teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #8926
    Diamanten Mitglied Avatar von Heerestorte
    Mitglied seit
    31.05.2013
    Ort
    Nebel des Grauens
    Semester:
    It's over. It's done.
    Beiträge
    5.615
    Ich hab zum Ende hin nochmal richtig Glück! Die ersten 6 Wochen Innere waren eher öde (abgesehen von der Nachtwoche und Funktionswoche), aber die jetzige Station ist super, richtig gutes Teaching (habe da nach ein zwei Tagen mehr gelernt und erklärt bekommen, als in den 6 Wochen davor), Facharzt nimmt sich jedes Mal bei der Besprechung ewig Zeit und erklärt Krankheiten und Bildbefunde. Alle sind nett, wir werden nicht mit Schwachsinn belästigt und ich habe kein Telefon
    Aber ich wundere mich ja wirklich, wie viel Pech viele von euch haben....Ihr Armen
    In der ganzen PJ-Zeit bis jetzt ist mir bis jetzt keine einzige Pflegekraft irgendwie blöd gekommen oder war fies zu mir oder sonst was und wir wurden auch nie mit grobem Unfug belästigt.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #8927
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    22.05.2014
    Ort
    im Rheinland
    Semester:
    4. WBJ - Labor
    Beiträge
    2.801
    Tut mir Leid zu hören wie mies das Ende bei euch allen anscheinend ist. :/

    Kann es sehr gut nachvollziehen, eigenes Telefon fand ich im Innere-Tertial auch maximal traumatisierend. Im OP würde ich definitiv nicht rangehen, oder die OP-Pflege Springer bitten, halt kurz und knapp „Nein, geht nicht“ zu sagen.

    Ist letzten Endes nicht eure Aufgabe, die gesamten BEs zu machen, dafür werden die Ärzte bezahlt. Dann bleibts halt liegen. Whatever. Da diese „Ich-fühle-mich-schuldig“-Masche bei leider viel zu vielen Leuten doch triggert/zieht, kommen die Kliniken mit ihren Missständen und Fehlkalkulationen leider wieder und wieder durch...

    Daumen sind gedrücktfür einrasches PJ-Ende!



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #8928
    Diamanten Mitglied Avatar von Kiddo
    Mitglied seit
    28.02.2011
    Ort
    Marburg
    Beiträge
    1.963
    Zitat Zitat von Bonnerin Beitrag anzeigen
    Daumen sind gedrücktfür einrasches PJ-Ende!
    Mein letztes Tertial ist das mit Abstand beste Tertial. Ich habe mir aber auch das Wahlfach für den Schluss aufgehoben. Gerade in der Inneren die Tage waren häufig alles andere als schön und es fiel teilweise richtig schwer, sich morgens aufzuraffen und wieder hin zu gehen.

    Ich bin zwiegespalten, was ein rasches PJ-Ende angeht. Einerseits möchte ich sehr gerne fertig werden mit dem Studium und auch mal etwas selbst entscheiden dürfen, andererseits fühle ich mich durch das Studium nicht ausreichend vorbereitet auf die Verantwortung, die ich nach dem Studium haben werde.
    "Why should it be the poor to die in combat zones? While congress and their children sit safe in their lavish homes?"

    - Anti-Flag -



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #8929
    agitiert Avatar von Arrhythmie
    Mitglied seit
    28.04.2014
    Semester:
    Fertig.
    Beiträge
    2.309
    Also bei mir ist es nicht so schlimm, trotz dass ich in der Inneren gammele. Es ist jetzt nicht geil aber es ist auch nicht furchtbar. Ich dachte es würde schlimmer werden.
    Immerhin kann ich jetzt Briefe schreiben. Meine Highlights: Pleurapunktion und Kardioversion. Jap, nicht viel aber auch nicht soooo schlecht. Das was mich richtig nervt ist, dass man fast nie früher gehen kann. Immer nochmal ein scheiß Brief und hier noch irgendwas und dort noch.... Letztens ein Arzt zu mir "Du Briefmaschine".... Ich dachte halt ich mach zügig aber das war ein großer Fehler. Noch mehr Arbeit, von wegen früher gehen. Aber ich bin ja lernfähig.
    "Sometimes I sit quietly and wonder why I am not in a mental asylum. Then I take a good look around at everyone and realize.... Maybe I already am."






    [url=https://www.TickerFactory.com/]



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #8930
    Diamanten Mitglied Avatar von Heerestorte
    Mitglied seit
    31.05.2013
    Ort
    Nebel des Grauens
    Semester:
    It's over. It's done.
    Beiträge
    5.615
    An sinnvollen Interventionen habe ich bisher gemacht:
    1x Pleurapunktion
    1x Aszitespunktion

    Hatte gehofft, dass ich davon am Ende mindestens jeweils 10 gemacht habe, aber falsch gedacht....Oder wenigstens 5.
    Aber 1 ist schon madig, 17 Tage vor Ende.

    In der Unfallchirurgie durfte ich nähen, aber habe keine Schraube gesetzt, kein Loch gebohrt, nichts.
    Aber es ist halt auch wegen Corona sauviel ausgefallen leider.
    GCH konnte man fachbedingt nicht viel machen außer Tackern.

    In der NCh durfte ich viel machen, aber Bohrlöcher, Duranähte etc, das bringt mir für später auch alles nichts



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook