüler, die jetzt schon genau so sind wie ihre Vorgesetzten.

    Und das mit Blutabnahmen... das ist eins der Gründe, warum ich diese "Patientenmedizin" schnellstmöglich hinter mir haben will. Ich sehe es einfach nicht ein, dass ich nach 6 Jahre Studium das mache, was ich schon während meiner Ausbildung zur Krankenschwester gemacht habe.



    Blutdruckmessen ist boso. - Gesundheit ist Vertrauenssache. - [Klick hier]
  5. #8295
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
    Mitglied seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    16.362
    Wenn die Klinik einen Blutabnahmedienst haben will, dann soll sie diesen einstellen. Die PJler sind nicht der allgemeine Blutabnahmedienst.
    Das ist eine Tätigkeit, die man fast nem Affen beibiegen kann. Man braucht ein paar einfache Grundlagen als Wissen und dann vor allem Erfahrung. Irgendwie haben wir es in Deutschland noch nicht kapiert, dass man Ressourcen, die teuer in der Ausbildung und auch noch insgesamt sehr knapp sind, nicht einfach für Tätigkeiten verbrät für die man schlechter qualifizierte und breiter verfügbare Mitarbeiter einsetzen könnte.
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
    Hamlet, Act I, Scene 3



    Blutdruckmessen ist boso. - Gesundheit ist Vertrauenssache. - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook