teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #8351
    Fertig :)
    Mitglied seit
    15.03.2016
    Beiträge
    607
    Zitat Zitat von Arrhythmie Beitrag anzeigen
    Noch knapp 3 Wochen und es beginnt das 2. Tertial!
    es wird Zeit! Langsam kotzt mich der Laden richtig an. Heute waren ich und mein Mit-PJler beide für eine OP (Hüft-TEP) eingeteilt. Danach kam noch ne Knie-Tep, bei der ich 1. Assistenz war, der andere PJler wollte auch mitschauen. Er ist aber dann nach ner kurzen Wartepause wegen schlechten Gewissen hoch gegangen und wird da erst mal von der Pflege wieder angeschissen, warum noch kein Blut abgenommen ist (waren 5 Abnahmen). Dann hat die Ärztin noch gemeint, dass wir chirurgischen PJ-ler untereinander so schlecht wie noch kein Jahrgang organisiert waren und sie hätte früher (als sie selber noch PJler war) viel mehr Blutabnahmen in kürzerer Zeit gemacht... Anmerkung: Wir machen immer zuerst die Abnahmen von unserem Bereich und gucken dann, welche andere chirurgische Abteilung noch Röhrchen übrig hat, da helfen wir auch immer gerne. In ein paar Punkten hatte die Ärztin recht, da geloben wir Besserung.

    Trotzdem reichts mir langsam, da wir so gut wie keinerlei Teaching bekommen. Blutabnahmen machen, Briefe schreiben, Haken halten, das ist alles, was wichtig ist. Naja, jetzt sinds ja nur noch 2,5 Wochen und es gibt dann ne schöne PJ-Bewertung aufm Ranking.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #8352
    ehemals Medicus93
    Mitglied seit
    26.02.2013
    Beiträge
    364
    Oh man hört sich echt schlimm an...
    Verstehe solche Ärzte nicht, die mit den PJlern so schlecht umgehen und kein Verständnis haben? Die waren doch schließlich auch mal PJler!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8353
    Fertig :)
    Mitglied seit
    15.03.2016
    Beiträge
    607
    naja so schlimm isses nicht mit der Ärztin, die is eigentlich korrekt, aber dieses "früher haben wir sooo viel mehr Blutentnahmen in kurzer Zeit gemacht" nervt schon ziemlich und das Argument mit der schlechten Organisation der PJler untereinander kann ich auch entkräften. Und wenn wir mal AUSNAHMSWEISE etwas länger im OP sind, kann sie doch die 5 Blutentnahmen auch mal machen oder etwa nicht? Ich mein, als PJlerin war sie ja angeblich so gut und schnell darin laut eigener Aussage.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #8354
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
    Mitglied seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    16.362
    Nene -das waren doch viel viel viel bessererere PJler. Die haben damals noch alleine 5 Stationen geschmissen und damals im Nachtdienst als sie mit Schwester Helga alleine im ganzen Krankenhaus waren im steckengebliebenen Aufzug eine APpendektomie mit einem rostigen! Brotmesser durchgeführt. Damals hat man sich nämlich noch richtig dafür engagiert dass man von dem großen Herrn Professor lernen durfte.
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
    Hamlet, Act I, Scene 3



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #8355
    Fertig :)
    Mitglied seit
    15.03.2016
    Beiträge
    607
    Zitat Zitat von WackenDoc Beitrag anzeigen
    Nene -das waren doch viel viel viel bessererere PJler. Die haben damals noch alleine 5 Stationen geschmissen und damals im Nachtdienst als sie mit Schwester Helga alleine im ganzen Krankenhaus waren im steckengebliebenen Aufzug eine APpendektomie mit einem rostigen! Brotmesser durchgeführt. Damals hat man sich nämlich noch richtig dafür engagiert dass man von dem großen Herrn Professor lernen durfte.
    HAHAHAHAHA Genauso hört sich das immer an!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook