teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #8621
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    28.04.2019
    Beiträge
    222
    Wenn das Schwester Monika mitbekommt oder die Kollegen aus der Hygiene.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #8622
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    28.04.2019
    Beiträge
    222
    Bei uns ist ab begehen des KH Mundschutzpflicht. Bei Patientenkontakt erst Recht. Ich hätte bestimmt in der Situation auch gesagt „hey, ist es nicht besser, wenn ihr einen Mundschutz tragt?“ hat doch nix mit kritisieren zu tun. Es gibt nun mal Regeln. Diejenigen die sie aufstellen, werden sich schon was dabei denken.
    Zitat Zitat von davo Beitrag anzeigen
    Naja, primär ging es da ja darum, dass er den Selbstschutz nicht beachtet hat. Da so hartnäckig vor dem Patienten und dann noch nachher drauf einzusteigen, finde ich schon etwas übertrieben. Überleg doch einfach mal, wieviele Ärzte ohne Handschuhe Blut abnehmen. Und wenn der Patient schwerhörig ist, muss man halt leider oft wirklich nah rangehen. Und alte Patienten wollen leider oft wirklich ihre Maske nicht aufsetzen, z.B. weil sie Angst haben, dann nicht ordentlich atmen zu können. Du machst es dir also glaub ich etwas zu einfach. Ich finde es auch sinnvoll, wenn die Patienten einen Mundschutz tragen, und ich versuche auch, darauf zu achten, mich nicht direkt vor dem Gesicht eines Patienten aufzuhalten, aber deine Vorgehensweise finde ich dann doch etwas übertrieben. Insofern war die Reaktion des Assistenzarztes dann eigentlich eh ziemlich entpannt. Andere vor dem Patienten zu kritisieren finde ich außerdem ganz grundsätzlich verzichtenswert. Außer es geht um akute Fehler, die negative Folgen für den Patienten haben könnten.

    Vor allem: Wenn jemand sich für eine bestimmte Vorgehensweise entschieden hat, finde ich es ehrlich gesagt etwas nervig, da dann nochmal nachzuhaken und sich im Thema zu verbeißen. Und nur weil man selbst etwas nicht so machen würde, muss man nicht zum Wanderprediger werden und alle ständig auf ihre Fehler hinweisen.
    Geändert von Ja panisch (14.05.2020 um 16:53 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8623
    Registrierter Benutzer Avatar von Milky Way
    Mitglied seit
    13.04.2019
    Beiträge
    297
    Zitat Zitat von davo Beitrag anzeigen
    Naja, primär ging es da ja darum, dass er den Selbstschutz nicht beachtet hat. Da so hartnäckig vor dem Patienten und dann noch nachher drauf einzusteigen, finde ich schon etwas übertrieben. Überleg doch einfach mal, wieviele Ärzte ohne Handschuhe Blut abnehmen. Und wenn der Patient schwerhörig ist, muss man halt leider oft wirklich nah rangehen. Und alte Patienten wollen leider oft wirklich ihre Maske nicht aufsetzen, z.B. weil sie Angst haben, dann nicht ordentlich atmen zu können. Du machst es dir also glaub ich etwas zu einfach. Ich finde es auch sinnvoll, wenn die Patienten einen Mundschutz tragen, und ich versuche auch, darauf zu achten, mich nicht direkt vor dem Gesicht eines Patienten aufzuhalten, aber deine Vorgehensweise finde ich dann doch etwas übertrieben. Insofern war die Reaktion des Assistenzarztes dann eigentlich eh ziemlich entpannt. Andere vor dem Patienten zu kritisieren finde ich außerdem ganz grundsätzlich verzichtenswert. Außer es geht um akute Fehler, die negative Folgen für den Patienten haben könnten.

    Vor allem: Wenn jemand sich für eine bestimmte Vorgehensweise entschieden hat, finde ich es ehrlich gesagt etwas nervig, da dann nochmal nachzuhaken und sich im Thema zu verbeißen. Und nur weil man selbst etwas nicht so machen würde, muss man nicht zum Wanderprediger werden und alle ständig auf ihre Fehler hinweisen.
    ich denk insbesondere aufgrund corona kann das sogar sehr negative folgen für den patienten und auch für die dannach untersuchten haben wenn einer der beiden keinen mundschutz anhat im abstand von 40cm...draussen 2m abstand inner bahn und beim einkaufen und nur mit maske und dann im krankenhaus bei bettlägerigen 80jährigen drauf scheissen ...gerade da ist es doch wichtig!! mir gings aber im endeffekt um sein statement"wir müssen doch sowieso irgendwann alle sterben"--für mich persönlich unfassbar...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #8624
    Registrierter Benutzer Avatar von Milky Way
    Mitglied seit
    13.04.2019
    Beiträge
    297
    Zitat Zitat von Ja panisch Beitrag anzeigen
    Wenn das Schwester Monika mitbekommt oder die Kollegen aus der Hygiene.
    DIE Schwester Monika?? oh fuck dann bebt die Erde!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #8625
    Registrierter Benutzer Avatar von Milky Way
    Mitglied seit
    13.04.2019
    Beiträge
    297
    Zitat Zitat von xyl15 Beitrag anzeigen
    Dass das eine unmögliche Einstellung ist. Die kann er meinetwegen behalten, aber wenn es um konkretes Verhalten mit anderen menschen geht, braucht es klare Dienstanweisungen, die da sei: wenn man einem anderen näher als 1,5 m kommt, was sich im Krankenhaus nun mal nicht vermeiden lässt, tragen beide Mundschutz. Fertig. Wer sich nicht dran hält, würde ich, bei widerholten Vorkommen und wenn es nicht nur "aus versehen" passiert ist, dem VOrgesetzen mitteilen .
    den gedanken hatte ich nicht nur einmal heute!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook