teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #8456
    agitiert Avatar von Arrhythmie
    Mitglied seit
    28.04.2014
    Semester:
    Fertig.
    Beiträge
    2.309
    Also in der Chirurgie jetzt nehme ich Blut ab, lege Viggos, dann Aufnahmen, Briefe anlegen und vorbereiten oder aktualisieren, Stationsliste aktualisieren, Drainagen ziehen, Verbände machen. Das Highlight sind die post OP Sonos. Darf man selber vorschallen, und dann einem Arzt demonstrieren, dann Befund schreiben und absegnen lassen. Das bringt definitiv eine steile Lernkurve mit sich.
    Ansonsten im OP Kamera und Haken halten. Hautnaht darf man immer machen. Man darf auch wenn der Operateur noch nicht da ist den Patient mit der OP Pflege / Anä lagern und manchmal auch abwaschen und abdecken.

    In der Anästhesie hab ich ... sehr viel gemacht, sagen wir es mal so.
    "Sometimes I sit quietly and wonder why I am not in a mental asylum. Then I take a good look around at everyone and realize.... Maybe I already am."






    [url=https://www.TickerFactory.com/]



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #8457
    Diamanten Mitglied Avatar von Miss_H
    Mitglied seit
    13.10.2010
    Ort
    Home is where the Dom is
    Beiträge
    5.026
    Zitat Zitat von Arrhythmie Beitrag anzeigen
    In der Anästhesie hab ich ... sehr viel gemacht, sagen wir es mal so.
    Ich bin mir nicht sicher wie ich das verstehen soll. Findest du das jetzt wenig oder viel?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8458
    agitiert Avatar von Arrhythmie
    Mitglied seit
    28.04.2014
    Semester:
    Fertig.
    Beiträge
    2.309
    Nein, ich hab einfach tatsächlich total viel gemacht & fand das auch gut. Es gab einen Arzt bei dem ich viel war, der oft sagte „Du machst jetzt alles so wie Du denkst dass es gut ist, (musste ihm auch immer begründen warum ich jetzt den Parameter verändert hab oder das Medikament gegeben habe etc) und ich greife nur dann ein, wenn es vital gefährdend wird“.


    Es gab ein paar (andere) Situationen in denen ich mich etwas unwohl fühlte, aber das habe ich dann auch gesagt und es war dann auch sofort jemand da.
    "Sometimes I sit quietly and wonder why I am not in a mental asylum. Then I take a good look around at everyone and realize.... Maybe I already am."






    [url=https://www.TickerFactory.com/]



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #8459
    agitiert Avatar von Arrhythmie
    Mitglied seit
    28.04.2014
    Semester:
    Fertig.
    Beiträge
    2.309
    Worüber ich mich total gefreut habe war einfach dass ich das handwerkliche echt sehr stark verbessern konnte und keine Angst mehr vor den Tätigkeiten habe. Intubieren war die ersten 4 Wochen echt furchtbar.. ich hab es vielleicht 5x mit viel Glück geschafft. Dachte schon ich muss am Ende doch ein anderes Fach machen, weil ich diesen verdammten Tubus da niemals so smooth reinkriege wie die anderen. Aber irgendwann gab es tatsächlich diesen „Klick“-Moment. Und dann hatte ich noch das Glück, dass einer aus der HNO da war und mir nochmal ein bisschen was erklärt und mir beim intubieren zugeschaut hat und gesagt hat was ich seiner Meinung nach verbessern kann. Und dann plötzlich lief es. Am Ende lief es so richtig gut, wie geschmiert. Durfte dann sogar auch mal mit Glidescope intubieren.

    Nein also das Tertial war schon richtig gut. Ich konnte viel lernen. Allein gescheit Maske beatmen und Lamas ordentlich schieben, intubieren.... Arterien.
    Oder auch ganz am Anfang die ersten Wochen bin ich auch immer wieder zur Pflege gegangen und hab mit denen zusammen alle Medikamente gerichtet usw., hab mir den Perfusor erklären lassen etc...
    Geändert von Arrhythmie (31.03.2020 um 15:13 Uhr)
    "Sometimes I sit quietly and wonder why I am not in a mental asylum. Then I take a good look around at everyone and realize.... Maybe I already am."






    [url=https://www.TickerFactory.com/]



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #8460
    Diamanten Mitglied Avatar von Miss_H
    Mitglied seit
    13.10.2010
    Ort
    Home is where the Dom is
    Beiträge
    5.026
    Entschuldige, habe mich nicht richtig ausgedrückt. Findest du das was du in der Chirurgie machst wenig?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook