teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #8636
    Gold Mitglied
    Mitglied seit
    28.10.2019
    Beiträge
    452
    ok



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #8637
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    22.05.2014
    Ort
    im Rheinland
    Semester:
    4. WBJ - Labor
    Beiträge
    2.789
    Ich befinde mich auf der Zielgeraden für die M3 und habe wirklich gar keinen Bock mehr. Hauptsache, die winken mich da nächste Woche irgendwie durch und dann ist eh egal. Das schöne Wetter gerade kann man darum auch nicht genießen. :/



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8638
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    19.03.2016
    Beiträge
    771
    Gelöscht.

    Bonnerin du schaffst das
    Geändert von Markian (19.05.2020 um 15:13 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #8639
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    18.04.2019
    Beiträge
    451
    Klappt schon
    Unsere ehemaligen M3 ler fangen teilweise nächste Woche schon an zu arbeiten. Nach 6 1/2 Jahren braucht man ja keinen Urlaub



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #8640
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    19.03.2016
    Beiträge
    771
    Manche müssen halt Geldverdienen und momentan kann man ja eh nicht verreisen. Manche haben wahrscheinlich jetzt Blut geleckt. Ich hab vorher einen langen Text geschrieben, ihn wieder gelöscht weil ich dachte ich bin sauer und im Affekt sollte man nichts schreiben. Aber ich bin echt immer noch perplex. Die Oberärzte haben mir heute indirekt im Gespräch vorgeworfen ich sei faul, weil ich es abgelehnt habe 2 3er Zimmer alleine zu betreuen, weil niemand vorhanden war, der auch kontrolliert was ich tue.Eigentlich wird die Station von zwei Ärzten betreut und ich sollte halt den Bereich hinten übernehmen, weil eine Ärztin länger ausfällt. Ich betreue schon das ganze PJ selbstständig Patienten, aber hier habe ich mich einfach nicht wohlgefühlt. Zumal da auch mehrere schwerstkranke Patienten liegen. Der Stationsarzt meinte auch das sei zu viel für mich und er kann mich da nicht adäquat betreuen. Ihm würde es mehr helfen wenn ich Briefe für die neuen Patienten anlege, die Briefe aktualisiere und die Hilfsarbeiten (Viggos, Blut, Aufklärungen, Visitendokumentation) übernehme. Im Zuge dessen haben wir Betten gesperrt, damit wir die Station gut versorgen können. Ich hab auch gemacht was ich kann, jetzt wurde der Stationsarzt im Verlauf des Tages mehrmals angerufen, was ich denn so machen würde und ausgefragt ob ich denn auch was arbeiten würde. Irgendwie ist der Stationsarzt, der einzige der zu mir hält, OA und Chef sehen mich jetzt als Schuldigen für die Bettensperre und sind mir gegenüber komisch ablehnend. Ich weiß nicht wie ich mich verhalten soll und was ich tun soll. Irgendwie hab ich das Gefühl ich werde zum Sündenbock gemacht, dabei sehe ich nicht den Sinn des PJs einen Arzt zu ersetzen, sondern was zu lernen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook