teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #8641
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.738
    Völlig egal. Ist nicht dein Problem. Sei froh, dass der Stationsarzt zu dir hält. Lass sie meckern, lass sie ablehnend sein - hat für dich zum Glück keine Konsequenzen.

    Dass man versucht dir, weil du irgendwas verantwortungsloses oder sonstwie schwachsinniges nicht tun willst, ein schlechtes Gewissen zu machen, wird leider noch oft genug passieren. Sei froh, dass es dir diesmal immerhin egal sein kann.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #8642
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    19.03.2016
    Beiträge
    771
    Danke davo. Ich bin da irgendwie auch in ein innenpolitisches Geplänkel geraten. Ständig wird der Personalmangel thematisiert, einige Assis wollen auch nicht dass ich mehr Arbeit übernehme, weil der Chef dann denkt es geht ja auch so. Der Chef meint jetzt ich würde mich weigern Verantwortung zu übernehmen und irgendwann müsste ich ja mal. Ich will kein Internist werden und unter diesen Umständen sehe ich auch nicht ein warum ich mich fürs Team reinhauen soll.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8643
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.375
    Die Assistenten haben schon recht: Es kann nicht sein, dass ein PJ den Personalmangel kompensieren soll. Das hätte der Chef wohl gerne, weil er bestimmt nur ungern in den Clinch mit der Verwaltung gehen möchte, um neue Assistentenstellen zu bekommen. Aber das ist sein Job. Dein Job ist PJ und Lernen und nicht die Kompensation irgendwelcher Mängel.
    Ergo... einfach innerlich Schultern zucken, A**** denken oder den „schlimmen Finger“ zeigen.
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #8644
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    22.05.2014
    Ort
    im Rheinland
    Semester:
    4. WBJ - Labor
    Beiträge
    2.789
    @ D.Hollywood: Wie geht das denn? Bei uns sind noch nichtmal 1/3 der Prüfungen rum, die letzten Termine sind erst Ende Juni. Mutig, sich dann schon für Mitte Mai auf ne Stelle zu bewerben...
    Sollte es zum Vier gewinnt kommen, dann fange ich im August mit Arbeiten an, und selbst da wirds schon fast knapp mit Approbation und dem ganzen Kram.

    @Markian: Erstmal danke! Ansonsten bestätigt das ja wieder dein bereits schlechtes Bild von dem Krankenhaus. Ohne Supervision sechs Patienten versorgen...nee danke. Du bist mit der Weigerung auch völlig im Recht. Vor allem, dass es so abgetan wird, als würdest du es nicht wollen und damit dann gleichzusetzen, dass du nix lernen willst...absolut idiotisch, das Ganze. Unbedingt wehren und am Ende knallharte Bewertungen in der Evaluation und im PJ-Portal verfassen!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #8645
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    28.04.2019
    Beiträge
    222
    Ne schweinerei ist das, was die hier abziehen und dir unterstellen. Habt ihr einen Pj Beauftragten?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook