teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #8896
    agitiert Avatar von Arrhythmie
    Mitglied seit
    28.04.2014
    Semester:
    Fertig.
    Beiträge
    2.309
    Wow, Glückwunsch!

    Bewirbst Du Dich dann noch oder erstmal komplett Pause?
    "Sometimes I sit quietly and wonder why I am not in a mental asylum. Then I take a good look around at everyone and realize.... Maybe I already am."






    [url=https://www.TickerFactory.com/]



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #8897
    Registrierter Benutzer Avatar von Trendafil
    Mitglied seit
    10.03.2019
    Beiträge
    638
    Zitat Zitat von JumpRopeQueen Beitrag anzeigen
    Ich werde so ziemlich alles ausprobieren mit Hospitationen etc., was nichts mit Patienten zu tun hat: Labormedizin, Mibi, Hygiene, Patho, vielleicht auch Gesundheitsamt.

    Hatte schon im 2. Tertial alles fertig für die Bewerbungen, auch den Lebenslauf und Musteranschreiben, und, Surprise! Der Nachwuchs kündigt sich an ich freue mich also erstmal auf die längere Pause nach dem Stex
    Oh wie toll Gratuliere, die Zeit wird sicher sehr schön, vor allem ohne Studium und Arbeit im Nacken!

    Du, sag mal, wolltest Du von Anfang an in etwas Patientenfernes? oder kam das erst mit dem PJ?
    Frage deswegen so doof, weil ich ja auch einen ganz schönen Sinneswandel durchgemacht habe und moch aktuell sehr alleine damit fühle haha.

    Die meisten die ich jetzt im PJ getroffen habe, waren/sind sich ihrer Sache total sicher.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8898
    agitiert Avatar von Arrhythmie
    Mitglied seit
    28.04.2014
    Semester:
    Fertig.
    Beiträge
    2.309
    Naja.
    Ich hab schon auch einen Sinneswandel durchlebt, auch wenn der nach außen hin nicht so sichtbar ist.

    Wobei ich immer noch nicht "sicher" bin.

    Aber es stimmt schon, ich hab auch das Gefühl dass die meisten Leute irgendwie relativ sicher sind und das PJ auch nicht (mehr) viel an deren Entscheidung gerüttelt hat.
    "Sometimes I sit quietly and wonder why I am not in a mental asylum. Then I take a good look around at everyone and realize.... Maybe I already am."






    [url=https://www.TickerFactory.com/]



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #8899
    straight outta hell
    Mitglied seit
    27.04.2012
    Ort
    Kruppstahl und Beton
    Semester:
    über den Berg.
    Beiträge
    5.390
    So ein Sinneswandel im PJ ist gar nicht mal so selten und dafür macht man ja auch PJ.

    Ich habe mein ganzes Studium inkl. PJ auf ein bestimmtes Fach ausgelegt und nur dieses Fach kam für mich in Frage. Nach dem Studium dann spontan für ein Fach entschieden, das im Studium niemals eine Option war. Wollte dann nur ein Jahr machen. Das Jahr ist jetzt vorbei, ich immer noch da und zumindest in den nächsten 18 Monaten ändert sich daran auch nichts.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #8900
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    22.05.2014
    Ort
    im Rheinland
    Semester:
    4. WBJ - Labor
    Beiträge
    2.789
    Stimme nie zu, die Änderungen sind normal.
    Ich hab im PJ (und auch gerade mit Corona) festgestellt, dass ich halt lieber so schnell wie möglich aus dem Gesundheitssystem aussteigen will/möchte und plane das auch so, dass ich nach dem FA hoffentlich so schnell es geht rauskomme. Das Fach, das ich jetzt mache ist wirklich in Ordnung, die Kollegen nett. Vor dem PJ habe ich es aber nie in Erwägung gezogen, dann mein Wahltertial gemacht und der Rest ist history.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook