teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #8626
    Registrierter Benutzer Avatar von Milky Way
    Mitglied seit
    13.04.2019
    Beiträge
    297
    aber ich denke dass das die meisten hier "übertrieben" finden und relativieren...werds wahrscjeinlich auch nicht machen (warum eig nicht?)...mir reichts aber schon dass zumindest einer ähnlich denkt



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #8627
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    19.03.2016
    Beiträge
    771
    Ich finde, dass du grundsätzlich recht hast, aber nicht in der Position bist zu kritisieren. Du bist Praktikant, wenn auch ein gut ausgebildeter, aber mehr auch nicht. Das geht meistens nach hinten los. Es ist auch nicht deine Aufgabe zu kontrollieren, ob Hygienemaßnahmen eingehalten werden, dafür gibt es Personal. Denk dir deinen Teil oder du sprichst mit dem Chef, dass dir aufgefallen ist dass sich nicht an Hygienemaßnahmen gehalten wird und ob er in der Morgenbesprechung nochmal draufhinweisen kann. Ohne Namen zu nennen natürlich.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8628
    Registrierter Benutzer Avatar von Milky Way
    Mitglied seit
    13.04.2019
    Beiträge
    297
    Also ich denke wenn es um die Gesundheit von Patienten geht ist die Position egal-sicherlich wird man keine Diskussion mit Chef- oder Oberarzt starten aber der Kollege war frisch gebackener Assistenzarzt mit seeeehr fragwürdiger Einstellung und Verhalten. Ich würd dass in der gleichen Situation wieder ansprechen-sonst würd ich mich schlecht fühlen denn ich möchte kranken Menschen helfen und nicht zusätzlich in Gefahr bringen sonst Beruf verfehlt. Meine persönliche Einstellung.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #8629
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    22.08.2017
    Beiträge
    1.483
    Zitat Zitat von Milky Way Beitrag anzeigen
    Also ich denke wenn es um die Gesundheit von Patienten geht ist die Position egal-sicherlich wird man keine Diskussion mit Chef- oder Oberarzt starten aber der Kollege war frisch gebackener Assistenzarzt mit seeeehr fragwürdiger Einstellung und Verhalten.
    nen CA/OA würde ich trotzdem nachher fragen, wieso er Masken nicht für sinnvoll/nötig erachtet. Und ob er dann die Maskenpflicht für die Abteilung vielleicht aufheben will.

    Und wenn ein OA ein falsches Medikament aufzieht/verschreibt, würde ich da auch fragen, wieso er das macht. Natürlich wieder erst fragend, aber wenn er bei ner Anaphylaxie 1mg IV geben will, würde ich schon sagen, dass die Dosis ja sehr hoch ist. Fehler sagen nicht "ah, das ist ein Oberarzt, dem spring ich jetzt mal nicht rein".



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #8630
    ehemals Medicus93
    Mitglied seit
    26.02.2013
    Beiträge
    364
    Zitat Zitat von Milky Way Beitrag anzeigen
    Also ich denke wenn es um die Gesundheit von Patienten geht ist die Position egal-sicherlich wird man keine Diskussion mit Chef- oder Oberarzt starten aber der Kollege war frisch gebackener Assistenzarzt mit seeeehr fragwürdiger Einstellung und Verhalten. Ich würd dass in der gleichen Situation wieder ansprechen-sonst würd ich mich schlecht fühlen denn ich möchte kranken Menschen helfen und nicht zusätzlich in Gefahr bringen sonst Beruf verfehlt. Meine persönliche Einstellung.
    so muss das sein!
    YOLO



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook