teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #8971
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.738
    Kein Kommunikationskurs dieser Welt kann Persönlichkeit und Moral eines Menschen verändern.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #8972
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.738
    Zitat Zitat von Mukopolysaccharid Beitrag anzeigen
    meine mit Pjlerin nervt mich. die bleibt jeden Tag bis mindestens 17 Uhr und will mir ein schlechtes Gewissen machen, wenn ich um 16 Uhr Feierabend machen (offizieller Schluss). wenns nach 16 uhr halt nochmal ne aufnahme gibt, dann müssen die assistenten eben auch mal eine machen. ich hab in der Regel tagsüber schon 5 Aufnahmen, daneben Blut, Viggo, Sekretärdienste, Botengänge. Iwann langt es.
    Und zu all dem macht sie einfach noch mehr Stress und Hektik...
    Dass solche Leute Stress und Hektik machen, ist immer so. Das ist unter ärztlichen Kollegen ganz genauso

    Aber ich würd das eher positiv sehen: Wenn die eh immer so lange bleibt, kannst du ja problemlos jeden Tag pünktlich gehen. (Würd ich sonst auch - aber so muss man sich nicht mal Gedanken machen )

    Nach 15.30 würd ich bestimmt keine Aufnahme mehr anfangen, wenn um 16.00 Dienstschluss ist. Das ist dann halt das Problem der Ärzte. Die werden dafür ja auch bezahlt.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8973
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    19.03.2016
    Beiträge
    771
    Es ist halt die Atmosphäre, wenn einem weiß gemacht wird ohne PJs kann der Laden nicht laufen (was tatsächlich manchmal stimmt) und man deshalb doch Verständnis haben muss. Es wird künstlich ein Schuldgefühl erzeugt, wenn man pünktlich geht. Wir haben hier einen Pjler der konsequent nach 6h Arbeit geht und damit verstößt er gegen keine Regel. Konsequenzen bisher keine.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #8974
    Gold Mitglied
    Mitglied seit
    28.10.2019
    Beiträge
    452
    ich habe leider noch 4 Wochen mit ihr das Vergnügen ...

    nein, das mit dem Frühergehen ist so ne Sache, die Assis sehen es mittlerweile als Selbstverständlichkeit, dass wir jeden Scheiss machen und bis zum Ende bzw. länger bleiben. von sich aus entlassen sie einen nicht. wenn man fragt, "gibts noch was", fällt denen wieder was ein...
    sie ist der festen Überzeugung, auch die nachmittags Aufnahmen übernehmen zu müssen, sonst muss es ja der assistent machen. wenn ich früher gehen würde, stellt sie mich so hin, wie wenn sie ja aaaaalles machen würde und ich gar nix mache. obwohl das nicht so ist.
    wenn land unter ist bin ich echt auch bereit dazu, noch länger zu bleiben (obwohl ich da in koflikt mit mir selbst stehe: denn die verwaltung spart ja so ne stelle ein, und dadurch wird die gesamtsituation nicht besser). aber als die assistenten dann beim chef neulich noch gesagt haben, ja das passt schon alles, wie es gerade ist, bin ich innerlich schon etwas wütend geworden. eigentlich machen wir den ganzen dreck, ohne uns würden die gar nicht klar kommen, aber dass der pj ja noch mitwirkt, interessiert keine sau, kein danke - nix.)

    ich selbst würde meine Pjler nie so behandeln, wäre froh wenn sie mithelfen, und würde wo ich kann auch themen besprechen, aber würde auch schauen, dass sie mittags nach hause kommen und selbst noch bisschen zeit für eigenstudium haben



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #8975
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.738
    Völlig egal. Du gehst dann einfach pünktlich. Dafür brauchst du nicht die Erlaubnis von irgendwem.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook