teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #8916
    agitiert Avatar von Arrhythmie
    Mitglied seit
    28.04.2014
    Semester:
    Fertig.
    Beiträge
    2.309
    @ Tendafil, für was wirst Du Dich bewerben?

    @alle anderen: Habt ihr Euch bereits beworben? Wenn ja für was?
    "Sometimes I sit quietly and wonder why I am not in a mental asylum. Then I take a good look around at everyone and realize.... Maybe I already am."






    [url=https://www.TickerFactory.com/]



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #8917
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    18.04.2019
    Beiträge
    451
    Zitat Zitat von Markian Beitrag anzeigen
    Ne ich geh bei der ersten Gelegenheit mal früher, aber ich werde halt ständig angerufen und so geht es echt nur schwer.
    Das Telefon ist wie ein böser Fluch -.- kp ob die Gesamtheit der Pflege mittlerweile meine Nummer als Kurzwahltaste hat, aber kaum verlasse ich die Station in Richtung Funktionen, klingelt es. Überhaupt erstaunlich, wie die Nummer die Runde gemacht hat. Ich finde das macht alles einfach total chaotisch. Klar gibt immer mal „Notfälle“, aber auch planbare Dinge, die eigentlich nicht spontan anfallen , funktionieren nicht mehr, dass man es im Vorsus hinrichtet, sondern sie klingeln einfach an, wenn’s denen einfällt :/



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8918
    Registrierter Benutzer Avatar von Trendafil
    Mitglied seit
    10.03.2019
    Beiträge
    638
    Hast du eine Pflegekraft deines Vertrauens mal darum gebeten, nicht Dringliches zu sammeln?

    Wir hatten das bei den Covid-Abstrichen so vereinbart, dass die primär ein paar stunden lang gesammelt werden, bevor man die Abstrichrunde startet. (Sonst kamen über den Tag verteilt non stop deswegen Anrufe)

    Jetzt auf der Station hab ich mir mit der Pflege ausgehandelt, dass sie mir alle i.v.Medis schon mal herrichten. Dafür können sie alles in der Früh abhaken und ich mach die Braunülen bei Aufnahme mit und geh zu den schwer führbaren Patienten für die BEs.

    @Arrythmie
    Ich werde voraussichtlich ja in Ö bleiben.
    Von daher bewerbe ich mich erst mal für die "Basisausbildung" und versuch dann eine Stelle als Assistenzarzt in in der allgemeinen Internen zu bekommen. Anschließend möchte ich gerne das Sonderfach Hämatologie und int. Onkologie machen. Oder idealerweise: ich bekomme gleich eine Stelle in der internistischen Onkologie.

    Basisausbildung: verpflichtend in Österreich abzuleistende Tätigkeit als Stationsarzt. klassischerweise auf internistischen oder chirurgischen Stationen.

    edit2: wohin wirst du dich bewerben? wird es nun sicher die Anästhesie?
    Geändert von Trendafil (25.08.2020 um 18:47 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #8919
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    19.03.2016
    Beiträge
    771
    Ich bin leider noch nicht lange genug auf Station und kennen nur wenige Schwestern. Ich werde sogar im OP ständig angerufen. Es nervt abartig. Ich bin gestern schon wieder später aus dem OP und sollte dann noch Blutabnehmen. Das hab ich dann verweigert.

    Es sind ja nur noch 18 Tage, aber die werden anstrengend.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #8920
    Registrierter Benutzer Avatar von Trendafil
    Mitglied seit
    10.03.2019
    Beiträge
    638
    ... puh mies.
    was macht die Pflege denn, wenn gerade kein PJler da ist?
    Die Assistenzärzte non stop anrufen?

    Boah habt ihr auch keine Lust mehr?

    Bin echt allmählich ganz schön platt. Und ich musste mich heute auch ein bisschen ärgern...
    Stand heute mit dem Chef im OP und hab angekündigt, dass ich mich zum Dienstende ablösen lassen möchte. Dann guckt er mich ganz entsetzt an und fragt ob wir denn überhaupt sowas wie einen offiziellen Dienstschluss hätten, denn alle PJler würden ja immer ewig bleiben.
    War dann eh ok und er hat sich super beeilt, damit keiner mehr zum Ablösen kommen musste, aber die Aussage fand ich trotzdem sehr bezeichnend.
    Wie als wärs ein Kapitalverbrechen pünktlich nach Hause gehen zu wollen...

    Ich wünschte, ich wäre nicht ortsgebunden...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook