teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #8601
    agitiert Avatar von Arrhythmie
    Mitglied seit
    28.04.2014
    Semester:
    Fertig.
    Beiträge
    2.309
    Leute.... Bald ist unser 2. Tertial vorbei ... Wie schnell vergeht die Zeit und wie verrückt ist das bitte?

    Ich fühl mich zwischendurch immer wieder (gar nicht mal an bestimmte Ereignisse gekoppelt) total inkompetent und weiß nicht wie ich Ende des Jahres Arzt sein soll Wem geht es noch so?
    Was ich mittlerweile gut kann ist Blut abnehmen und Viggos in Gefäßwracks popeln, darin bekommt man auf meinen Stationen aktuell echt Übung (GCH bin ich aktuell)
    Da ich meist die Einzige bin - bin ich mittlerweile echt total geübt.

    Ja und sonst ist es echt cool dass man überall was neues lernt und sieht, aber so richtig Zeit um Fähigkeiten zu vertiefen hat man irgendwie bei diesen ganzen Rotationen auch nicht. Rotationen sind ja cool, aber andererseits hab ich mich nach 6 Wochen ACH endlich mal halbwegs gut gefühlt und nun gehts woanders wieder von vorne los. Immer wenn man grad halbwegs eingearbeitet ist muss man wieder weg.

    Hab mir jetzt trotzdem noch ne weitere Rotation (in die Uro) erkämpft....
    "Sometimes I sit quietly and wonder why I am not in a mental asylum. Then I take a good look around at everyone and realize.... Maybe I already am."






    [url=https://www.TickerFactory.com/]



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #8602
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    19.03.2016
    Beiträge
    771
    Zitat Zitat von Arrhythmie Beitrag anzeigen
    Leute.... Bald ist unser 2. Tertial vorbei ... Wie schnell vergeht die Zeit und wie verrückt ist das bitte?

    Ich fühl mich zwischendurch immer wieder (gar nicht mal an bestimmte Ereignisse gekoppelt) total inkompetent und weiß nicht wie ich Ende des Jahres Arzt sein soll Wem geht es noch so?
    Was ich mittlerweile gut kann ist Blut abnehmen und Viggos in Gefäßwracks popeln, darin bekommt man auf meinen Stationen aktuell echt Übung (GCH bin ich aktuell)
    Da ich meist die Einzige bin - bin ich mittlerweile echt total geübt.

    Ja und sonst ist es echt cool dass man überall was neues lernt und sieht, aber so richtig Zeit um Fähigkeiten zu vertiefen hat man irgendwie bei diesen ganzen Rotationen auch nicht. Rotationen sind ja cool, aber andererseits hab ich mich nach 6 Wochen ACH endlich mal halbwegs gut gefühlt und nun gehts woanders wieder von vorne los. Immer wenn man grad halbwegs eingearbeitet ist muss man wieder weg.

    Hab mir jetzt trotzdem noch ne weitere Rotation (in die Uro) erkämpft....
    Geht mir zu 100% auch so. Ich fühle mich maximal inkompetent. Innere ist auch sehr breit und man muss vieles wissen und beachten. Jetzt versuche ich mich grade ein bisschen schonmal auf die nächste Rotation fachlich vorzubereiten. Bei uns betreut man immer auch eigene Patienten und ich will nicht völlig blöde dastehen. Man hat ja schon was mitgenommen bezüglich EKs Anhängen, Aufklärungen, BGAs, EKGs. Aber so leitliniengerechte Diagnostik und Therapie, da steige ich immer noch nicht durch. Bin auch zu müde abends um nochmal was nachzulesen und Leitlinien schon gar nicht. Diagnose von einfachen Sachen stellen geht ganz gut z.B. Komplizierter HWI, U-Stix usw. aber dann das richtige AB hmmmm, da muss ich jedes Mal googeln. Aber ich denke, das ist nicht so schlimm.

    Blutabnehmen und Viggos gehen wie im Schlaf. Das macht man ja auch tagtäglich, das geht mir genauso wie dir! Ich möchte noch ein bisschen besser Nähen lernen und ein bisschen Ultraschall üben wäre wahrscheinlich auch nicht verkehrt.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8603
    Gold Mitglied
    Mitglied seit
    31.03.2013
    Semester:
    3. WBJ Päd
    Beiträge
    495
    Bei mir sind jetzt auch schon die ersten drei Wochen vorbei, wahnsinn wie schnell die Zeit vergeht.. ich bin nächste Woche noch auf der Unfallchirurgie, danach wechsel ich wieder auf die Allgemeinchirugie. Durch das Rotieren sieht man natürlich viel, aber eigentlich hab ich gerade meinen Platz gefunden..
    BEs und Viggos hab ich in bisher eher selten gemacht, höchstens 2-3 pro Tag



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #8604
    Registrierter Benutzer Avatar von Trendafil
    Mitglied seit
    10.03.2019
    Beiträge
    638
    Seid ihr eigentlich mehrere PJler auf Station?

    Wir sind seit heute zu dritt.
    Bin gespannt wie ich jetzt im vergleich so bin... vermute eher schlecht...

    ansonsten habe ich mir Eure Ratschläge übrigens zu Herzen genommen.
    Nur noch 2 Monate!!! und der mitgemachte Dienst war tatsächlich ziemlich cool. Und danach 2 Tage frei. war schön



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #8605
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.736
    Zitat Zitat von Trendafil Beitrag anzeigen
    Bin gespannt wie ich jetzt im vergleich so bin... vermute eher schlecht...

    ansonsten habe ich mir Eure Ratschläge übrigens zu Herzen genommen.
    Finde den Fehler Alleine an so etwas überhaupt zu denken finde ich ziemlich seltsam... ist bestimmt stressig, wenn man mit so einer Einstellung ans PJ rangeht. Hör auf, dich ständig mit anderen vergleichen zu wollen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook